NVidia- Treiber Prpblem..

MatiZero

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
21
Hallo, ich habe ein Problem was den nVidia- Grafikkartentreiber angeht. Undzwar habe ich letztens meinen Laptop (Dell XPS 15, L502X) neu aufgesetzt und als erstes wie empfohlen den Chipsatztreiber installiert. Geholt habe ich mir den von der Dell Treiberdownload- Seite. Ich habe alle 5 Treiber aus der Kategorie "Chipsatz" ohne Probleme installiert. Sie können selbst nachschauen: Auf der Dell Seite ( http://www.dell.com/support/drivers/de/de/debsdt1/drivershome/showproductselector ) meinen Service-Tag eingeben: GB1VZP1) Ich gehe jetzt mal davon aus, ich hätte die passenden Chipsatztreiber, oder?. Nun, jetzt habe ich mir den Grafikkartentreiber für meine GT 540M geholt. Einmal von der Dell Seite, einmal von der offiziellen NVidia- Seite. Doch sofort wenn ich den Treiber installieren will, sagt nVidia mir folgendes: You must install an Intel Driver first. Aber was hab ich den bitte grad gemacht?? Meint nVidia vllt. einen anderen Intel- Treiber, den ich noch nicht habe? Übrigens: Man kann bei der Intel Seite einen Treiber- Check machen, aber der lädt bei mir ins unendliche :( Ich hätte keine Probleme damit, den Lap wiederholt neu aufzusetzten, nur bin ich langsam am Ende meiner Kräfte.. Eine Liste mit den Treibern in der Reihenfolge wie ich sie installieren soll ist schon bisschen zuviel verlangt ich weiß.. Hat trotzdem wer Ideen? Danke schonmal :rolleyes:
 

Darzerrot

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.763
Hat der CPU deines Laptops schon eine integrierte GPU? Also z.B. die HD2500 oder die HD4000? Dann hat dein Laptop auch wahrscheinlich Optimus von Nvidia und dann muss du erstmal die Intel Grafiktreiber installieren deiner HD2500/4000 oder ähnliches und danach sollte man die Nvidia-Treiber installieren können.
 
Top