News o2: 100 netzübergreifende Minuten für 10 Euro

Claus1221 schrieb:
@ cab.by:
Klingt nicht so, als ob die anderen O²-Basher wären, du klingst eher nach nem O²-Fanboy.
Die News klingt für mich auch eher nach Werbung als nach Berichterstattung.

deshalb bin ich auch bei Vodafone, exactement ;-)
Und alle News sind automatisch auch Werbung, egal ob's eine neue GraKa, CPU, Arbeitsspeicher oder eben Handyverträge sind.
Wenn es euch nicht interessiert und ihr eh nur rummeckert, warum ruft ihr die News auf und macht euch die Mühe des Kommentierens? Oo

@R222)
Naja ich bezahl für mein Tarif 15€ im Monat, hab 60 Freiminuten. Das Handy, das eigentlich 380€ gekostet hat (aber auch nur beim günstigsten Geizhals-Shop), habe ich mit Bluetooth Headset, einer 2 GB Karte (zusätzlich zur 1 GB Karte), einer Schutzfolie und einer 10€ D2 Callya Karte für 0€ bekommen.

Und 24 * 15€ = 360€.
Davon halt 380€ Handy, die "insgesamt 1440 Inklusivminuten", eine Festnetznummer, BlueToothheadset (15€), 2 GB microSD Karte (waren vor 10 Monaten noch 15€)

Das gleiche hatte ich auch bei O², als ich noch da war. Handykosten + Homezonenummer waren zusammen immer höher im Preisbereich als eben die Grundgebühren.

@ KBUZ: Wozu denn so ein Feature? Klick doch einfach nur die Überschriften an, die dich inhaltlich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man die option für 10€/monat DAZUBUCHEN kann, und für den tarif, bei dem das zubuchen möglich ist, auch nochmal 25€/monat hinblättert? wenn ja, dann finde ich das beiweitem kein gutes angebot!

so long and greetz

aigse schrieb:
Toll. In Österreich kriegst für 24€ Grundgebühr 3000 min in alle Netze und 1000 sms. und 100MB usw. :-)

Österreichische Tarife mit den deutschen zu vergleichen ist auch nicht so passend.
Ich glaub das der teuerste Tarif in Österreich sogar noch billiger ist als der billigste in Deutschland. Die Tarife in Österreich sind sau gut.
Ich selber hab einen Tarif wo ich 15€ exkl. Zahl und telefonieren kann (in Österreich) so viel ich mag, sowohl Festnetz als auch alle Mobilnetzanbieter und 1000 SMS gratis. (Tarif ist speziel ausgehandelt, gibts also auf keiner Seite zu sehen ;) )
Bis sowas in Deutschland für Business Leute erhältlich werden noch ein paar Jährchen vergehen.

Sasan schrieb:
Habe im ersten Absatz noch mal deutlich gemacht, dass die Option für möglicherweise ohnehin interessiert relevant sein kann. Außerdem findet die genannte Alternative für Privatkunden nun auch Erwähnung.

Durch die Formulierung in der news vergleicht ihr jetzt aber den Geschaeftskundentarif Business Pro Flat(Flat ins O2 und Festnetz) und den Privatkundentarif Inklusivpaket 100 (100min in alle Netze). Besser waere ein Vergleich mit dem Genion L Aktion (25€ mit Handy und O2 und Festnetz Flat).
Und dann der Hinweis , dass zu dem Genion L auf Nachfrage bei der Hotline ein Inklusivpaket gebucht werden kann als Zusatzoption. Darueber steht naemlich nichts auf der Homepage! Alles andere verwirrt nur.

Wenn man sich ein bischen umsieht, dann gibt es bei uns auch sehr gute und günstige Tarife.

Meiner z.B. ich zahle 2,5€ im Monat dafür bekomme 100min in alle Netze und 50sms jede weitere min. Kostet mich 10ct.

Aber die meistens Angebote, besonders die im Elektronik Markt sind so ziemlich allesamt schlecht.

Augen auf ein Tarifkauf :)

das wären 1,6 cent pro sms und minute. den tarif möchte ich mal sehen! also bitte etwas konkreter, ich mein sonst könnte jeder sagen er zahlt nen euro für 100 inklusivminuten. ;)

so long and greetz

Sasan schrieb:
Wir versuchen, über alle Tarifbewegungen zu berichten, die uns auffallen bzw. über die wir informiert werden. Für alle jene, die bei o2 als Geschäftskunden eingestuft werden (würden) und mit dem Gedanken spielen, sich den entsprechenden Tarif zuzulegen, kann die Option je nach Gesprächsverhalten eine lohnende Investition darstellen. Dabei spielt es, wenn überhaupt, nur eine eingeschränkte Rolle, ob es ein ähnliches Angebot bei Provider X oder in Österreich oder der Schweiz bereits gibt.

All das sollte bei der Kommentierung der News nicht vergessen werden.
Die Adresszeile in FF sagt mir, ich bin auf: Computerbase.de.

Infos über Handytarife gibt es auf entsprechenden Seiten. Bitte nicht hier damit anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
....ein Glück sind diese Worte noch gefallen, habe es bei Seite 1 schon wieder beinahe aufgegeben. ;)

Sasan schrieb:
@ KBUZ: Wozu denn so ein Feature? Klick doch einfach nur die Überschriften an, die dich inhaltlich interessieren.

bzw.....finde ick die computerbase-Startseite spitze, leider nicht so das Forum und die Kommentare im Allgemeinen, was jedoch nicht an cb liegt, sondern an den massig sinnlosen postings der user.....sorry, nur meine Meinung, will damit keinen pers. zu nahe treten.

also ehrlich,

wenn ich werbung sehen will dann mache ich den tv an .
besonders geil ist es ja das der moderator hinter her noch so tut als wenn ihn dieses thema irgendwie interessieren würde.
ja is klar,mit dem kiddy forum kann man es ja machen

Österreichische Tarife mit den deutschen zu vergleichen ist auch nicht so passend.
Ich glaub das der teuerste Tarif in Österreich sogar noch billiger ist als der billigste in Deutschland. Die Tarife in Österreich sind sau gut.
Ich selber hab einen Tarif wo ich 15€ exkl. Zahl und telefonieren kann (in Österreich) so viel ich mag, sowohl Festnetz als auch alle Mobilnetzanbieter und 1000 SMS gratis. (Tarif ist speziel ausgehandelt, gibts also auf keiner Seite zu sehen )
Bis sowas in Deutschland für Business Leute erhältlich werden noch ein paar Jährchen vergehen.

Na, wo ist denn da die Österreich Fußnote? Die "Flatrate"tarife die ich aus Österreich kenne sind alle gedeckelt. :D

cab.by schrieb:
deshalb bin ich auch bei Vodafone, exactement ;-)
Und alle News sind automatisch auch Werbung, egal ob's eine neue GraKa, CPU, Arbeitsspeicher oder eben Handyverträge sind.
Wenn es euch nicht interessiert und ihr eh nur rummeckert, warum ruft ihr die News auf und macht euch die Mühe des Kommentierens? Oo
1. Aber dieser Vertrag hat weder was besonders Leistungsvolles, noch was besonders günstiges, neu ist es auch nicht. Es ist eben meine Meinung dass man nicht für jedes Angebot jedes einzelnen Anbieters hier eine News verfassen sollte, solange es nicht irgendwas besonderes hat, und das hat dieser Vertrag nicht.
2. Das was du "rummeckern" nennst, nenn ich "Freie Meinungsäußerung", wenn jeder schön brav mitlaufen würde, und niemand CB seine Meinung sagen würde, auch wenns mal negativ ist, dann wär CB nicht das was es jetzt ist ;)

KBUZ schrieb:
Wie ich schon mal vorgeschlagen haben: Man könnte doch diese "Tarife - News" taggen, so dass man diese im Kontrollzentrum ausschalten bzw. automatisch ausblenden lassen kann. Ich fänds sowieso cool wenn man bestimmte Rubriken oder so ausblenden kann. Aber das ist natürlich nicht im Interesse der "Arbeitgeber".

So eine Funktion gibt es schon. Nennt sich Entscheidungsfreiheit. Wenns dich nicht interessiert, lies halt die News nicht. Keiner zwingt dich dazu. Und das es um Tarife ging, war aus der Überschrift klar ersichtlich...

wayne_757 schrieb:
Na, wo ist denn da die Österreich Fußnote? Die "Flatrate"tarife die ich aus Österreich kenne sind alle gedeckelt. :D

Viele schon, zumindest die um 10-20€. 1000 Freiminuten in alle Netze oder begrenzte Netze. Aber die teureren Flatrates dann nicht mehr.

Also eine Sensation wär's für mich dann, wenn das 100 Stunden wären - aber dass das als Zusatzpaket dazugebucht werden soll, also sorry, aber 10 cent pro Minute ist doch keine Business-Flat-Pro-Option!
Ich zahl bei 4€ Grundgebühr 4 cent in alle netze und hab noch 1000 SMS dabei... liegt jedoch an der Staatszugehörigkeit, denk ich mal :)

onyxus schrieb:
So eine Funktion gibt es schon. Nennt sich Entscheidungsfreiheit. Wenns dich nicht interessiert, lies halt die News nicht. Keiner zwingt dich dazu. Und das es um Tarife ging, war aus der Überschrift klar ersichtlich...

Lol bist du billig. Naja, ich weiss, dass hier die meisten hinter "Werbung in News" stehen.. deshalb diskutiere ich an dieser Stelle auch nicht mehr weiter.

Rollensatz schrieb:
Wenn man sich ein bischen umsieht, dann gibt es bei uns auch sehr gute und günstige Tarife.

Meiner z.B. ich zahle 2,5€ im Monat dafür bekomme 100min in alle Netze und 50sms jede weitere min. Kostet mich 10ct.

Aber die meistens Angebote, besonders die im Elektronik Markt sind so ziemlich allesamt schlecht.

Augen auf ein Tarifkauf :)

Ähm, wo genau gibt's das?

Überflüssige News über einen uninteressanten Tarif. imo.
Von Werbung würde ich hier aber nicht sprechen, es wurde auch schon über fonic, t-mobile etc berichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Informationsgehalt = null, Technischer Aspekt = null, Spekulativ = null.

Sry, aber so etwas ist unter Eurem Niveau COMPUTERbase. Dann schmeißt lieber einen Banner von O2 auf die Homepage, dann weiß es jeder wenigstens als Werbung klar zu identifizieren.

Aber diese Thematik hatten wir bereits hundert mal. Lernfaktor?

Zurück
Oben