Nvidia und ATI

Tom9853

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Ich hab da ma ne Frage. Und zwar kann ich meine GTX 760 2GB als Hauptgrafikkarte nehmen und mit ner VTX 3D Radeon HD 7870 verstärken? Wäre dies möglich?

Denn ich habe vor mein System von AMD auf Intel umzustellen und da ich noch beide oben gennanten Grafikkarten da habe, würde ich diese gerne verbauen :)

Danke im Voraus

Tom

Nein.

Wie meinst du das? also entweder 2 Nvidia oder 2 AMD?

Es ist möglich eine NVidia Karte als Physx Karte als Zweitkarte nu nutzen, was hier wohl wenig Sinn macht da die GTX 760 irgendwo 10-15% schneller sein dürfte als die HD7870 wenn ich mich nicht irre.

Ein Gespann aus 2 Karten die zusammen am Werkeln sind ist nur mit SLI/CF möglich und verlangt 2 zusammenpassende Karten des gleichen Herstellers (Nvidia/AMD). Hierfür gibts dann Kompatibilitätslisten.

Du kannst bei Physx Spielen deine Gpu entlasten indem du eine kleine Nvidia Karte (z.B. GTX 650 oder 750) dazu steckst, erhöht die fps teils deutlich. Für alles andre empfiehlt es sich die 760 zu verkaufen und gegen eine einzelne starke Karte zu tauschen. SLI mit 2 Mittelklasse Karten bringts nie wirklich: zu viele Treiber Probleme bzw. zu schlechter Support für viele Spiele, zu warme und laute Karten (heizen sich gegenseitig auf), zu hoher Verbrauch und immer wieder Spiele, die SLI (oder Crossfire) nicht gescheit oder gar nicht unterstützen, und dann bringt die 2. Karte kein einziges fps mehr.

und es ist keine ATI mehr ... ist ne AMD ...

killbox13 schrieb:
Es ist möglich eine NVidia Karte als Physx Karte als Zweitkarte nu nutzen,
Nein, denn nvidia unterbindet dies aus Wilkür(!) per Treiber eine nvidia Karte als PhysX Karte zu verwenden, wenn eine AMD GPU für die Grafikberechnung zuständig sein soll. Das geht nur über gehackte Treiber und Bedarf einer Punkte die es zu beachten gilt. Nicht empfehlenswert für einen Laien.

Er hat aktuell beide oben genannten Karten im Fundus!
Seine Frage ist aber ob er nvidia und AMD kobinieren kann, das kann er nicht.
Ebensowenig ist es möglich die nvidia Karte als PhysX GPU einzusetzen wie es killbox13 erwähnt - zumindestens nicht zusammen mit einer AMD GPU.

@ PiPaPa doch das mit PhysX ist schon möglich nur nicht einfach für nen Anfänger umzusetzen .

Hab ich doch geschrieben
@Na-Krul
... meine GTX 760 2GB als Hauptgrafikkarte nehmen und mit ner VTX 3D Radeon HD 7870 ...
:rolleyes:
[...]und da ich noch beide oben gennanten Grafikkarten da habe[...]
So lang ist der Ursprungspost nun wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben