Nvidia Treiber Speichert Einstellungen nicht

hannes969

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
505
Hallo

Ich habe mir für cs:go in den Nvidia Treiber einige einstellungen für cs:go.exe gespeichert. Nur leider werden Trotz manueller eingabe die Einstellungen Shadercache und Texturfilterung-Anisotrope Abtastopimierung nicht gespeichert?

Hat jemand eine Idee warum sowohl auf global einstellungen als auch manuell hätte ich die einstellung richtig hinterlegt.
 
Also was nu? Entweder nvidia treiber speichert die Einstellung oder nicht.
Wenn dein Spiel die Einstellungen nicht "übernimmt" bzw. ignoriert, wird das an deinem Spiel liegen.

hannes969 schrieb:
Texturfilterung-Anisotrope Abtastopimierung
Gilt nur für DX Anwendungen. Ist CS:GO ne DX Anwendung?
 
In den Einstellungen von Nvidia wo man die csgo.exe hinzufügen kann, ändern sich die 2 werte bei neustart von selber (also direkt in der einstellung im Nvida Fenster nicht ingame)
 
Ich hab kein CS:GO, habs aber mal bei nem anderen Spiel per Hand eingestellt und es bleibt auch nach Rechnerneustart.
(Auch bei CS:GO Einstellungen, da man ja auch nicht installierte Programme aufrufen und bearbeiten kann)
Hast du vielleicht einfach vergessen unten auf Übernehmen zu klicken?
 
Ich muss den Thread mal ausgraben, bevor ich einen neuen mit der selben Problematik eröffne.
Bei mir werden die Einstellungen ebenso nicht gespeichert.
Ich habe schon mit DDU alles kplt. deinstalliert und vor Einstellung der Veränderungen die Settings als Admin geöffnet.
Ich gehe ins Spiel, dann raus ... und es ist alles wieder auf "Standard" - ich verzweifle.
 
Du willst Texturfilterung-Anisotrope Abtastopimierung und Shadercache deaktivieren? Oder aktivieren?
Hintergrund der jeweiligen Absicht?
Hab mal beides geändert, hab das Spiel gestartet, allerdings kein Match und wieder beendet. Bleibt wie eingestellt.
Vielleicht hast du ja Experience und das überschreibt die 3D Einstellungen. Aber keine Ahnung, ob's daran liegt, hab das nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab nach low Settings geschaut, und auch zur besseren Sichtbarkeit, halt zum competetive spielen.
Davon ist dann nicht nur die Anisotrope Filterung/Abtastoptimierung betroffen.

Warte:

Genau genommen alles dies - sobald ich aus dem Spiel bin - ist alles wieder raus.
Hatte vor einigen Monaten mal Experience aber alles runter - den Treiber habe ich auch nur ohne Experience drauf.
 
Du kannst zwar in den Programmeinstellungen Abtastoptimierung und Trilineare Optimierung ändern, wenn du zwischendurch mal die Texturqualität änderst. Auswirkungen hat das aber eh keine, wenn Texturen letztendlich auf HQ stehen.
Schau es dir einfach mal in den globalen Einstellungen an. Ist HQ an, sind die Optionen ausgegraut, weil sie die Qualität herabsetzen würden.
On ist auch nicht immer gleichbedeutend mit on. Traditionell seit ewigen Zeiten leicht unklare Beschreibungen bzw. leicht buggy bei Nvidia.
Warum sich sonstwas wieder ändert, bin ich überfragt.
 
Hmm - ich glaube wir reden aneinander vorbei :)
Also, jede Einstellung, die ich für das Spiel - anwendungsbezogen - einstelle, hält nur so lange, bis ich das Spiel schließe.

Ich habe mal einen screen gemacht, wie ich es einstelle: 1.
...und wenn ich aus dem Spiel gehe: 2.
...ist alles wieder weg.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 178
  • 2.jpg
    2.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 193
Sieht wirklich ungewöhnlich aus.
Probier vielleicht mal die Einstellungen für BFV global machen, ob das dort bei den Programmeinstellungen dann auch wieder so ist nach dem Spiel.
Wäre natürlich nicht, was du willst. Einfach um zu schauen, ob wenigstens das dann so bleibt.

Sonst würde mir erst mal auch nur einfallen, den Treiber neu zu installieren, benutzerdefiniert und dabei die Option der Neuinstallation aktivieren, die alle Einstellungen und Profile löscht.
Was DDU alles macht, weiß ich nicht.
 
Ich bin wohl scheinbar nicht der einzige, der das Problem hat(te) - manche Spiele schreiben das wohl über, jedenfalls bin ich auf eine Lösung gestoßen.

https://answers.ea.com/t5/Battlefie...ting-reset-at-each-launch-of-BFV/td-p/7479762

  1. Set your profile changes and save them.
  2. Go to C > Nvidia > ProgramData (or C > ProgramData > Nvidia Corporation) and search for "nvdrsdb" without the quotes.
  3. Locate the two ".bin" files (nvdrsdb0.bin and nvdrsdb1.bin), right-click and mark them as "read only."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goodnight
Zurück
Oben