News NZXT B550-Mainboard: Schwarz-weißes N7 erstmals für AMD Ryzen aufgelegt

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Die von NZXT bislang nur für Intel-Prozessoren angebotene Mainboard-Serie N7 erhält mit dem insgesamt vierten Modell erstmals einen Ableger, der über den Sockel AM4 AMD-CPUs aufnehmen kann. Das NZXT N7 B550 verfügt über die für die Familie typischen modulare Blenden, wahlweise in der Farbe Weiß oder Schwarz.

Zur News: NZXT B550-Mainboard: Schwarz-weißes N7 erstmals für AMD Ryzen aufgelegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mcr-King, Puscha und 4 andere
Sieht in weißen Gehäusen bestimmt gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mcr-King, Lexxus080 und 5 andere
Sind die NZXT Mainboards nicht einfach überteuerte OEM-Boards mit Plastikabdeckung drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, nikky, aid0nex und 9 andere
Endlich!
Aber ein Jahr zu spät für mich.

Auch wenn die Abdeckung thermisch fragwürdig ist, sieht sie mMn so gut aus, dass es mir das für ein Cleanbuild wert wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa, aid0nex, Mcr-King und 3 andere
Dann doch lieber ein X470 für den gleichen Preis kaufen, gibts auch in der Farbe mit den Abdeckungen.
Das Board wäre im Preisbereich 150-170€ besser aufgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Level1Techs hat es auch schon getestet. Und bis auf die M2 Abdeckungen sieht es soweit so gut gut aus :-)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Optisch durchaus ansprechend, aber nach dem NZXT-PCIe-Riser-Disaster, das Steve von GamersNexus aufgedeckt hat, würde ich von diesem Hersteller erst einmal ein wenig Abstand nehmen, bis sie sich wieder besonnen haben und begreifen, dass eine offene und sich selbst auch einmal Fehler eingestehende Kommunikation gegenüber dem zahlenden Kunden die bessere Wahl ist, als alles totzuschweigen.


Davon ab sind mir die B550-Boards deutlich sympathischer, als die X570-Derivate, hauptsächlich natürlich wegen des nicht vorhandenen Mini-Lüfters, zusätzlich aber auch wegen des deutlich günstigeren Preises.

Aber auch hier würde ich keine 230 Euro für ein Mainboard ausgeben.

Es gibt genug B550-Mainboards für maximal 150 Euro, die so gut wie jeden Kundenwunsch erfüllen können.

EDIT:
Mal eine kleine Vorauswahl mit ordentlichem Funktionsumfang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, bluephoenix1008, SaPa und 3 andere
Schick, auch ohne Plastikabdeckung :)
@qappVI Nein, das sind solide Mainboards von ASRock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
DJMadMax schrieb:
Davon ab sind mir die B550-Boards deutlich sympathischer, als die X570-Derivate, hauptsächlich natürlich wegen des nicht vorhandenen Mini-Lüfters, zusätzlich aber auch wegen des deutlich günstigeren Preises.
Da kann ich immer nur wieder sagen kauft MSI, da schaltet sich der Mainboard Lüfter wie bei der Grafikkarte ab.
Bei meinem Tomahawk ist der faktisch nie an ausser beim hochfahren einmal kurz 100%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager und Wintermute
Schickes Board, vielleicht wird das nächste so eins, passt gut zu meinen schwarz/weiß Build. :D
 
Ich musste bei N7 als erstes an Mass Effect denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, Fenugi, XDANEO und 8 andere
Fighter1993 schrieb:
Da kann ich immer nur wieder sagen kauft MSI, da schaltet sich der Mainboard Lüfter wie bei der Grafikkarte ab.
Bei meinem Tomahawk ist der faktisch nie an ausser beim hochfahren einmal kurz 100%.

"Kauft MSI"? Ähm... Nö! :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Kitsune-Senpai, hartee und 9 andere
Also die Intel Boards waren teils übelster Schrott, hoffentlich hier anders. Optik natürlich ein Traum, gerade für einen Anti RGB Build
 
NZXT Bios Support?
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
"Kauft MSI"? Ähm... Nö! :)
dto. nö!

Allerdings hat Asus sich bei X570 und deren PCH Kühler/Lüfter auch nicht mit Ruhm bekleckert. Dank Bios Mod von @Reous aus dem Luxx und ein bisschen Ghetto Modding aber kein Thema. Sonst alles Tip Top. Mein bestes Board bisher.
 
230€ und dann Realtek-LAN? Nein danke, auch wenn es sehr schick ausschaut.
 
In letzter Zeit war ich mit Asrock Boards zufriedener als mit Asus, Gigabyte oder Msi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, xfreeman, minimii und eine weitere Person
stevefrogs schrieb:
und dann Realtek-LAN
Ohne Witz, kann mich mal einer aufklären warum Realtek immer als problematisch beschrieben wird? Hatte noch nie irgendwelche Probleme mit denen. btw, auch nicht mit Intel... ist an mir vorbeigegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flusck, maloz, blackTEHhawk und 14 andere
Kommt noch ein Test von euch?
 
haltezeit schrieb:
Also die Intel Boards waren teils übelster Schrott
Eigentlich nicht, die erste Gen vielleicht ja, aber seitdem Asrock OEM ist, sind die Boards nicht so schlecht. Wenn man kein extrem OC betreiben will und was optisch nettes sucht, reichen die völlig aus. :D
 
Zurück
Oben