nvrefreshratefix für 41.03

hdressler

Cadet 2nd Year
Welcher nvrefreshratefix für 41.03?

Welchen refreshratefix kann man für den 41.03 empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum?

In den neuen 4x.xx Treibern ist doch diese Funktion eingebaut.
Warum einen Tool dafür benutzen??

Das eingebaute Tool ist nur für d3d.
Bei opengl ist das problem weiterhin.

also ich benutze das nvidia refresh toll 2.0

das funzt super und is auch kompatibel mit allen treibern

Ich benutze den 60 Hz fix der im RivaTuner 2.0 Release Candidate 12 integriert ist, funktioniert unter OpenGL und Direct 3D.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt funktionierte das nvidia refresh toll 2.0 doch seit dem 41.03 habe ich nur mehr 85 Hz :(
Mal sehen, vielleicht gehts dann beim nächsten deto. wieder.

komisch, nach jedem neuen deto das selbe problem. benutzt doch einfach mal das tool "refreshforce". das ist treiberunabhängig, das es nichts am treiber verändert sondern den windows-monitortreiber. und der bleibt auch nach jeder treiberinstallation derselbe. man muss es also nur einmal ausführen und der "60hz bug" ist geschichte.

Original erstellt von hellfire
komisch, nach jedem neuen deto das selbe problem. benutzt doch einfach mal das tool "refreshforce". das ist treiberunabhängig, das es nichts am treiber verändert sondern den windows-monitortreiber. und der bleibt auch nach jeder treiberinstallation derselbe. man muss es also nur einmal ausführen und der "60hz bug" ist geschichte.

Mit dem Programm hab ichs am Anfang auch probiert. Hab allerdings nicht mehr als 85 Hz beim Monitor gehabt. Obwohl ich unter Anzeige/Monitor 120 Hz eingestellt habe.

In den Deto's 40.x wird das alte Monitor DDC falsch ausgewertet. Neuere Monitor mit dem neuem Protokoll DDC/2B haben das Problem nicht. Da bringt auch RefreshLock oder RefreshForce nix, weil wegen der falschen Auswertung der Monitor auf 85 Hz beschränkt wird - kann man auch 120 oder 200 einstellen, bleibt effektiv bei 85. Einzige Lösung für das Problem ist im Moment Powerstrip zu benutzen und dort für jede Auflösung "Custom Mode" zu nehmen und die Bildwiederholrate einzustellen die man haben möchte.

@hellfire

Das tool "refreshforce" funzt wirklich super. Danke für den Tipp.

Zurück
Oben