NZXT X42 V2, X52 oder X62

DerDurchschnitt

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe vor kurzem schon einmal eine ähnliche Frage gestellt, bin mir aber immer noch unsicher deswegen...
Und zwar Möchte ich mir eine Aio Wasserkühlung von NZXT kaufen. Hierbei geht es mir nicht um die Leistung oder die Lautstärke, sondern nur um die RGB Beleuchtung. Nun bin ich mir unsicher, ob die X42 ausreicht, um meinen 1600x bei Übertaktung zu kühlen. Da diese Wasserkühlungen nicht die günstigsten sind, möchte ich von den dreien am besten die nehmen, die von der Leistung ausreicht, aber wo die Lüfter nicht wirklich zu Laut sind. Als Gehäuse habe ich von NZXT das H500 mit jeweils einen 120mm Corsair RGB Lüfter hinten und oben, könnte mit der X42 auch noch einen in der Front verbauen.
Was meint ihr?
Danke im Voraus für eure Antworten!

Nach meiner Erfahrung sind die 120er Lüfter bei den Kraken Modellen lauter. Ich selber nutze die X62 und bin super zufrieden. Hab einen 7700k ungeköpft auf 4,9 GHz übertaktet. Lüfter sind im Silent-Modus wirklich leise und aus dem System kaum herauszuhören. Da wird die Grafikkarte im Spiel auf jeden Fall lauter.
Hatte vorher die X41 und der Leistungsunterschied ist schon deutlich.

Ich nutze selber eine X62 für meinen 1700 auf 3,8 GHz, ist von der Kühlleistung absolut Overpowered, selbst bei minimaler Lüfterdrehzahl. Pumpe läuft auch Hochtouren, die ist da am leisesten. Ansonsten klasse AIO Lösung.

Mit einem 120er Radiator wirst du schlechtere Temperaturen und Lautstärke haben als mit einem guten Luftkühler. Außerdem bist du mehr Geld los. Mindestens 240mm sind zu empfehlen, wenn man das überhaupt empfehlen kann... Aber AIO sind nicht zu empfehlen aufgrund der Nachteile. Außer man muss die unbedingt haben, ist Beratungsresistent oder es passt nichts anderes.
Mit der Zeit verdunstet die Kühlflüssigkeit und dann ist sie futsch.
Manche AIOs haben Pumpenklackern oder machen anderweitige Klack-, Rassel, - Blubbergeräusche. Die mitgelieferten Lüfter und auch meist misst.
Wenn dir all das Egal ist, wenigstens 240mm.

Ansonsten Luftkühler mit RGB Lüftern, spart immernoch Geld, hält bedeutend länger und leuchtet auch...

Meine Meinung!
Wenn Wasserkühlung, dann Custom. das andere ist weder Fisch noch Fleisch. Kostet natürlich auch ne Stange mehr.

AIOs sind bald das neue SLI klingt im ersten Moment ziemlich fett, bis man dann die Schattenseiten hört...

Zuletzt bearbeitet:
DerDurchschnitt schrieb:
Hierbei geht es mir nicht um die Leistung oder die Lautstärke, sondern nur um die RGB Beleuchtung.
Einfach einen Luftkühler mit RGB Beleuchtung einbauen. Zusätzliche Gehäuselüfter mit RGB lassen sich bestimmt auch auftreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: moinsen128
moinsen128 schrieb:
Mit einem 120er Radiator wirst du schlechtere Temperaturen und Lautstärke haben als mit einem guten Luftkühler. Außerdem bist du mehr Geld los. Mindestens 240mm sind zu empfehlen, wenn man das überhaupt empfehlen kann... Aber AIO sind nicht zu empfehlen aufgrund der Nachteile. Außer man muss die unbedingt haben, ist Beratungsresistent oder es passt nichts anderes.
Mit der Zeit verdunstet die Kühlflüssigkeit und dann ist sie futsch.
Manche AIOs haben Pumpenklackern oder machen anderweitige Klack-, Rassel, - Blubbergeräusche. Die mitgelieferten Lüfter und auch meist misst.
Wenn dir all das Egal ist, wenigstens 240mm.

Ansonsten Luftkühler mit RGB Lüftern, spart immernoch Geld, hält bedeutend länger und leuchtet auch...

Meine Meinung!
Wenn Wasserkühlung, dann Custom. das andere ist weder Fisch noch Fleisch. Kostet natürlich auch ne Stange mehr.

AIOs sind bald das neue SLI klingt im ersten Moment ziemlich fett, bis man dann die Schattenseiten hört...

Es gibt halt schlechte und es gibt aber auch gute AIOs.
Ech benutze eine Eisbaer 420mm und bin mehr als zufrieden damit.
Sie ist sehr leise und kann erweitert werden bzw nachgefüllt werden.
Ich kühle damit meine CPU und meine Grafikkarte.
Brauche jetzt nur noch einen weiteren Radiator um das ganze auch mit 500-600RPM zu kühlen.
Lüfter laufen mom mit 1000rpm was hörbar aber nicht störend ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: moinsen128
Bei den wart-und erweiterbaren würde ich auch noch mitgehen. Das sind auch fast schon custom. Aber der Rest ist wirklich nur im letzten Ausnahmefall eine Lösung

Warum benutzt du nicht deinen alten Thread weiter?

raekaos schrieb:
Es wird gehen, aber wie alle 120/140 macht es keinen Sinn, wenn dann nimm direkt eine X62 in die Front push, reinblasend montiert und 2x 120er Lüfter hinten und oben rausblasend.

Zurück
Oben