O.C California

th3o schrieb:
ich habe beispielsweise noch nicht mal einen einzigen farbigen in den folgen erblicken können

Emm, es ist aber auch so das in den USA in den reichen Gegenden nicht viele oder gar keine Farbige leben. Ein richtiges Argument gegen die Serie hast du eigentlich nicht auf Lager :)

th3o schrieb:
alles auf glatt, schön und reich poliert

Da gibts aber auch schlimmere Sendungen...

Ah geil....... Die Heutige Folge war ja mega Genial :D
Totales Gefühlscaos.
Gottseidank kam am Schluss alles in Ordnung.
Ich find die "Alex" is ne süße Schnecke :D

Ich hab irgendwie gleich gewusst als ich diese Rothaarige Zeugin gesehen habe dass dass Lindseys Mutter ist.
Ka woher, aber ich hab sowas schon geahnt.
Wird bestimmt Krass nächste Woche :D

@th3o

Diese Serie ist eigentlich extra so gemacht, denn der Autor kritisiert, dass diese Menschen, wie z.B in O.C nichts von der wirklichen Realität mitbekommen, sondern nur in ihrer Scheinwelt leben. Die Probleme mit denen diese Teenies alltäglich zu kämpfen haben zeigen ebenfalls, was für "Sorgen" diese Kids haben....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Sonntag angefangen OC zu gucken ...
Kollege hatte Staffel 1 Folge 1-10 aufm Rechner .....
Habe mir die angeguggt und das ist für mich irgendwie eine droge ....
Ich musste unbedingt wissen wie es weitergeht *g* habe bei meinen ganzen freunden nachgefragt ob einer die nächsten folgen hat....
bin jetzt bei Folge 15 (staffel 1) hängen geblieben und hab mir letztendlich die Komplette Staffel auf DVD bestellt ^^
Ich finds fast erschreckend wie mich diese serie in ihren bann gezogen hat...ich bin normal überhaupt kein fan von serien und überhaupt ist mein fernseher mehr dekoration als dass er genutzt wird... (naja habe die folgen bis jetzt auch nur aufm pc geschaut aber egal ^^)
Ich weiss nicht irgendwie find ich OC richtig geil.... und ich mach mich immer über diese GZSZ verrückten lustig ^^ ..... naja ich weiss nicht was ich mache wenn ich alles bis ende der 2. staffel durch habe.....:eek:

edit: hab noch ein bissl gestöbert und muss da einigen auf jeden fall recht geben....die Musik ist erstens wirklich immer passend und zweitens auch teilweise einfach der hammer (z.B. Joseph Arthur - Honey and the moon)

Klar viel kitsch und typisch amerikanische serie aber irgendwie find ich das toll... manchmal fühl ich mich verbunden mit manch einer rolle manchmal denk ich auch einfach nur "würd ich gern in deren haut stecken" es muss ja nicht immer alles genau wie das leben sein dann müsst ich mir das ja nich angucken dann reichts ausm fenster zu gucken ;-)
Z.B. dass Seth sich zwischen Summer und Anna (woah beide er hammer) entschieden muss....naja ich sach imemr "Das Leben ist wie eine Ketchupflasche..: erst kommt nichts und dann alles auf einmal!" sowas kennt amn doch oder? naja und ich fühl mit dem jungen einfach mit *g* der hats nich leicht ;-)
schwer zu sagen aber O.C. hat unerklärlichen suchtfaktor bei mir ausgelöst...

Zuletzt bearbeitet:
wie soll diese serie denn eine "kritik" an der reichen-gesellschaft sein? das ist mir aber ziemlich suspekt...denn dafür verfehlt es anscheinend jegliche wirkung. die leute die diese serie schauen, die schauen sie garantiert nicht um irgendeine kritik zu sehen.
die charaktere sind mir persönlich viel zu karikiert, zu betont und zu unflexibel. jeder spielt in engen bahnen sein ding runter und die charakterisierung der einzelnen personen kann schon innerhalb von 10min abgehandelt werden. ist also schon mal ziemlich dünn.
weiterhin ist der story verlauf manipulativ, sprich es wird das gleiche verwendet wie bei gzsz. hier und da höhepunkte und dramen einbauen um den zuschauer am bildschirm zu fesslen. von sowas halte ich relativ wenig.
und dann kommt noch wie gesagt dieses reichen-zeug dazu wo versucht wird zu zeigen dass jaja selbst die reichen und schönen ach so alltägliche probleme haben. ich meine: who cares? als ob diese leute ihre probleme anders lösen würden als ich oder jemand anders. ich meine: wenn ich bock auf reallife-probleme habe...dann ergötze ich mich doch lieber an meinen eigenen :D

bevor nun einer ankommt und mein "jaja scheinbar hast du selber probleme" ;)
ja, die habe ich in der tat und zwar damit, dass leute sich so schnell von solch niedriger kost einfach betüdeln lassen und um den finger wickeln lassen und wirklich gefallen an diesem 0815 soap-kack finden können.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt von Niedriger Kost einfach betüdeln lassen.
Hallo es ist FERNSEHEN.
Dass ist Unterhaltung schon mal was davon gehört?
Ich bin kein Fußballfan und kann auch nich verstehen wie man sich nur von solch einer Sportart "betüdeln" lassen kann.
Ebenfalls weiß ich nich wie sich manche Leute von "metal bands" betüdeln lassen können.

Na klingelts?
Dass hat nichts mit betüdeln zu tun sondern seinen eigenen Geschmack und Interesse.
Und wenn DU Probleme damit hast dass andere soetwas guckn, dann tust du mir echt leid.

F!o schrieb:
Und wenn DU Probleme damit hast dass andere soetwas guckn, dann tust du mir echt leid.

immer das beliebte moral-totschlag-argument- "....dann tust du mir leid" ;)

ne, lass mal ich brauche dir nicht leid zu tun, ich habe schliesslich auch kein mitleid für dich wenn du dir OC anguckst. ich habe nur dargelegt warum ich diese art von seichter unterhaltung (und das ist fernsehen für mich) nicht gut finde. ein direkter angriff gegen dich war es aber allemal nicht :)

th3o schrieb:
ein direkter angriff gegen dich war es aber allemal nicht :)

Meins war auch kein Angriff gegen dich.
Wollte damit lediglich nur sagen dass man es auch Übertreiben kann.
Ok deine Meinung ist dass es vielleicht Quatsch ist.
Aber sich deswegen aufregen ect. fände ich Übertrieben.

Wie auch immer.
Jedem dass seine :D

ok ich hab die "vergangenheitsbewältigung" mal rausgenommen.

finds aber seltsam, dass man sagt, dass unterhaltung gleich total seicht sein muss. naja, belassen wirs dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht!
Diese Diskussion gab es hier am Board schon in epischer Breite.
Wenn ich daran erinnern darf, der Thread dreht sich um O.C. California und nicht um Vergangenheitsbewältigung.

BtT:
Pseudo-Charaktere versuchen in einer Pseudo-Welt ihre Pseudo-Probleme zu lösen. Inhaltslose Feierabendberieselung eben. Insofern gebe ich F!o recht: Es ist Fernsehen.
Aber irgendwann hat auch diese Serie ein Ende und wird sang-und klanglos in der Versenkung verschwinden. Warum? Das Konzept ist zu austauschbar, als das O.C. California was einzigartiges darstellen könnte. Mir ist jedenfalls unbegreiflich, wie man sowas spannend finden kann. Aber, um es politisch korrekt zu formulieren: Jeder so, wie er es denn gerne mag.

Eigentlich hat dieser Thread eher mein Weltbild ein wenig ins Wanken gebracht::D
Ich hab mich immer an den Glauben geklammert, sowas wie O.C.-California wären typische "Weiber"-Sendungen. Wischi-Waschi Weichspülkram halt. Ich denke, die Emanzipationswelle hat in der Männerwelt deutliche Spuren hinterlassen...:p

jaja ich weiss ich bi neienr von diesen typischen "misch-charakteren" wie gerade benannt ^^
Böhse Onkelz Hören aber O.C. California gucken .....tja das ist bei mir normal . bin aber auch von mir selbst überrascht weil ich gzsz und den ganzen kram auf den tod hasse.....:freak:
naja kann sein dass mein hirn wirklich ein wenig weich-gespült würde durch den ganzen beziehungs -stress -liebes- scheiss usw. den ich in letzter zeit durchmachen musste ....:lol:

Naja aber dies beweisst uns mal wieder, das Hirnwäschen auch ihr gutes haben *fg*.
Freu mich auch schon auf die nächste Folge will sehen wie "KIKI" durchdreht. Freu Freu

The O. C.

heut ist es nun wieder so weit und die nächste o.c. folge ist am start:D
ich kann dir da nur recht geben,paktoon!heut wird alles beziehungstechnische aufgelöst und ryan erfährt,dass seine freundin die schwester von "kiki" ist:freaky:

ich kann mich auch nur der meinung von sammy anschließen.die restlichen soaps die im deutschen fernsehen laufen sind der letzte schrott,aber bei o.c. kommt wenigstens bewegung in die sache,denn die ganzen handlungen werden durch emotionen beeinflußt/geleitet.in den ersten folgen gibt's immer mal wieder richtig eins auf's maul...

und ich kann nur jeden o.c. fan empfehlen die dvds sich zuholen.also,ich habe alle daheim und hab mir sie schon unzählige male angeschaut.kann's schon fast auswendig*lol*

hab mir gestern die 1 DVD (also 4 Folgen) von der DVD-BOX reingezogen, und ich muss sagen, ich bin hin und weg von der SERIE, wirklich ganz große KLASSE

kanns kaum erwarten wies weitergeht, hoffe die SERIE kann das NIVEAU halten wie es seinerzeit DASWONS CREEK auch gelungen ist :)

Wie war die Folge gestern, habe sie nur aufgenommen und werde sich nachher gleich schauen, doch vorher warte ich auf eure kommentare.

Paktoon schrieb:
Wie war die Folge gestern, habe sie nur aufgenommen und werde sich nachher gleich schauen, doch vorher warte ich auf eure kommentare.

Ich fand die folge OK !
Kel muss nicht ins Gefängnis und Kirsten hat ne neue Schwester :)
In der folge ist ne menge passiert !

AHA. Aber bitte keine Infos mehr wills ja noch gucken.

edit: habe grade zu Ende geguckt und muss sagen geile Folge. KIKI hat nen guten Wurfarm *lol*

Zuletzt bearbeitet:
jeeb find ich au!und dann zum schluß das große weihnukka-wunder!einfach nur genial:freaky:
zudem sind sie wieder alle freunde und ryan kann mit der stief-halb-schwester von marissa zammen bleiben*lol*.

hallo,

kann mir irgend wer sagen wo man sich die

2. STAFFEL importieren kann

ich habe schon bei CD-WOW geguckt, aber irgendwie haben die das nicht im Programm, oder ich such falsch:lol:

hat vielleicht wer einen LINK für mich

Zurück
Oben