Nvidia Treiber ohne Signaturen? Download hat jedes mal anderen Hash?

A

askling

Gast
Ich wollte eben mal meine Treiber aktualisieren auf der Nvidia Seite. Also auf
Code:
https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
gegangen, entsprechend ausgewählt, ich nutzte die 'Studio-Treiber'.

Beim installieren sehe ich, dass die Signatur kaputt ist. Also nochmal runter geladen, wieder kaputt. Hash der Datei (sh-1) aber unterschiedlich. Beim dritten Versuch wieder ein andere Hash und kaputte Signatur. Filegröße für alle Files ist komplett gleich, download sagt auch erfolgreich.

Der Download-Link war immer die url hier, die ja wohl von nvidia ist, oder sehe ich da was nicht?
Code:
http://de.download.nvidia.com/Windows/451.48/451.48-desktop-win10-64bit-international-nsd-dch-whql-rp.exe

Hattet ihr so was schon mal bei Nvidia? Der Link ist doch korrekt?

Erst dachte ich an Malware, aber ich habe alle links geprüft und das scheint schon direkt von Nvidia zu kommen, außerdem ist ja jeder Download unterschiedlich vom Hash, das ist auch komisch. Ansonsten ist hier im PC alles Fehlerfrei, Memtest ist kein Problem. Auch bei Downloads habe ich nie einen Bit Fehler.
 
Ich hab die Datei zwei Mal heruntergeladen (Firefox) und mit Powershell zwei identische SHA1-Hashes bekommen. Probier evtl mal einen anderen Browser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: askling und piepenkorn
Ich habe jetzt auch mal den Gaming Treiber probiert, auch kaputt. Probiere mal einen anderen Browser.

edit: Habe Chrome und Firefox getestet, kein Unterschied. Um mein System auszuschließen habe ich zwei andere Programme mit 300mb runtergeladen. Keine Probleme, immer der gleiche Hash auch bei mehrfachem downloaden. Vielleicht schiebt der Load ballancer mich auf einen defekten Server? Schon sehr komisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt dann wohl an deinem Windows, womöglich irgenwo ein Häkchen falsch oder zuviel gesetzt,
bei "O&O ShutUp" oder ähnlichen Tools.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: askling
Kann ich bestätigen, hab denselben Hash wie @Wilhelm14 :

Code:
PS> Get-FileHash -Algorithm SHA1 .\451.48-desktop-win10-64bit-international-nsd-dch-whql-rp.exe

Algorithm       Hash                                  
---------       ----                                  
SHA1            C6518491C17564989D93908E7C64606C69E2383F

Da müssen irgendwelche Bits beim TE querlaufen.

PS: Powershell reicht fürn Check völlig aus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: askling
Zurück
Oben