NZXT Kraken x73 leuchten die RGB, aber kann nichts umstellen

mpax8682

Newbie
Dabei seit
Okt. 2020
Beiträge
2
Guten Tag,

ich habe mir vor ein paar Monaten eine Kraken NZXT gekauft. Habe diese dann einen meinen PC angeschlossen und habe festgestellt, dass das Logo und die Ringe nicht leuchten. Ich hab die Stecker überprüft ob die richtig drinnen stecken, aber da hat alles gepasst. dann habe ich statt den mikro usb stecker von der kraken ein eigenes mikro usb kabel angesteckt und den externen usb-Anschluss hinten ans Mainboard angesteckt. Nun haben die Ringe geleuchtet aber das Logo nicht. Zusätzlich konnte ich an der NZXT CAM Software nichts an den Farben verändern, also hab ich wieder das Kabel der Kraken angesteckt.
Ich habe dann dem Support geschrieben und ihnen meine Situation erklärt und die meinten es läge am internen usb anschluss des Mainboards und haben mir ihren NZXT Usb Hub geschickt. Diesen habe ich auch gleich eingebaut, doch wieder leuchten nur die Ringe und den Beleuchtungen sowie den Effekten kann ich nichts mit der Software ändern.
Hättet ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? 🤔


20201018_151328.jpg
 

-Razzer-

Captain
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.835
Ging es denn vor ein paar Monaten?

Standardmäßig sollte ja auch das Logo leuchten unabhängig ob CAM installiert ist.

Anderen internen USB 2.0 nutzen?

Wenn es mit dem Hub auch nicht geht könnte das Kabel oder die LEDs auf der Pumpe einen weg haben.
 

mpax8682

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2020
Beiträge
2
also das alles geleuchtet hat war noch nie. nur die ringe haben mal geleuchtet.

Okay, werd ich machen.
Vielen Dank 😁
 
Top