NVIDIA VGA BIOS Screen

sasbro97

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie auf dem Bild zu sehen erscheint bei jedem Boot noch vor meinem BIOS Screen dieser Bildschirm. Der raubt mir Zeit, auch wenn es geringfügig ist mit SSD etc., aber trotzdem würde ich gerne wissen, was das ist und wie ich das wegbekomme. Google hat mich nicht viel schlauer gemacht.

Danke im Voraus für Antworten!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20161111182305nrxqvtgfy3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@maccaveli Sorry ist gefixt.

Kannst du nicht entfernen, das ist der VGA Bios Screen deiner GTX 1070. Aber das weist du denke ich schon ;)

@maccaveli Was genau ist das denn? Und wieso hatte ich das bei meinen anderen 3 Grafikkarten davor, ebenfalls von NVIDIA, nicht?

Das soll dir sagen dass mit deiner Grafikkarte alles in Ordnung ist, eine Art selbsttest. Evtl. kann man das entfernen in dem man ein anders VGA Bios flasht, würde ich aber nicht drauf wetten. Das Risiko des flashens bei einer neuen 1070 wäre mir auch zu hoch.

Das liegt nicht an NVidia, sondern am Hersteller der Karte, sprich KFA. Das ist nicht anderes als der Post-Screen der Karte, nichts anderes als der Post den Dein Mainboard-BIOS ausgibt. Meine macht´s z.B. nicht, der Vorgänger (EVGA GTX770) hatte dafür ebenfalls einen BIOS-Post.

MfG

Edit: Du kannst das entfernen, das wird aber nichts an der Startzeit ändern, nur das der Monitor die Zeit über dann eben schwarz bleibt, schlicht und einfach weil in der Zeit die Karte initialisiert wird ob nun mit Schrift oder ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Oh , mich wundert, dass man das noch zu sehen bekommt. ;) Ich habe das zuletzt bei einer Voodoo 3 und Geforce 2 zuletzt gesehen, dachte immer, dass es das so nicht mehr gibt.....scheint wohl doch noch ab und zu vorkommen, dass eine Karte den Bios Screen postet.

Aber was stört denn daran genau? Das ist doch nur ein oder zwei Sekunden normalerweise zu sehen.....

Zurück
Oben