Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nzxt tempest und thermalright 120 extreme
- Ersteller bilski
- Erstellt am
Rollensatz
Admiral
mein Tower ist 21 cm breit, habe an der Seitentür noch ca. 1cm für Gehäusedämmmatten geopfert und es sind immernoch ca. 2cm Platz - Fazit das müsste in jedem Fall passen.
Ohne Gewähr
Ohne Gewähr
~purplet~
Captain
Board sind so naja 3-5cm, hinter der Backplate ist ja immer auch noch bisl Platz.
Aber müsste eigentlich passen.
Nur würde ich das Ding nicht kaufen, ist nicht optimal, für den preis gibts besseres (den Noctua z.b., zieht man die wlp ab kostet der ziemlich das selbe und hat n besseren Lüfter+Kühlleistung)
Aber müsste eigentlich passen.
Nur würde ich das Ding nicht kaufen, ist nicht optimal, für den preis gibts besseres (den Noctua z.b., zieht man die wlp ab kostet der ziemlich das selbe und hat n besseren Lüfter+Kühlleistung)
~purplet~
Captain
Der Noctua Kühler ist wohl die beste Wahl.
Günstiger aber unter UMständen Probleme mit 55nm CPus wegen den Direct Touch Heatpipes der Großglockner.
Du machst dir sorgen obs aufs mb passt und willst dir son riesen Teil wie den extreme kaufen?
Meistens passt alles problemlos, die lamellen sind so hoch, dass sie über den kühlrippen vom Mainboard (und auch überm ram) sind.
Günstiger aber unter UMständen Probleme mit 55nm CPus wegen den Direct Touch Heatpipes der Großglockner.
Du machst dir sorgen obs aufs mb passt und willst dir son riesen Teil wie den extreme kaufen?
Meistens passt alles problemlos, die lamellen sind so hoch, dass sie über den kühlrippen vom Mainboard (und auch überm ram) sind.
meinst du denn lüfter http://www.caseking.de/shop/catalog.../Noctua/Noctua-CPU-Kuehler-NH-U9B::10406.html oder denn http://www.caseking.de/shop/catalog.../Noctua/Noctua-CPU-Kuehler-NH-U12P::7389.html
und die beiden würden ins case und aufs mainboard passen ?
und die beiden würden ins case und aufs mainboard passen ?
ich hab nich 2 fragen die nich zum thema gehören
1. is die 8800 gtx noch zu empfehlen auf 1650 1050 oder doch lieber auf denn gt 200 chip warten ?
2. ich hab bei mein meinboard die untere halterung vom ram slot abgebrochen kann ich da jetzt kein ram mehr rein machen oder geht das trotzdem ?
1. is die 8800 gtx noch zu empfehlen auf 1650 1050 oder doch lieber auf denn gt 200 chip warten ?
2. ich hab bei mein meinboard die untere halterung vom ram slot abgebrochen kann ich da jetzt kein ram mehr rein machen oder geht das trotzdem ?
~purplet~
Captain
Zum Ram:solange der Ram hält ist alles okay.
Zur Graka: Die gtx ist eine gute Wahl, wobei 1600 keine richtig hohe Auflösung ist, jedenfalls noch machbar für ne gts. Musste wissen.
Zum warten:Warten kannste immer und viel, man weissnie wann der perfekte Zeitpunkt ist. Das liegt nicht am Unwissen, sondern daran, dass es keinen besten Zeitpunkt gibt.
Ich hab jetzt ka wann der gt200 raus kommt, aber doch eher gegen Ende des Jahres. Alles was dieses Jahr noch kommt basiert auf g92...aber wie gesagt da musste dich im Graka Forum einlesen.
Zur Graka: Die gtx ist eine gute Wahl, wobei 1600 keine richtig hohe Auflösung ist, jedenfalls noch machbar für ne gts. Musste wissen.
Zum warten:Warten kannste immer und viel, man weissnie wann der perfekte Zeitpunkt ist. Das liegt nicht am Unwissen, sondern daran, dass es keinen besten Zeitpunkt gibt.
Ich hab jetzt ka wann der gt200 raus kommt, aber doch eher gegen Ende des Jahres. Alles was dieses Jahr noch kommt basiert auf g92...aber wie gesagt da musste dich im Graka Forum einlesen.
~purplet~
Captain
Wieviel Watt hat das Netzteil? Dürfte aber in ziemlich allen Fällen reichen.
Die gtx ist 28cm lang, miss halt aus ob genug Platz ist. WEnn du nicht mehr als 2Platten drin hast ist es sowieso sinnvoll den Festplattenkäfig aus zu bauen umd ei PLatten am Boden entkoppelt oder in den 5,25z schächten entkoppelt anzubringen. In dem Fall isses dann egal weil mehr als genug Platz in jedem Gehäuse da ist.
Die gtx ist 28cm lang, miss halt aus ob genug Platz ist. WEnn du nicht mehr als 2Platten drin hast ist es sowieso sinnvoll den Festplattenkäfig aus zu bauen umd ei PLatten am Boden entkoppelt oder in den 5,25z schächten entkoppelt anzubringen. In dem Fall isses dann egal weil mehr als genug Platz in jedem Gehäuse da ist.
also ausmessen kann ich nich weil ich mir dasnoch nich bestellt habe
ja ich hab schon drüber nachgedacht denn oberen festplatten käfig rauszunehmen und die festplatte in denn runten zutun
das netzteil hat 550 watt und reicht das auch von der ampere zahl ?
ja ich hab schon drüber nachgedacht denn oberen festplatten käfig rauszunehmen und die festplatte in denn runten zutun
das netzteil hat 550 watt und reicht das auch von der ampere zahl ?
also mein sys sieht soo aus
e8400
noctua nh-u12p
2 x 2 gb von ocz 1066 mhz
gigabyte ds4 p35
bequit dark power p7 550 watt
nzxt tempest mit 4 120 mm lüftern und 2 140 mm
xfx 8800 gtx
samsung 640 gb f1
Plextor PX-810SA brenner
würde da das bequit ausreichen wenn nich welches netzteil kannst du mit empfehlen hätte dann auch gern eins mit kabelmanagment
e8400
noctua nh-u12p
2 x 2 gb von ocz 1066 mhz
gigabyte ds4 p35
bequit dark power p7 550 watt
nzxt tempest mit 4 120 mm lüftern und 2 140 mm
xfx 8800 gtx
samsung 640 gb f1
Plextor PX-810SA brenner
würde da das bequit ausreichen wenn nich welches netzteil kannst du mit empfehlen hätte dann auch gern eins mit kabelmanagment