News NZXT B550-Mainboard: Schwarz-weißes N7 erstmals für AMD Ryzen aufgelegt

IBMlover schrieb:
Der Realtek 2.5G Chip auf meinem B550 Board hat nur Probleme gemacht.
1) in Windows ist das Netzwerk immer wieder mal sporadisch ausgefallen, egal ob Treiber vom Boardhersteller oder Realtek direkt
2) Linux kompatibilität nicht sehr gut, hat nur mit ganz neuen Kernels funktioniert

Zu2) Du wunderst dich, wenn man für einen Brand neuen Chip ein Brand neuen Kernel braucht, denn nur der hat den Brand neuen Treiber?!
Zu 1), ja da hat Realtek zu beginn einiges verkakt, aber mit den aktuellen Treibern scheint es besser zu laufen. Hab selber den Chip aber bei mir macht er keine Probleme (nur 1Gbit Modus).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Optisch wirklich Top.

Allerdings viel zu teuer.

Und da ich sowieso, quasi nie ins Gehäuse schaue, bleibt es bei mir bei "Funktion vor Optik"

Habe 2 Gigabyte, 1 MSI und ein Asus AM4 Board. Mit keinem irgendein Problem.
 
BIOS Support verhaelt sich aehnlich wie der Zeitabstand zwischen eigentlichen B550boardStarts und diesem hier....Verzoegerungen von 9-12 Monaten? :D :D :D
 
Ich frage mich, was daran so schwer ist einfach mal ein weißes PCB zu fertigen?
Gab mal eine professionelle Audio-Equipment-Karte (kA was genau), die hatte ein weißes PCB mit goldenen Leiterbahnen drauf. Heilige sch*** sah das Teil geil aus.

Früher waren alle PCBs braun und grün (90er), dann später grün und manchmal rot (2005 Ära) und jetzt sind sie alle nur noch schwarz.

Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Hito360 schrieb:
BIOS Support verhaelt sich aehnlich wie der Zeitabstand zwischen eigentlichen B550boardStarts und diesem hier....Verzoegerungen von 9-12 Monaten? :D :D :D
Gute Frage, ich frage mich auch wie das abläuft. Auf der NZXT Seite gibt's kein BIOS zum Download. Wird das dann über die ASRock HP gemacht?
 
Gamefaq schrieb:
Okay das beantwortet meine Zweite Frage aber nicht meine erste. :)
So war es auch gedacht. Letztendlich selber nen Bild machen halte ich immer für das Beste, ansonsten gibts ja hier auch den Mobo Beratungsthread den man mal durchblättern kann :-)
 
Die Farbe kommt ja eigentlich vom Lötstopplack, da sind eigentlich ganz unterschiedliche Farben möglich. Ich vermute hauptsächlich fertigungstechnische Gründe und Skaleneffekte beim Lackeinkauf.
 
@Prometheus27 Ne, wenn du dir Custom PCBs beim Chinamann bestellst, dann bietet der dir auch alle Farben ohne Aufpreis an. Die Maker-Community benutzt ungerne Weiß, weil man da praktisch keine Leiterbahnen erkennen kann (Bei Schwarz übrigens auch sehr schlecht). Ein MB Hersteller der da 50 tausend Stück raus haut, dürften aber solche Sachen null interessieren.
Wenn Farben in Kleinstserien schon kein Kostenfaktor sind, dann sicherlich nicht für einen MB Hersteller.

Was meinst du mit Skalen-Effekten?

Finde weißes PCBs auf jeden Fall schicker als dieser Quatsch mit den weißen Plastik auf schwarzen Boards.
 
@Piranha771 ich kann nur spekulieren. Bei Einzelstücken müssen sowieso die Maschinen dauern neu eingestellt werden. Sobald das in einer Produktionsstraße stattfindet, werden ganz andere Fertigungsmethoden benutzt als bei Kleinstserien/Einzelstücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771
Gamefaq schrieb:
Da gibt es nur ein Problem. Ich hab gar nicht nach einer Beratung gefragt...
Das Problem ist ein anderes....
Empfohlen wurde ihn durch zublättern, nicht aktiv eine Anfrage zu stellen um so an deine Infos zu kommen.
 
Novocain schrieb:
Das Problem ist ein anderes....
Empfohlen wurde ihn durch zublättern, nicht aktiv eine Anfrage zu stellen um so an deine Infos zu kommen.
Was denn für eine Anfrage bitte? Ich habe gefragt warum ihr Mainboards mit WIFI hier im Thema empfiehlt bzw. laut Signaturen nutzt. Sonnst nichts.
 
Was konstruierst du hier ?
Im Beratungsthread, den kann man ja mal durchblättern und so gucken warum und wie sich Leute für was entscheiden oder warum was empfohlen wird. Dafür braucht man in Moboberatungs Thread keine Anfrage zu stellen sondern muss ihn nur durchblättern.
 
Zuletzt bearbeitet: (Etwas korrigiert bevor da wieder was...)
@Gamefaq also warum X570 weiß ich nicht aber tatsächlich kommt mit einem gewissen Feature-Set ein höherer Preis zustande und dann packen die Hersteller meist noch WLAN mit dazu
 
Prometheus27 schrieb:
@Gamefaq also warum X570 weiß ich nicht aber tatsächlich kommt mit einem gewissen Feature-Set ein höherer Preis zustande und dann packen die Hersteller meist noch WLAN mit dazu
Das ist das was mich stört weil die das meistens dazu packen obwohl man das nicht benötigt. Weil was will ich bei einem Spiele PC mit WLAN? Ich würde nie auf die Idee kommen den PC per WLAN zu verbinden und auch generell finde ich dieses Feature bei den High End Boards absolut nutzlos. Diese Modelle kaufen sich Zocker bzw. zum sichereren Übertakten wegen der potenteren Stromversorgung dieser Boards, grade die werden nur per Kabel anschließen wegen der Latenz. Da nutzt ich doch kein WLAN das Schwankungen bis Abbrüchen unterliegt und generell eine höhere Latenz hat. Deswegen verstehe ich nicht warum das grade bei den teureren Modellen praktisch Standard ist...treibt nur unnötig den Preis hoch...
 
Gamefaq schrieb:
Weil was will ich bei einem Spiele PC mit WLAN? Ich würde nie auf die Idee kommen den PC per WLAN zu verbinden und auch generell finde ich dieses Feature bei den High End Boards absolut nutzlos.
Du findest es vielleicht nutzlos, für mich ist das ein absolutes must have.

Wenn du es nicht brauchst - schön. Aber schließ nicht von dir auf andere :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shagrath
Hax0r123 schrieb:
Du findest es vielleicht nutzlos, für mich ist das ein absolutes must have.

Wenn du es nicht brauchst - schön. Aber schließ nicht von dir auf andere :)
Warum ist es in einem Gaming PC (wofür die meisten super teuren Boards samt übertakten nun mal verwendet werden anstatt Multimedia/Office) ein must have?

Wenn du nun aber "wegen dem schließ nicht von dir auf andere" von einem Office PC zum Arbeiten oder zb. für die Frau damit sie im Netz nach Kochrezpten (oder was auch immer ihre Hobbys sind) oder bissel YouTube schauen kann wo die Latenz keine Rolle spielt dann okay. Nun dann schreib das auch und beachte davon habe ich nicht gesprochen...
 
Zurück
Oben