NVIDIA Treiber Bedienung nur mit Internet

G

Gerk

Gast
#1
Ich habe eben eine Nvidia GTX 1050 Ti installiert und den Treiber dazu. Nun sehe ich als Bedienoberfläche nur ein NVIDIA Experience, und das scheint ohne Internet nicht zu funktionieren.

In Testberichten oder auf dem Karton steht nichts davon. Was habe ich falsch gemacht?
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.726
#2
Mach mal auf dem Desktop einen Rechtsklick, in der Mitte müsste dann die Nvidia-Systemsteuerung stehen.
 
G

Gerk

Gast
#3
Danke. Momentan bin ich hier mit Linux. Ich werde gleich nach Windows 7 booten.



Ufff... ich bin mit Windows schon aus der Übung. Rechtsklick geht noch. Eigentlich hätte ich nur eine 2D-Karte gebraucht, aber ich dachte, viel hilft viel. Den Experience-Kram habe ich gleich deinstalliert. Nun ist wirklich keinerlei Eintrag im Startmenü. Naja...

Es ist sowieso ein Trauerspiel. AMDs Linux-Treiber zicken, oder es gibt noch gar keinen richtigen für die RX550, und die Nvidia GTX 1050Ti hat komische Farben. Ich fange doch jetzt nicht an, unter Windows 7 und Ubuntu zu kalibrieren.

Der Fortschritt bei den Grakas scheint wohl nur im Gaming zu stecken.

Nochmals Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top