nvlddmkm...warum noch keine Lösung?!

Beim Einschicken ist nur immer das Problem das der Fehler auch beim testen auftauchen muss... selbst bei Furmark läuft sie manchmal durch und dann wieder mal nicht, das ist irgendwie ein Glücksspiel.

ich bekomm hier auch bald nen ausraster

ich kann echt kein spiel vernünftig spielen. jedes schmiert ab. das eine öfter das andere weniger.

1 gtx hatte ich in meinem alten sys drinne und da kam das problem auch. jetz im neuen natürlich auch.

auch cpu und gpu auf standarttackt hat nigs genutzt.

ich hab die lösung gefunden, sie heißt nvidia geforce 185.85, habe damit keiner lei probleme mehr, auch mit meiner übertakteten 88gt, selbst wenn ich die auf 700/940 übertakte... außerdem läuft crysis/warhead damit sogar ein kleines stück besser

habe den neusten treiber jetz drauf zusammen mit dem registry eintrag ausm luxx und jetz läufts aber bei crysis hatte ich sofort nachm laden 1 -2 mins sofort absturz. hab das jetz noch nicht getestet aber nach 25 std. anno 1701 und 20 std. prototype 6std. pes 2009 HOFFE ich das es jetz einigermaßen geht.

HisN schrieb:
Die Hersteller selektieren die Chips nicht.

Ohhh doch das tun sie! Da sie aber nicht auf Zeit getestet sondern nur die Kontakte überprüft werden, kommen solche Defekte vor.

By the way, bei mir bestand das Problem mit meiner 8800GTS 512 (G92, Referenztakt) selbst unter Windows 7 und auch bei mir hat nur das heruntertakten der CPU geholfen.
Wie bitte liegt das an einem zerschossenen Windows? Vista 32, Vista 64, W7 64 - überall das gleiche Problem bei frisch installiertem System, neuesten Treiber, ..., aber nur bei bestimmten spielen (u.a. Assassins Creed, FEAR1)

Hab nun neben mir eine angeblich vom Hersteller umgetauschte 8800GTS hier liegen und werde sie nachher oder am Wochenende einbauen und testen ob überhaupt was gemacht wurde und wenn ja, ob sie was gebessert hat.

Meiner Meinung nach liegt das Problem an den Chips weil bei der Produktion einige Leitungen/Gates nicht richtig aufgetragen werden konnten. Das würde erklären warum bei erhöhter Taktrate einige Teile die Arbeit verweigern und fehlerhafte Datenströme liefern.
Warum das nur bei einigen Spielen auftritt?
Ich tippe auf DirectX-Instruktionen, deren Schnittstellen eben nicht bei allen Spielen in Benutzung sind und damit möglicherweise die betroffene Stelle des Chips nicht ansprechen. Das würde auch erklären warum jeder verschiedene User Probleme mit den verschiedensten Spielen haben, immer der gleiche Produktionsdefekt wäre schließlich langweilig und vorallem ungewöhnlich (es sei denn man verwendet mal wieder Materialien, die die Belastung nicht aushalten ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
ich würd ja zugern eine meiner gtx´n einschicken. aber leider is der garantieaufkleber ab.

was ich aber komisch finde ist das ich seit 6 tagen keinen absturz mehr hatte seitdem ich den neuen treiber und den reg eintrag gemacht hab. es kann aber auch ein vorgühreffekt sein und ich hab in den nächsten minuten einen absturz. den man konnte vorher prototyp keine 30 mins spielen ohne absturz. nun mit neuem treiber usw. kein fehler.

Bei meinem Kollegen bestand oben genanntes Problem auch und lies sich dadurch beheben, die per Standard übertaktete MSI 260 GTX um wenige MHz herunterzutakten. Seitdem läuft jedes Spiel wieder wie geschmiert.
Natürlich weis ich, dass es nicht die allgemeingülitge Lösung für diesen Fehler ist. Doch gerade diejenigen mit übertakteten Systemen (sei es von Haus aus oder durch eigene Übertaktung) könnten diese Lösung versuchen.

Bei mir war es der Arbeitspeicher.

Er war inkompatibel zum Mobo.

Zuerst habe ich ein Bios Update gemacht.

Dann lief alles super!

NUR dann habe ich mal,einfach so aus test zwecken,mal nen LinX 0.6.1 test gemacht mit full memory use und zack kam der fehler alle 5min (nvidia blahblah anzeigefehler blahblah...)

Mal den Ramuse runtergestellt und das Programm lief ohne Probleme.

Dann von Freund 2x Dominator Arbeitspeicher (4g 1033mhz) geholt reingesteckt noch mal den LinX Test mit full Memory gemacht und siehe da garkein fehler.

Ich habe mir dann jetzt auch die Dominator dinger geholt und seitdem ist das Problem gelöst!

bei mir hat sich nigs geändert. immer fehler^^. liegt evtl an den übertaktungs einstelleungen oder sowas

ram muss gehn. andere habend ie gleiche kombi . i7 920, gigabyte extreme x58 mainboard, 6gb corsair dominator und bei denen kein problem.

memtest brachte auch keine fehler bei mir.

nun probiere ich sachen aus die mir in nvidia forum gesacht wurden.

fripon schrieb:
Bei mir war es der Arbeitspeicher.

Er war inkompatibel zum Mobo.

...

Mal den Ramuse runtergestellt und das Programm lief ohne Probleme.
Seit ich mir vorgestern neuen Speicher geholt habe, von 4G auf 8 GB aufgerüstet, gehöre ich auch zu den Problemfällen. Nun bin ich hier gelandet und verstehte leider nur Bahnhof. :-(

Was ist mit Mobo gemeint ... und mit Ramuse?

komplett neuen also alten raus?. wenn ja würde ich direkt zurückschicken und anderen nehmen.

der fehler macht einen wahnsinnig :D

hier is en post von mir zum nvidia forum wo einiges steht.

https://www.computerbase.de/forum/threads/nvlddmkm-sys-fehler-bei-gtx295.624226/#post-6488229

ich habe einfach meinen i7 auf 4ghz gekloppt mit settings von einem anderen user ( natürlich nichtdie max settings überschritten) bis jetzt klappt es. rfactor seitdem 4-5 stunden gespielt.
racedriver grid läuft auch erstmal. genauso gta IV und farcry 2. alles spiele wo das problem wirklich ständig war. aber wirklich überzeugt binich noch nicht. habe etliche sachen probiert und war dabei immer optimistisch und dachte er is weg. war er auch für 2 tage und schwubs isser wieder da. crysis hab ich noch nicht getestet. zu viel schiss das der wieder kommt den dort war es wirklich dauernd.

kann aber nicht wirklich sagen ob das wirklich stable is oder das problem wirklich weg ist. haupt sache die kiste läuft ohne den fehler dann bin cih erstmal glücklich.

Also ich hatte besagtes Problem auch.

Ich hatte ein Gigabyte Board mit einem nVidia-Chipsatz. Modell und genaue Bezeichnung kann ich leider nicht mehr geben. Sorry!
Auf diesem Board lief ein Athlon X2 5000+ mit zwei 8800 GTX im SLI und 2GB Corsair DDR2 667Mhz.Ich hatte damit nie Probleme, das System lief und lief und lief. Zwischendurch stand ein Wechsel auf Windows Vista Ultimate 32Bit an, allerdings konnte ich auch hierbei keinerlei Probleme feststellen. Knappe 3 Jahre lang, dann hatte die CPU und der RAM langsam ausgedient und ein neues System musste her.

Also habe ich mir ein ASUS Mainboard zugelegt (M3N-HT Deluxe/HDMI); der Chipsatz ist der nForce 780a SLI. Darauf habe ich dann vorerst nochmal den X2 5000+ verbaut und die beiden 8800 GTXer wollte ich sowieso behalten. Allerdings kamen mit dem neuen Corsair DDR2 1066MHz RAM die o.g. und weit bekannten Probleme. Trotz der fast identischen Hardware.

Allerdings kann es natürlich auch am neuen Board und dem neuen Chipsatz liegen, ich weiß es nicht.

Zwischenzeitlich ist eine neue CPU (Phenom II 940) hinzugekommen, aber die Probleme bestanden weiterhin.

Erst der Tausch der Grafikkarten von 8800GTX SLI zu GTX260 SLI brachte mir ein fehlerfreies Spielvergnügen ohne ständige Abstürze. Die extreme Übertaktung des Herstellers (EVGA SuperSuperClocked Edition --> Die stärkste 260er die es zu Kaufen gibt), sei anzumerken, hatte dabei keinerlei Einfluss auf irgendwelche Fehler.

Also habe ich, seitdem ich sämtliche Hardware aktualisiert habe, keinerlei Probleme mehr mit genanntem Fehler.

Ich persönlich vermute, dass dieser Fehler bei Hardwarekombinationen mit neuen Boards und neuen Chipsätzen in Verbindung mit älteren Grafikkarten vorkommt.
Also habe ich verusucht, diesen Fehler zu reproduzieren und habe mir mal meine 8800GTX im SLI wieder eingebaut. Der Fehler war wieder da.
Dann habe ich mal einen etwas älteren Grafiktreiber (Reihe 17X.XX war es) getestet und siehe da, die Probleme waren verschwunden. Trotz neuem System und neuer Hardware.

Also:

Neues Mainboard
+
Neuer Ram
+
Ältere Grafikkarte mit neuestem Treiber

=

Fehler und Abstürze

ABER:

Neues Mainboard
+
Neuer Ram
+
Ältere Grafikkarte mit älterem Treiber

=

Alles wunderbar und fehlerfrei...

Mir fällt dazu nichts mehr ein. Mir wurde mal gesagt, man solle bei älteren Grafikkarten nicht immer den neuesten Treiber nehmen, weil das zu Problemen führen konnte.
Ich habe das für Humbug gehalten, allerdings würde ich da jetzt vielleicht doch mal drüber nachdenken...

Hoffe, ich konnte irgendwem helfen!

Grüße

wie gesagt mim 185.85 läuft alles besser, auch physx geht gescheit...
is aber auch bei xp so... und win7

Jawoll!

Auch PhysX stürzt bei mir nicht mehr ab. Allerdings sollte es dann schon ein PhysX-fähiger Treiber sein.
Ich glaube, das ist ab Generation 17X.XX, kann mich aber auch irren...

Aber mit den neuen Grafikkarten funktioniert PhysX auch mit dem 190.38 (glaube ich, das der so heißt, jedenfalls der aktuelle) einwandfrei.

Hobby-Bastler schrieb:
Ich persönlich vermute, dass dieser Fehler bei Hardwarekombinationen mit neuen Boards und neuen Chipsätzen in Verbindung mit älteren Grafikkarten vorkommt.
Grüße

lucker :)

gigabyte x58 extreme + 285gtx 2gb + i7 920 + corsair ram. = fehler. aktualisieren geht nicht:lol:

... ich habe den gleichen Fehler, PC siehe sig.

Aber das Dumme ist ja nur, dass der Fehler so plötzlich auftritt. Ich habe nichts verändert, rein gar nichts. Habe gestern abend noch GTA4 gespielt. Eben habe ich es angemacht, schwupps, das Game flackert, hängt sich auf. Ich muss es per Task-Manager beenden und in der Task-Leiste befindet sich das gelbe Dreieck mit besagter Fehlermeldung.

Das kann es doch nicht sein. Wieso tritt dieser Fehler immer ohne Zutun des Users auf?! Jedenfalls ist es bei mir so. Ich kann nun kein einziges Game mehr spielen :(

Hoffentlich gibts hier bald mal ne vernünftige Lösung. Ach ja, getaktet habe ich an meinem System nichts. Hab auch schon verschiedene Treiber getestet heute abend.

schon mim 185.85 treiber versucht?
mit dem hab ich keinerlei probleme mehr, und vernünftig si die lösung

Jo, den 185.85 hab ich gleich als erstes installiert, da schon viel hier davon gesprochen wurde. Aber leider kann ich immer noch kein game starten. Ich habe auch schon mehrere Lösungsansätze von hier: http://www.nvlddmkm.com probiert. Es ist einfach nur ärgerlich :(

Ich hab auch schon alle Lösungsansätze von http://www.nvlddmkm.com probiert. Verschiedene Treiber getestet.. immer das gleiche Bild mit meiner GTX295.

Die Karte hab ich bereits eingeschickt und warte jetzt auf die Ersatzkarte, oft soll der Fehler ja durch eine neue Karte behoben sein, womit es da genau funktioniert kann ich nicht sagen..

Zurück
Oben