Nvidia Treiber Spinnen...?

W33D3RCH3N

Lieutenant
Hi

Ich hab folgendes merkwürdiges Problem...

Also wenn ich den neuesten Nvidia Treiber installiere 175.15 dann stürzt mein System bei Oced GPU regelmässig ab.

Wenn ich aber den alten treiber installiere : 169.25 dann stürzt das System nicht ab,aber 3DMark Vantage läuft nicht richtig und hat nur Grafikfehler und ich bekomme einen Wert von 3500 oder so...

Was könnte das sein? Gibt es da bestimmte Einstellungen?

Meine GPU ist Oced auf 630/1476/2000

lg und Danke Sven

Sie läuft übertaktet instabil, mit neuem Treiber etwas öfter instabil.
Hm was könnte das sein? :lol:

Ah ja die Übertaktung.

Hm das ist merkwürdig, ich muss aber sagen das du dann den Alten behalten sollst wenn dann deine GPU übertaktet bleibt. Benches sind nunmal Benches und keine Ingame Leistung ;)

PS: Mal in den Nvidia Foren nachgefragt? Gibt glaub auch einen deutschen Bereich

Das ist glaube ich normal, dass wenn man einen anderen Treiber verwendet auch ein bisschen anderer Taktraten (nur noch) möglich sind. Habe das selber und kenns daher.

Öhm ich meine das 3DMark Vantage generell bei mir mit dem alten treiber spinnt...auch nicht Oced...

Dafür läuft es mit neuem Treiber einwandfrei... sogar Oced aber nicht mehr auf die alten Taktraten.

Ich frag mich was das halt ist.

Klar Benchmark is Benchmark und hat nix mit Gameleistung zu tun ,aber trotzdem blöd das es nicht geht.

lg

übrtakte doch mal mit einem anderen tool wie atitool oder so!
die nvidia treiber sind im oc-menü oft ein bisschen buggy..

Oced wird mit dem RivaTuner... und wie gesagt das Problem ist auch auf Standardtaktraten...

lg

dann liegt das definitiv am treiber, musst dann halt den älteren treiber nehmen...

Is ja mit dem älteren treiber ;) (Also das Vantage net läuft) aber dafür die Karte Oced vernünftig bei allem anderen...

Mit dem neuen Treiber läuft das System Oced NICHT aber dafür Vantage ...

lg Sven

Ist nix neues, dass das OC auch vom verwendeten Treiber abhängt, geh halt 10 MHz runter.

cYa

Das mag sein,aber wieso läuft Vantage auf dem älteren (169.25) nur mit Fehlern?

Auch auf standardtaktraten?

Das ist was mich wurmt...

lg

Nvidia optimiert aber sicherlich nicht auf einen Beta-Code^^

cYa

Zurück
Oben