News Nvidias GM200 posiert neben 12 GB GDDR5

G

|Genesis

Gast
#2
Demnach gehe ich mal davon aus das die 6GB VRAM bei der Titan dann doch nicht mal so unrealistisch sind, wobei die vollen 12GB schon was feines wären, dann würden sich die 1000€ auch mal lohnen :)
 
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
2.013
#4
GF100 war das Topmodel GTX 480. Das überarbeitete Topmodel GF110 war die GTX 580.
Die 2. Stelle wird nur erhöht wenn es eine Überarbeitung gab, aber die Architektur die gleiche bleibt.
Und der GK110 kam raus als er schon überarbeitet war.
 
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.506
#5
wiso unrealistisch , die erste titan hat doch schon 6 gb vram gehabt , jedenfals nette sache wenn ich bedenke das meine voodoo2 addon karte im spitzen ausbau 12 mb vram hatte :)
 
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
19.140
#6
wann kam die TITAN raus (?), vllt nimmt man ja dasselbe Datum ;)
 
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.296
#7
na bitte dann sind da theretisch aber auch 24gb vram machbar via samsung chips :p

also quadro 6000 X möglöich xD

ja 6gb ist absolutes minimum dan aber für 500-60 euro.
1k würde ich nur bei 12gb vram aufbringen.

davon dann 2 stück und 3 jahre ruhe :p
 
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
5.050
#10
Spätestens Ende des Jahres werden 3 oder 4 GB im Mainstreambereich Standard sein.
Ich denke es wird dann keiner ~200 Euro für 2 GB zahlen.
 

Arjab

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
294
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
14
#12
12 GB V- Ram werden sicherlich für die UHD Monitore interessant sein, für normale Auflösungen völlig überdimensioniert.
Aber dennoch sicherlich ein wichtiger Schritt in die Zukunft, schön das nVIDIA damit den Anfang macht.
 
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
6.892
#13
Kleine GM200 Ableger brauchen 6GiB, alles andere sieht schlecht gegenüber 970 und 980 aus. Darum wird Titan X 12GiB bekommen, um sich ebenfalls abzuehen, wie schon lange vermutet.

Irgendwann im Laufe des Jahres kommt dann noch eine GM200 Quadro mit 24GiB mit den 8GBit Speicher.
 
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.762
#15
Super, die "Profi"-Karte hat natürlich 12 GB und die 1. neue Titan 100%ig nur 6 GB. Jetzt weiß ich auch warum die GTX 980 mit 8 GB so spät oder überhaupt kommt. Nvidia ist ein sehr gute GPU-Hersteller, aber extrem Asozial und melken die Kunden bis zum Limit. :mad:

Da jetzt bestimmte Leute das Wort "Asozial" wieder anders verstehen. Nvidia denkt bei PhysiX und alles andere, wie z.B. Cuba, G-Sync usw., nur an sich. Springen auch nicht auf FreeSync auf usw. Niemals mal an alle Kunden oder an die Allgemeinheit denken...

Naja, hat mich sehr gefreut, dass NextGen komplett auf AMD setzt. :D Nur leider hat der PC bis jetzt davon nix. :(
 
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
25.635
#17
was machen all die leute, die sich hier 12GB für ne graka wünschen, eigentlich an ihrem rechner? ich krieg ja auf meiner 970 kaum mal 2GB voll.
 

Thanok

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.004
#18
Auf videocardz.com gibt es ein schönes Vergleichsbild zwischen GK110, GM200 und GK104. Anhand der Bilder habe ich mal grob versucht die Chipgröße abzuschätzen; dadurch dass beim GK110 allerdings unklar ist ob es sich um einen A (~550mm²) oder B (~530mm²) handelt ist es natürlich nochmal ungenauer als ohnehin schon.

Im groben bin ich auf 604mm² gekommen. Dabei bin ich von den ~14% ausgegangen die ich ausgemessen habe sowie dem GK110B. Nimmt man die Revision A als Grundlage sind es schon 627mm². Eine Chipgröße oberhalb der 600mm² ist also nicht unrealistisch.
 

EcOnOmiC

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
360
#19
mir würde es sehr passen mit einer 600eu 6 GB Karte und einer 1000eu 12 Gib Titan, schliesslich wurden wir mit der 970/980schon gemolken, aber bitte gleichzeitigiges release
 
Zuletzt bearbeitet:

Thanok

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.004
#20
Ich denke NV wird erst die Titan releasen und dann 1-2 Monate später die normale Variante; sofern AMD nicht noch Druck ausübt.
 
Top