NVME / SSD NAS

Toby-ch schrieb:
Dieses bietet als eine der wenigen mATX mainboars 3x PCi- 16x
1x x16, 1x x4, 1x x1.... nope, das sind selbstverständlich keine x16er. "Praktisch" kein Consumerboard bietet drei x16 und selbst 2x16 ist eher selten.

Wenn ich die Anforderungen richtig deute: Consumerhardware ignorieren und in den Serverbereich gucken.

Mit DIESEM Board jedenfalls wirst Du mit HBA plus 10GbE nicht glücklich. Schon gar nicht zwei davon. Ganz im Gegenteil, das wäre eine Enttäuschung sondergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toby-ch, Skywalker27 und AlanK
Matthias80 schrieb:
Wo? hab sie nicht unter 800€ gesehen.
Bei meinem Arbeitgeber ein Onlineshop in der Schweiz, mit Rabatt..
TheDarkness schrieb:
Tolles board in der CH nicht zu bekommen nur bei Galaxis.de der Breis ist mit 826€ nicht schlecht... gut eine neue intel XX 2x10GB nix Kostat auch 500

snaxilian schrieb:
Andererseits könnte man vermutlich Bücher füllen mit der Haarspalterei was noch als Raid deklariert werden könnte und was nicht mehr^^
Backup und SMART werte regeln. ein weiterer "Vorteil" bei defekten SSD's kann je nach defekt noch gelesen werden...
RalphS schrieb:
Wenn ich die Anforderungen richtig deute: Consumerhardware ignorieren und in den Serverbereich gucken.
Yep...
 
Toby-ch schrieb:
SSD's kann je nach defekt noch gelesen werden...
Wo kommt den das her? Da würde ich behaupten da ist bei defekten hdd mehr noch rauszuholen. Ggf. Elektronik von einer baugleichen hdd... Das zeig mir mal bei einer ssd!

Mfg
 
@Matthias80
Ich habe das irgend wo auch mal gelesen... Bzw. bei einem Linux system mal gesehen bei einem Kunden du konntest nicht mehr schreiben und die SSD war Lockt mit einem Password... Lesen ging aber noch bis zu einem gewissen Punkt....
Ich kann mich da aber auch total irren.
 
Gibt es eine alternative zu diesem Board: X570D4U-2L2T es ist nicht lieferbar :freak:
 
Sehe jetzt leider nichts vergleichbares. Bei S1200 gibt es das Z490D4U-2L2T, das aber auch sau teuer und ausverkauft ist.

Es gibt nur die Threadripper Plattform, dann aber eben mit großen E-ATX Boards und teureren CPUs.
Supermicro M12SWA-TF | GIGABYTE WRX80-SU8-IPMI | ASUS Pro WS WRX80E-Sage SE WIFI
 
@TheDarkness
Was haltest du vom

Gigabyte Z590 AORUS MASTER

  1. 1 x PCI Express x16 slot, running at x16 (PCIEX16)
    * For optimum performance, if only one PCI Express graphics card is to be installed, be sure to install it in the PCIEX16 slot.
  2. 1 x PCI Express x16 slot, running at x8 (PCIEX8)
    * The PCIEX8 slot shares bandwidth with the PCIEX16 slot. When the PCIEX8 slot is populated, the PCIEX16 slot operates at up to x8 mode.
    (The PCIEX16 and PCIEX8 slots conform to PCI Express 4.0 standard.)*
    * Supported by 11th Generation processors only.
  3. 1 x PCI Express x16 slot, running at x4 (PCIEX4)
    (The PCIEX4 slot conforms to PCI Express 3.0 standard.)

Ich weiss es ist wieder ein Desktop Board aber mit 10G NIC on board
Und 1x PCIE X16 Reichte ja.

Bei der CPU muss es dann einfach eine Intel der 11 Generation sein..
Um auch die 3x Onboard NVME zu nutzen da kann ich mir den Adapter am Anfang noch sparen.weiter gibt es noch 6xSata die nutzt werden könnten..
 
Ja ist an sich in Ordnung wenn du auf IPMI (Also Zugriff von anderem PC) sowie ECC verzichten kannst sowie E-ATX unterbringen kannst.

Ansonsten sehe ich, dass es bei Senetic.de das X570D4U-2L2T gibt https://www.senetic.de/product/X570D4U-2L2T
Die liefern wohl auch in die Schweiz, kann zumindest für die Schweiz die Versandkosten und Lieferzeit kalkulieren:
Express SaverDienstag, 31. Mai 202228,25 €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toby-ch
Zurück
Oben