News NZXT B550-Mainboard: Schwarz-weißes N7 erstmals für AMD Ryzen aufgelegt

Welchen Sinn haben die Blenden, nur Optik ? Weil früher sowas zur Abschirmung verwendet wurde aber das interessiert ja heute keinen mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Schmarall
KCX schrieb:
Ohne Witz, kann mich mal einer aufklären warum Realtek immer als problematisch beschrieben wird? Hatte noch nie irgendwelche Probleme mit denen. btw, auch nicht mit Intel... ist an mir vorbeigegangen.
Wissen manche selber nicht, mal ist der Intel Chip scheiße, mal der Realtek, habe mit keinen von beiden je Probleme gehabt. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Anoubis, SaPa und 9 andere
@DriveByFM Auch ich bin eigentlich mit Asrock sehr zufrieden. Aber in Sachen Speicherkompatibilität ist das kleine Gigabyte aus meinem Zweit-PC besser. Mein Corsair-RAM wollte auf dem Asrock B450M Pro4 nicht vernünftig laufen. Auf meinem Gigabyte B450M Gaming läuft der RAM hingegen ohne irgendein Problem zu Verursachen.

NZXT, dann kann man doch gleich lieber das Original nehmen und hat bestimmt besseren Support oder täusche ich mich da?
 
KCX schrieb:
warum Realtek immer als problematisch beschrieben wird?

Ich habe neulich irgendwo am Rande mitbekommen, dass Intel-LAN-Controller mit 2,5GBit Probleme haben und Realtek deshalb vorzuziehen ist.
Kann sein, das sich das schon wieder erledigt hat, aber ein Grundsatz, dass Intel immer besser als Realtek ist, scheint nicht gerechtfertigt zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flusck, Freiheraus, CMDCake und 5 andere
DJMadMax schrieb:
aber nach dem NZXT-PCIe-Riser-Disaster, das Steve von GamersNexus aufgedeckt hat, würde ich von diesem Hersteller erst einmal ein wenig Abstand nehmen, bis sie sich wieder besonnen haben und begreifen, dass eine offene und sich selbst auch einmal Fehler eingestehende Kommunikation gegenüber dem zahlenden Kunden die bessere Wahl ist, als alles totzuschweigen.
Ach herrje, mit der Haltung darfst du nur noch bei wenigen Herstellern einkaufen... sehr wenigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, thuNDa und NMA
Da hat das Gigabyte B550 Vision D nun etwas Konkurrenz was die Optik angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
Ich hatte jetzt auf ein hübsches N7 Design für Mass Effect gehofft als ich den Titel gelesen habe.

Aber Dank der blanken Flächen sind hier der Kreativität grundsätzlich tatsächlich keine Grenzen gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, NMA und M_o_B
stevefrogs schrieb:
230€ und dann Realtek-LAN?
Was sonst? Sollen sie die seriendefekten Intel 2.5 GBit Ethernet Controller verbauen? Mittlerweile gibt es zwar die korrigierte Version, aber trotzdem...
Bei 1 GBit hab ich es ja noch teilweise verstanden. Da war Intel etwas vorne bei der Effizienz und ganz minimal beim Durchsatz.
Nach dem was sie mit ihren 2.5GBit Ethernet Controllern abgeliefert haben, muss man eigentlich froh sein, wenn man einen 2.5GBit Realtek Controller hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, SamSoNight, NMA und eine weitere Person
das board sieht ganz nett aus, aber die abdeckungen sind ja nur optik oder?


ich weiß gar nicht, warum immer alle auf dem x570 lüfter rumhacken. ich kann nicht sagen, wie es bei den anderen board-herstellern ist, bei meinem x570 aorus elite ist der lüfter meistens aus und wenn er läuft, ist er aus dem gehäuse nicht herauszuhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wendelstein7x und DaBo87
@Corpheus, leider hatte ich das Vision D gekauft gehabt, eben aus dem Aspekt der Optik, als mein X570 Unify die ewige Rundreise zwischen MSI und mir angetreten hatte. War eines der schlechtesten Boards in den letzten 25 Jahren, das ich gekauft hatte. Das NZXT kommt leider zu spät, obwohl richtig zufrieden bin ich mit dem Unify nicht.
 
DJMadMax schrieb:
Optisch durchaus ansprechend, aber nach dem NZXT-PCIe-Riser-Disaster, das Steve von GamersNexus aufgedeckt hat, würde ich von diesem Hersteller erst einmal ein wenig Abstand nehmen, bis sie sich wieder besonnen haben und begreifen, dass eine offene und sich selbst auch einmal Fehler eingestehende Kommunikation gegenüber dem zahlenden Kunden die bessere Wahl ist, als alles totzuschweigen.

NZXT hat weder irgendwas totgeschwiegen noch irgendwas "nicht begriffen". Im Gegenteil. Es reagierte im ersten Schritt mit einem Schraubenkit die das Problem im ersten Step "workarounde" und designte ein komplettes neues Riserkabel und bietet es kostenfrei als Ersatz. Dabei setzte man auf offene Kommunikation und startete ebenfalls einen Rückruf. Inklusive der Möglichkeit das Gehäuse zurück zu geben.

https://support.nzxt.com/hc/en-us/articles/1260800770389-H1-Case-Safety-Notice

Etwas weniger Drama bitte. Fehler passieren und NZXT hat gut reagiert wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmeissa, CMDCake, ColonelP4nic und 2 andere
Also sind diese pauschalen Aussage zu Realtek eher "Stammtisch Niveau" ...

Wie gesagt, der Realtek RTL8125-CG 2.5G auf meinem aktuell Brett läuft seit Release ohne ein Mucks. Auch in der Vergangenheit hatte ich mal hier und da ein Realtek im Einsatz, die sind nie aufgefallen. Gleiches gilt auch für die Intel NICs die ich hatte und aktuell verwende. LAN war bisher nie ein Thema für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schraube24, SamSoNight und LukS
230 € für ein B550 Board? Nein Danke.

Davon abgesehn zur Diskussion. Seitdem ich Gigabyte habe, habe ich kein Ärger mehr. Bei meinen Eltern das gleiche. Asus wie MSI sind allesamt irgendwann defekt gewesen. Nie wieder mehr!
 
Veitograf schrieb:
x570 lüfter rumhacken
Schau dir mal an was Asus da abgeliefert hat. Einfach nur traurig. Bei Asus läuft der immer und meine GPU ist vertikal + Riser verbaut. X570 Strix Thread Kollegen mit z.B einer 3090 im Slot, berichten von 80°C und mehr inkl. dementsprechender Drehzahl. Bei mir liegt der immer so bei ~60°C +/-. Ab 55°C geht der Lüfter an - also immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin
Fighter1993 schrieb:
Da kann ich immer nur wieder sagen kauft MSI, da schaltet sich der Mainboard Lüfter wie bei der Grafikkarte ab.
Bei meinem Tomahawk ist der faktisch nie an ausser beim hochfahren einmal kurz 100%.
Ist bei meinem ASRock x570 Taichi auch so. Und selbst wenn er läuft, ist er nicht zu hören
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Da juckt der Bestellfinger ^^ :D

IMG_20210326_101758_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771, - Faxe -, bad_sign und 14 andere
KCX schrieb:
Ohne Witz, kann mich mal einer aufklären warum Realtek immer als problematisch beschrieben wird?
Der Realtek 2.5G Chip auf meinem B550 Board hat nur Probleme gemacht.
1) in Windows ist das Netzwerk immer wieder mal sporadisch ausgefallen, egal ob Treiber vom Boardhersteller oder Realtek direkt
2) Linux kompatibilität nicht sehr gut, hat nur mit ganz neuen Kernels funktioniert

Seitdem ich eine altbewährte Intel CT Desktop Netzwerkkarte eingebaut habe gibts keine Probleme mehr. :D
 
Zurück
Oben