nvlddmkm...warum noch keine Lösung?!

endlichi7

Cadet 3rd Year
Hi Leute

Ich möchte mal das Thema nvlddmkm wieder aufgreifen. Ich hab schon x Foren durchsucht und leider nicht eine einzige Lösung gefunden. Das Problem für Leute die das Problem noch nicht kennen sollten was ich aber fast nicht glauben kann ;) ... Mein PC ist gerade mal 2 Wochen alt und Call of Duty 4 und Crysis kann ich nicht richtig zocken da entweder bei COD 4 durch den Fehler nvlddmkm (mit kleinem gelben dreieck in der task) der Monitor für ein paar sekunden schwarz wird (und manchmal mit komischen Grafikfehlern), bei Crysis das Spiel abstürzt, ebenfalls mit der Meldung nvlddmkm (dieser Grafiktreiber, oda so ähnlich, wird zurückgesetzt und wiederhergestellt). Far Cry 2, Assassins Creed, The Witcher oder Grid funktionieren ausnahmslos! An den Temps kann es ebenfalls nicht liegen...Graka unter Last ca 84 Grad und CPU ca. 55 Grad.

Nun mal ehrlich...WARUM!!! bekommt es Nvidia, Ati (ebenfalls betroffen), oder Microsoft nicht in den Griff? Es gibt tausende von Usern die das gleiche Problem haben wie ich und es kann den Firmen nicht verborgen geblieben sein! Warum wird in PC Zeitschriften (PC Games Hardware zb) nicht darüber gesprochen? Die haben doch mehr Ahnung als ich ^^

Habt Ihr vllt schon neue Erkenntnissewie man dieses unfassbar nervige Problem lösen kann oder seit ihr so schlau wie ich? ;)

und kann mn davon ausgegehn das es mit Windows 7 gelöst ist?

Ich würde mich sehr über viele Antworten fruene denn es ist unglaublich ärgerlich mit einem neuen PC so limitiert zu sein...oh man crysis in sehr hoch..ich wills zockennn :( ^^

Normalerweise liegt das Problem bei den Usern und nicht bei Nvidia. Viele die dieses Problem haben sitzen vor einem verzockten Windows an einem übertaktetem Rechner. Das es Ausnahmen gibt will ich nicht abstreiten.

P.S.: Ich hab dieses Problem tatsächlich noch nie gesehen, ich lese immer nur fleissig im Forum davon.

das problem kenne ich recht gut...
was eine besserung, keine lösung, gebracht hat war ersten den nvidia treiber neu zuinstallieren, und crysis(normale) mit nemcrack zu spielen, komischer weiße stürtz warhead bzw wars nie ab...
mit farcry etc htte ich bis keine probleme...

@HisN bei Ati mag das zutreffen aber nicht bei Nvidia da ist es definitiv ein Bug in der DirectX Implantierung vom Treiber der durch irgendwelche Inkompatiblitäten zwischen Board Ram und Grafikkarte kurzerhand einfach abschmiert.Ich hab so eine Karte hier weder auf meinem P965 Board noch auf meinem P35 Board ist die Karte zum stabilen Betrieb mit Mdt Ram zu überreden mit anderem Ram schon, während meine HD 4870 komischerweise absolut keine Probleme mit der Kombination hat.

es ist ein konflikt zwischen hardware und software ,da können die leute nichts dafür .
eine lösung ist schwierig ,weil es bei manchen leuten auftritt und bei manchen nicht .
handelt um einen bug im anzeigetreiber :nvlddmkm.sys absturz .
dadurch wird dieser absturz ausgelöst .

nvidia arbeitet an dem problem ,nur schwer eine lösung für alle zu finden .

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dieser Fehler hat verschiedene Ursachen. Bei mir muss ich meine übertakte GTX275 nur ein wenig runtertakten und dann gibts damit auch keine Probleme mehr. Hab schon oft gelesen das dies auch anderen geholfen hat. Wenn dies tatsächlich die Lösung ist, kann man entweder damit Leben oder die Karte einschicken und auf eine bessere hoffen...

erstmal danke für die antworten :) ist den davon auszugeehen das windows 7 damit klakommt? aba wenn das an nvidia liegt ist es eher net der fall oda....welcher prog ist den zu empfehlen um grakas runterzutakten?

Hängt so ein bisschen von der Graka ab.
Rivatuner für die Nvidias und TrayTools für die ATIs?

Wo wir wieder bei übertakteter Hardware wären^^

naja die ist von haus aus übertaktet...ne point of view exo edition. ist das schwer die runterzutakten?

kommt das problem auch auf nForce Boards vor ?
Hatte bis jetzt nur bei crysis diesen fehler (BSOD).

hi leute...ich hab mal wie ihr gesagt habt meine graka auf normales gtx285 niveau getaktet und so wies aussieht scheint es zu klappen...bis jetzt keine abstürze mehr...hoffe es bleibt auch so ^^

Mit den EXO Editionen von Point of View scheint dies ein häufigeres Problem zu sein. Die Karte schafft einfach die eingestellten Werte nicht...

das problem hab ich erst seit den neuen treibern, so ein schei..
und rivatuner mag vista 64bit nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem seit ich meine POV 275 EXO verbaut habe. Aber das kann doch nicht sein das ich extra eine Übertaktete Karte kaufe und diese runtertakten soll damit sie Stabil wird? Beim Windows Vista neu installieren ist mir gestern ohne Nvidia Treiber 3 mal der PC abgeschmiert mit schönen Grafikfehlern von links nach rechts.....

@toebsi
Rivatuner Funktioniert wunderbar unten X64 einfach mal googlen

Zuletzt bearbeitet:
habs mittlerweile auch schon geschaft, unter win7 tritt, zumindest bei mir, der fehler nicht mehr auf, nur da find ich keinen wlan treiber^^,

@Skamaica
Die Hersteller selektieren die Chips nicht. Sie nehmen an dass die Chips funktionieren werden.
Zurück damit, Du hast schließlich eine garantierte Funktion bei einer garantierten Taktfrequenz gekauft.

Dieser Fehler ist definitiv ein Hardware inkompatibilitäts problem. Mit meinem alten system,NForce 680I Q6600 2 8800GTS G80,hatte ich diese probleme auch,ständiger reset des Graka treibers mit anschliesendem Warndreieck in der taskleiste.

Mit meiner neuen Hardware,null probleme,keine resets mehr nichts,und ich habe beim umbau,noch nicht einmal Windows Vista neu installieren müssen!! obwohl ich von Nforce auf Intel umgestiegen bin,und ja mein CPU ist übertaktet,allerdings in einem Humanen bereich,2,4 auf 3 GHZ.

Zurück
Oben