News NZXT B550-Mainboard: Schwarz-weißes N7 erstmals für AMD Ryzen aufgelegt

Entschuldigung für off topic: bei N7 denke ich zuerst immer an Mass Effect.

@cyberware grade gesehen...Bruder im Geiste. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodennebel und cyberware
DJMadMax schrieb:
Davon ab sind mir die B550-Boards deutlich sympathischer, als die X570-Derivate, hauptsächlich natürlich wegen des nicht vorhandenen Mini-Lüfters,

Bei meinem Aorus X570 Elite habe ich den Minilüfter deaktiviert. Der Chipsatz kommt auf max. 55°C. Also alles im grünen Bereich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Veitograf
Hallo MSI,

würde mich freuen wenn ihr euch nun endlich genötigt seht, NZXT zu zeigen, wie man weiße Mainboards auf den Markt bringt. Bitte bringt ein X570/B550 der legendären Titanium Reihe auf den Markt! Die Hardwarescene sehnt sich danach, erlöst uns und schenkt uns endlich dieses Board!!!

1616760653707.png

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13 und Tanzmusikus
stevefrogs schrieb:
230€ und dann Realtek-LAN? Nein danke, auch wenn es sehr schick ausschaut.
Na, ich würde lieber 20€ mehr ausgeben, wenn ein Realtek- statt einem Intel-NIC verbaut ist. ;)
Ich hatte noch nie so viele LAN-Probleme mit Realtek in den letzten 10 Jahren ... wie in einem Jahr mit Intel. :freak:
 
Obi_Wan_v_Knobi schrieb:
Hallo MSI,

würde mich freuen wenn ihr euch nun endlich genötigt seht, NZXT zu zeigen, wie man weiße Mainboards auf den Markt bringt. Bitte bringt ein X570/B550 der legendären Titanium Reihe auf den Markt! Die Hardwarescene sehnt sich danach, erlöst uns und schenkt uns endlich dieses Board!!!

Grüße
Ist aber nicht weiß.. (Oder hab ich meinen Monitor falsch kalibriert?)

Außerdem hatte das doch dieselben "Mängel" wie die NZXT-Boards: Mäßige RAM-OC-Performance, schlechter als einige billigere Boards.

Wobei man sagen muss, dass der wirklich große Nachteil an NZXT-Boards einfach der miserable BIOS-Support ist. Solange die da nicht nachlegen, würde ich absolut davon abraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obi_Wan_v_Knobi
Im Zweifelsfall ist man hinsichtlich Support wohl mit einem der großen Marken besser dran. Solche Randprodukte haben halt immer vor und Nachteile.

Jetzt nicht falsch verstehen aber vielleicht liegt der Grund warum weiße Boards so rar gesät sind auch einfach daran dass die aktuell und in der Vergangenheit einfach keiner gekauft hat und die Hersteller deshalb sowas nicht mehr machen?

Da reicht Wahrscheinlich ein einziges Modell für den kompletten Markt.
 
Naitrael schrieb:
Ist aber nicht weiß.. (Oder hab ich meinen Monitor falsch kalibriert?)

Außerdem hatte das doch dieselben "Mängel" wie die NZXT-Boards: Mäßige RAM-OC-Performance, schlechter als einige billigere Boards.

Wobei man sagen muss, dass der wirklich große Nachteil an NZXT-Boards einfach der miserable BIOS-Support ist. Solange die da nicht nachlegen, würde ich absolut davon abraten.
Hmm, mag vielleicht beim Z170 so gewesen sein. Aber selbst die Jungs von Computerbase benutzen in einigen Tests ein Board der Titanium Reihe, so schlecht kann es also nicht gealtert sein.
Die ganze Treiber/BIOS Geschichte ist bei NZXT nicht wirklich gut und vor allem nicht ausgereift.

Grüße
 
DJMadMax schrieb:
Davon ab sind mir die B550-Boards deutlich sympathischer, als die X570-Derivate, hauptsächlich natürlich wegen des nicht vorhandenen Mini-Lüfters, zusätzlich aber auch wegen des deutlich günstigeren Preises.

Aber auch hier würde ich keine 230 Euro für ein Mainboard ausgeben.

Es gibt genug B550-Mainboards für maximal 150 Euro, die so gut wie jeden Kundenwunsch erfüllen können.
Sehe das auch so, die X570 Boards waren mir zu teuer. Und der Umfang eines guten B550 reicht mir vollkommen.
Ich habe mir jetzt AORUS Pro-P gekauft.

Das Board von NZXT sieht sehr gut aus. Aber 230 Euro ist mehr als nur ein stolzer Preis dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Naitrael schrieb:
Ist aber nicht weiß.. (Oder hab ich meinen Monitor falsch kalibriert?)
Ist nicht weiß, sondern metallic (hell)grau.
Ein weißes Board in ähnlichem Design sähe (auch für meinen Geschmack) wirklich gut aus.
 
DJMadMax schrieb:
Optisch durchaus ansprechend, aber nach dem NZXT-PCIe-Riser-Disaster, das Steve von GamersNexus aufgedeckt hat, würde ich von diesem Hersteller erst einmal ein wenig Abstand nehmen, bis sie sich wieder besonnen haben und begreifen, dass eine offene und sich selbst auch einmal Fehler eingestehende Kommunikation gegenüber dem zahlenden Kunden die bessere Wahl ist, als alles totzuschweigen.

...
Sehe ich genauso, nur mit dem Unterschied, dass ich nicht nur "ein wenig Abstand" nehmen würde. Solche Firmen haben am Markt nichts verloren. Unfassbar sich so ignorant zu verhalten. Solche Produkte braucht kein Mensch, zumal sie auch überteuert sind. Da hast Du auch Recht. Da greife ich lieber zu einem etablierten Anbieter und nicht zu einer hippen überteuerten Firma, die noch in Kauf nimmt, dass die Häuser der Kunden abfackeln, anstatt mal aktiv zu werden.
 
DriveByFM schrieb:
Wissen manche selber nicht, mal ist der Intel Chip scheiße, mal der Realtek, habe mit keinen von beiden je Probleme gehabt. ^^
Es gab mal Zeiten, da kaufte man nicht klug, wenn der Ethernet Netzwerkchip nicht aus dem Hause Intel oder 3Com kam.... und mit der Erwähnung 3Com sollte klar sein, dass das schon ein paar Tage her ist... so etwa 5 bis 6 Tausend Tage... also... irgendwas um die 15 Jahre, damals, in der Zeit des ausgehenden Plug and Pray, als die Hardwarequalität weit weniger wichtig war, als die Treiber Qualität.

Ich vermute zumindest, dass diese Ressentiments noch aus diesen alten Tagen stammen. Denn wer der Meinung anheim fällt, dass bei Intel nur die perfekte Hardware vom Band läuft... naja... vielleicht schlüpft ja der Nachbar demnächst ins Osterhasenkostüm und versteckt die Eier in den Büschen
 
Hardy_1916 schrieb:
@Novocain was soll an ECS schlecht sein? Das K7S5A und das K7S6A waren damals für günstige Builds perfekt und in unseren IPC in Produktion und Logistik werkeln Boards die von ECS kommen. Die Teile laufen zwischen 2°C und 30°C 24/7 über Jahre ohne Murren.
Verstehe nicht wo du eine Wertung in meinem Kommentar rausließt. Jetzt kommt eine; das K7S5A ist öfter im E-Waste gelandet als so ziemlich jedes andere Mobo, war billig und tat ne Weile seinen Dienst, bis die Kondipest nach max 2 Jahren sein übliches tat.
Ergänzung ()

Gamefaq schrieb:
Das beantwortet nicht meine Frage...

Von welchen Lüftern sprichst du?
So ziemlich jeder der am Mobo angeschlossen ist kommt mal wieder mit nem Bios Update und geht dann nach 2-3 Updates wieder mal.
 
Ich finde es für 230 Euro auch ziemlich teuer für ein B550-Board. Man kriegt für für max 170 Euro eigentlich alles was man will solange es noch B550 sein soll. Und auch da kann schon WiFi 6 dabei sein
 
Naitrael schrieb:
Wie kommst du auf Plastik? Hitzestaus gabs zumindest bei den bisherigen NZXT-Boards nicht.
Im Artikel stand nichts dazu dabei und von den Bildern her sieht das nach Plastik aus.
 
Magl schrieb:
Da juckt der Bestellfinger ^^ :D
Da siehst du ja wegen Riesenkühler und GraKa besonders viel vom Mainboard ;-)
 
qappVI schrieb:
Sind die NZXT Mainboards nicht einfach überteuerte OEM-Boards mit Plastikabdeckung drauf?
Schlimmer noch. Es gibt schöne Tests zu den Dingern. Ich würde die Pfoten von lassen, denn die sind zum Teil echt Kernschrott
 
Da der OEM ASRock ist bezweifle ich das @Rockstar85.

Die erste Serie war nicht das Gelbe vom Ei, seitdem auf ASRock gewechselt wurde sieht es anders aus.
 
@Hardy_1916
Wäre schön. Mal schauen was die Tester dazu sagen.
Ich bin aber beim Thema nzxt durch. Da kann ich dann auch direkt ASRock kaufen
 
Zurück
Oben