News Nvidia vereint Desktop- und Notebook-Treiber

Freuen können sich Sony-Besitzer, da der Hersteller nun erstmals auf einigen Vaio-Geräten den GeForce-Treiber freigegeben hat.

Ob das wohl auch für drei Jahre alte Geräte gilt? Ich sehe mich schon weiter mit Version 101.28 rumgurken...:rolleyes:
 
Scythe1988 schrieb:
In Zeiten von DSL interessiert es mich übrigens nicht ob die teile 200 oder 300mb groß sind

Nicht überall gibt es entsprechendes DSL...
Ich selbst bin mit 20k recht gut dabei, aber wenn ich zu Bekannten/Verwandten geh um deren PCs zu reparieren und dazu nen Treiber brauch wird halt erstmal ewig auf den Download gewartet - und sowas nervt
 
Ich weis nicht was ich davon halten soll! Hmm werden die Treiber nochmehr vollgestopft und somit install ich nochmehr Müll auf dem Rechner. Irgendwie so nach dem Motto" die Leute haben platz genung, die paar MB machens jetzt auch nicht"

Erinnert mich na die faulen Entwickler, die Spiele machen, welche auf keinem PC laufen.
 
errezz schrieb:
Nicht überall gibt es entsprechendes DSL...
Ich selbst bin mit 20k recht gut dabei, aber wenn ich zu Bekannten/Verwandten geh um deren PCs zu reparieren und dazu nen Treiber brauch wird halt erstmal ewig auf den Download gewartet - und sowas nervt

Wenn ich bei Verwandten/Bekannten einen Treiber oder ein Programm installieren möchte, dann lade ich die Zuhause im Voraus herunter.
Nur als kleiner Tipp ;)

Und nur weil es noch Orte oder Menschen gibt mit langsamen Leitungen, müssen nicht alle anderen darunter leiden und abgespeckte/kleinere Programme herunterladen.
Wer kein schnelles Internet hat, hat einfach Pech gehabt! Es gibt auch andere Methoden und Möglichkeiten große Dateien zu erhalten.

Wie gesagt, entweder von jemanden mit schnellem Internet oder man ladet im Voraus alles herunter und speichert es für das nächste mal auf eine DVD, Festplatte, Stick, Handy, was auch immer...


@dave888:
Also auch ich denke, ob 300 MB oder 400 MB ist egal, Speicher ist genug da.
Und du musst auch mal von der Seite der Masse denken.
Die Masse kennt sich nicht aus, die Masse ladet nicht mal Treiber herunter bzw. weiß garnicht, dass die ständig aktualisiert werden, die Masse braucht auch nicht immer neue Treiber.

Fazit:
Wenn die mal einen Treiber brauchen/wollen, dann laden die sich lieber einen Treiber der ALLES hat, statt herauszufinden was für einen man braucht, was für einen man haben kann, welcher Treiber für was ist oder welcher Treiber was bringt.
Die Masse kennt auch kein ComputerBase bzw. interessieren die sich nicht dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon als Nvidia langsam anfing kontinuirlich notebook-treiber rauszubringen dachte ich mir, in spätestens nem jahr oder so wirds das als ein paket geben, aber das NVIdia jetzt so eine große neuerung mit 3D etc rausbringt hätte ich nciht gedacht und finde es super... Im notebook segment ists halt wirklich momentan so ne sache, so ungern ich intel und nvidia mag (auf grund der bescheuert namensgebung und verarsche mit der 250GTS), das sind nunmal die besten in diesem segment

@Dave888, es handelt sich hier um 5-10MB, modifizierte treiber sind ja auch nicht größer, du änderst ja nur ein paar bytes in der .inf datei
 
cronoxiii schrieb:
Naja und zur Größe: Was ist so schlimm an ~200 MB?

Mal abgesehen von der Downloadzeit eigentlich nichts, ich brauch hier auf dem Land ne Stunde um 200MB saugen zu können. :rolleyes:
 
cronoxiii schrieb:
Naja und zur Größe: Was ist so schlimm an ~200 MB?

HLK schrieb:
Treiber werden zu groß!!!! Vor allem fürn Laptop... aufm PC kann der von mir aus auch 500MB haben aber nicht auf nem Laptop, da soll der unter 30 bleiben!

steinbergeralex schrieb:
Wenn ich bei Verwandten/Bekannten einen Treiber oder ein Programm installieren möchte, dann lade ich die Zuhause im Voraus herunter.
Nur als kleiner Tipp ;)

Und nur weil es noch Orte oder Menschen gibt mit langsamen Leitungen, müssen nicht alle anderen darunter leiden und abgespeckte/kleinere Programme herunterladen.
Wer kein schnelles Internet hat, hat einfach Pech gehabt! Es gibt auch andere Methoden und Möglichkeiten große Dateien zu erhalten.

Wie gesagt, entweder von jemanden mit schnellem Internet oder man ladet im Voraus alles herunter und speichert es für das nächste mal auf eine DVD, Festplatte, Stick, Handy, was auch immer...

Also es gibt immer noch genug Gegenden, die mit <DSL 2000 angebunden sind, und ich hab eigentlich keine Lust für einen neuen Treiber zu Bekannten zu fahren und zu betteln mal deren 16k Leitung benutzen zu dürfen, weil der Download bei mir 2,5 dauert mit DSL 768.

Und ich brauche bei meiner GTX275 nicht den ganzen 3D Vision Kram etc, damit wird die Dateigröße ziemlich aufgeblasen. Und da das ja auch installiert wird, gehts hier nicht nur um Plattenplatz, sondern auch um Performance, da der ganze Kram sicher auch Einträge in der Registry hinterlässt etc.
 
Falls viele Hersteller unterstützt werden, könnte es für Anfänger endlich etwas leichter sein, den passenden Treiber für's Notebook zu finden. Das ist teilweise schon etwas aufwendig.

Mal schauen, ob Ati auch auf den Zug aufspringt.
 
Ein Glück dass ich ne ATI habe und mit meinem DSL Lite (384) nur ~45 Minuten brauche, um nen neuen Treiber zu ziehen ... MUHAHAHA
 
Naja, irgendwie muss ich sagen, dass ich mir ein endlich nicht verkneifen konnte als die Mobility Catalyst Treiber eingeführt wurde, aber seit dem Desaster mit dem einem Nvidia Graka Treiber der die Lüfter falsch stellte, denke ich darüber etwas anders...

Denn wenn ich mich in die Laptopfirmen reinversetze und so etwas lese....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich gespannt, ob die neuen Treiber dann auch noch auf meinem Mac Book Pro installierbar sind. Mit den bisherigen Notebook Treibern von Nvidia funktioniertt es ja seit Herbst letzten Jahres, davor ging mit älteren Versionen auch nichts, Apple selbst bietet nur uralte Treiber an.
 
zeigen sowohl ATi als auch Nvidia mittlerweile ein immer größeres Interesse an einem entsprechenden Treiber-Support

wow nachdem man deren Chip gekauft hat gibts irgendwann mal Treiber support.

Echt zu viel der Ehre.

Ach ja u nicht für alle Laptops, ist klar.

mfg
 
Finsterkatze schrieb:
wow nachdem man deren Chip gekauft hat gibts irgendwann mal Treiber support.

Nein, die Hersteller haben deren Chip gekauft.
Du kaufst lediglich das Komplettpaket (inklusive Chip) vom Notebookhersteller ;)
 
Warum leider ;)
 
Zurück
Oben