Nvidia Treiber Problem

FieseLiese

Ensign
Hallo haben seit Ewigkeiten folgendes Nvidia Treiber Installationsproblem.

Benutze immer noch den Nvidia Treiber 169.25 - denn:

Seit der Version 17X.XX kann ich keinen neuen Treiber installieren! hab heute erst wieder den aktuellen 182.06 probiert. Immer noch dasselbe Problem.

Nämlich:

Ich installiere irgendeinen aktuelleren Nvidia Treiber. Alles klappt. Installation erfolgreich, also neu starten.

Dann hab ich etwa 15 Sekunden meinen Desktop vor Augen. Alles funktioniert, dann plötzlich schwarzer Bildschirm. Es blinkt die Meldung "Digital/Analog" auf dem Monitor. Praktisch so als ob man das Monitorkabel abzieht.

(Bei der neusten Treiberversion 182.06 kann ich immerhin wieder im abgesicherten Modus hochfahrenund eine ANzeige erhalten. War nicht bei allen 18X.XX Versionen so. Hatte schon ne Weile keine mehr probiert aus Frust.)

----

Installiere ich verschiedene Treiber der Versionen 16X.XX hab ich das Problem nicht ! Ich hab nie übertaktet oder sonst irgenwie gepimpt..probiert hab ich schon -

DVi Kabel tauschen
DVi Port2 probiert
alte Treiber pingelig deinstalliert mit Driver cleaner und anderen Tools..hilft nix
----

mein Monitor ist ein Samsung Syncmaster 226 BW, den aktuellen Monitortreiber hab ich auch drauf..

Bin schon soweit die Kiste irgendwo in ein Geschäft zu tragen damit die mir den Treiber für 50 Euronen drauf machen... grrr... oder hat jemand einen neuen Lösungsvorschlag für mich ??

----

grüße

Fiese Liese

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die alten Treiber auch vorher komplett deinstalliert? DriverCleaner oÄ durchlaufen lassen um die Registry zu säubern?

vorher nochmal schnell die Frage ob du auch wirklich meine Anfrage ganz durchgelesen hast ?

gruß

FL

jo hatte ich auch neue treiber haben machnmal zu hohe auflösung bzw zu hohe herz zahl...
damit ich den neusten treibr nutzen konnte da ich mit dem schwarzen bild nichts umstellen konnte, habe ich einen funktionierenden instaliiert und dann einfach den neuen drüber gebügelt der übernimmt denn die funktionierenden einstellungen vom alten treiber!
dann nach dem neustart gehste in c:\nvidia und löscht den ordner mit der alten treiber nummer und fegst mal mit ccleaner drüber dann sollte das saubr sein + funzen.... mache das nur noch mit drüber bügeln schon aus faulheit immer neu zu starten^^
hate nie probleme mit drüber bügeln, wie gesagt nur der blackscreen mist bleibt mir seit dem erspart, testen kann nich schaden :)

danke für den Tipp. hab das längst schon probiert gehabt! hat nicht geklappt

ratlos :(

lg

FL

Hast du es schon mal mit einem anderem Monitor versucht??

hast du den richtigen treiber runtergeladen, also für vista 64 -bit??

@Mr Orange :

habs mal am Plasma TV drangehabt hat aber auch kein Bild ausgespuckt - ?nebenbei :Wenn man den falschen Treiber bei Vista benutzt bekommt man doch eine Fehlermeldung !? - soweit ich das weiss..kann nicht mal ne Beta ohne weiteres drauf machen! kurz : LOGO, hab ich den richtigen Treiber ! (schreib doch das ich schon ne Weile dran rummache... schon ewig.. so lange das ich kotzen kö..)

@robert_xy :

Warum glaubst du das genau bei dieser Version das Problem nicht auftritt ?? hab schon so viele durch ... immer das Gleiche..

@jocojo777 :

interessanter Verdacht ? worauf stützt du ihn ? sind dir Probleme mit der XFX 8800GTX bekannt ? mir nicht ??

LG

FL

Zuletzt bearbeitet:
.
Nie, irgendwelche Probleme irgendwelcher Art. Läuft super. Will nur keine Treiber ab 17X.XX ????

wieso nur ??

zum Heulen..

FL

Ich sag doch ! schon im ersten Thread ! ??? ich hab nie irgendwas gemacht weder am kompletten System noch an der Graka gepimpt ! Nix, niente, nada.. gar nix.. alles ab Werk..

-----------

so aber trotzdem Neuigkeiten !

hab ja alle möglichen Treiber installiert seit 2 Jahren - immer wieder mal wenn ich mir die Laune verderben wollte.. eben wieder den 182.06 installiert !!

alter Treiber deinstalliert ! Driver Cleaner drüber.. sogar im abgesicherten Modus Neustart.. dann erst 182.06 installiert dann Neustart.. 15 Sekunden Topbild !

dann - Schwarzer Bildschirm, wie immer.. bei jedem Treiber nach 15 Sek.. Arrrrggghhh.... Monitormeldung Blinkt "Analog/Digital" .. super wie wenn man das Kabel abzieht...

was stellt der Treiber nur um ?? Hz Zahl ?? und mein Monitor macht sicherheitstechnisch dann aus ??..seit 2 Jahren kein neuer Treiber der beimir funktioniert - toll !! da kommt Freude auf...

also nehm ich aus lauter Verzweiflung den Tipp von Robert_xy her -- den Treiber 185.20 zu installieren... irgend ne Beta.. toll.. war so verzweifelt das mir das auch voll wurscht war.. (was ist das eigentlich für ne komische Beta ? die Bezeichnung ist ja höher als 182.06? heißt das der Treiber ist "weiter " entwicklet als der 182.06?)

haha, ich lach mich schlapp.. seit 2 Jahren - alles PAnne, dann plötzlich hab ich ein Bild mit diesem ****Treiber - irgendeine Beta!!!

Woher wusstest du das Robert_xy ??? hast du das Problem auch gehabt ?? auch mal ein Korn gefunden ? :-)

wie geht das denn ?? erstmal geil.. danke...! :-)

jedenfalls hab ich seit 10 min Bild und darf nur hoffen das es bei Anwendungen stabil bleibt ! kann jemand was zum Treiber 185.20 sagen ??

versteht jemand das Problem ??

grüße FL

Zuletzt bearbeitet:
vlt hatte der treiber 182.06 ein paar Fehler, die beim neuen Treiber behoben worden sind.
Anders kann ich mir dein Problem nicht erklären.
Ich hoffe, dass dieses Problem nicht wieder bei den neuen Treibern auftritt.
Viel Spaß noch mit deinem neuen Treiber.

Zurück
Oben