News o2: 100 netzübergreifende Minuten für 10 Euro

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Ab heute können neue Unternehmenskunden bei o2 für zusätzlich 10 Euro netto im Monat ein Minutenpaket mit 100 Inklusivminuten in alle deutschen Mobilfunknetze buchen. Die Aktion läuft bis zum 30. September 2008 und ist für Privatkunden leider nicht zugänglich.

Zur News: o2: 100 netzübergreifende Minuten für 10 Euro
 
Toll. In Österreich kriegst für 24€ Grundgebühr 3000 min in alle Netze und 1000 sms. und 100MB usw. :-)
 
Was zur hölle? Das hat ja Bild Niveau.

Das ist ne glasklare Werbung und muß mit dem Vermerk "Anzeige" markiert werden, sonst kassiert ihr ziemlich schnell deswegen ne Abmahnung.
 
ist ja extrem teuer!
nur so als Vergleich in Österreich bekomme ich für 7,50€, 1000min in ein Wahlnetz, unendlich freiminuten innerhalb des netztes und 1000 free sms, dazu habe ich auch noch vor schon fast einem Jahr ein kostenloses Sony Ericsson W810i dazu bekommen :-)

mfg
aelo
 
@redfirediablo: DANKE! Das das ma jemand sagt. O2 wird hier von mir gefühlt öfters "erwähnt". Bin zwar auch bei denen, allerdings hat sich in meinen Augen und für meinen Nutzen ihr Amgebot und Service verschlechtert. Ich werde da kündigen und mir eine prepaisd-karte holen! Wie mir die etwas gestresste O2-Mitarbeiterin erklärte, verschenkt O2 nix mehr und eshalb gibts auch keine Preisnachlässe auf Handys für Vertragskunden. jedenfalls nicht auf die günstigen Tarife. Und ne Gutschrift wie im netz beworben, gibts auch nicht (für mich [Wenignutzer]) Dafür seien ja die Minutenpreise extrem günstig..
Auf meinen Einwand, ihr fonic oder congstar hätten billigere Minutenpreise, erzählte Sie mir, das ich die marktwirtschaft nicht verstehen würde...
 
ganz toll, bei fonic bekomme ich für 10€ 111 Minuten egal in welches Netz
 
Rofl, der Titel klingt, als würde eine netzübergreifende Minute 10 Euro kosten:D
 
AlphaGoku schrieb:
ganz toll, bei fonic bekomme ich für 10€ 111 Minuten egal in welches Netz

Fonic = Prepaid
Prepaid = Eh günstiger, weil keine subventionierten Handys


Boah ihr Trolle (vor allem die O² Basher)

Verklagt lieber Cbase, weil sie soviele News von Nvidia und AMD/Ati bringen, das ist echt schlimm, dass 90% der news von diesen beiden Firmen ist :o :o :o :o :o

@Thema)
Da das Angebot für Geschäftskunden ist, ist es für mich nicht so interessant, dass ich mich jetzt freue oder so.
Aber warum nicht... ich glaube in allen Vertragstarifen mit Handys (egal ob D1, D2, O² oder Eplus) kostet die Minute in ein Fremdnetz 19 oder 29 Cent und somit lässt sich hier was sparen. Bei 19 Cent immerhin ab circa 50 Minuten pro Monat. Bei 29 Cent sogar schon ab der 33ten Minute.


edit:
Schon Heute 3 Ati und 3 Nvidia News!
Keine von Intel, keine von S3, boah Cbase macht sowas von Werbung hier für diese beiden Firmen, echt abartig.



Wer den Sarkasmus nicht erkennt, ist selber Schuld ;-)
 
@ cab.by:
Klingt nicht so, als ob die anderen O²-Basher wären, du klingst eher nach nem O²-Fanboy.
Die News klingt für mich auch eher nach Werbung als nach Berichterstattung.
 
Wir versuchen, über alle Tarifbewegungen zu berichten, die uns auffallen bzw. über die wir informiert werden. Für alle jene, die bei o2 als Geschäftskunden eingestuft werden (würden) und mit dem Gedanken spielen, sich den entsprechenden Tarif zuzulegen, kann die Option je nach Gesprächsverhalten eine lohnende Investition darstellen. Dabei spielt es, wenn überhaupt, nur eine eingeschränkte Rolle, ob es ein ähnliches Angebot bei Provider X oder in Österreich oder der Schweiz bereits gibt.

All das sollte bei der Kommentierung der News nicht vergessen werden.
 
cab.by schrieb:
Fonic = Prepaid
Prepaid = Eh günstiger, weil keine subventionierten Handys

Wo gibt denn heute noch subventionierte Handys?
Die Handys die es für 1€ zum Vertrag dazu gibt, bezahlst du über die höhere Grundgebühr. Das Handy hat vielleicht einen Wert von 100-150€ und du zahlst jeden Monat 10€ Grundgebühr mehr als bei gleichen Tarif ohne "subventioniertes" Handy.
Letztendlich zahlst du für das Handy auch noch mehr als es Wert ist.
 
Sasan schrieb:
.... und ist für Privatkunden leider nicht zugänglich. mehr...

Das stimmt nicht. Es ist als Privatkunde möglich zu einem Genion Tarif auf Nachfrage 100, 250 oder 500 min Pakete zu buchen. Allerdings heißen sie dort Freunde-Pack. Ich habe selbst zu meinem Genion S ein 100min-Pack gebucht. Die Inklusiv-Minuten gelten allerdings auch in der Homezone ins Festnetz. D.h. erst werden die 100min innerhalb und außerhalb der Homezone abtelefoniert.
 
@ Schrompf: Wie viel kostet dich das? Ohne die Tarifstruktur von o2 in dieser Hinsicht auswendig zu kennen - ist das vielleicht von vornherein so gewesen?
 
Nein ist nicht immer so gewesen. Es gab hin und wieder Aktionen dazu, die eigentlich nur bestimmten Kunden zugänglich waren. Doch durch Foren wie telefon-treff wurde sowas bekannt. http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=353061
Das ganze wird einen nur auf Nachfrage manchmal auch Nachdruck oder nochmaligem Anrufen angeboten. Das kommt immer auch darauf an welchen Hotliner man erwischt.
Kosten: 100min = 10€ ; 250min = 25€ usw. Das sind halt die normalen Paketpreise.
 
Man sollte auch noch anmerken, dass man als Privatkunde ja auch die O2 Inklusivpakete statt genion nehmen kann da hat man dann 100 freiminuten in alle Netze (+ bei online Bestellung 100sms) für 9,95/Monat.
 
Sasan schrieb:
Wir versuchen, über alle Tarifbewegungen zu berichten, die uns auffallen bzw. über die wir informiert werden.

Ich schätze, das war der Knackpunkt. Für viele klingt diese News, als wäre es eine Werbung für o2 mit ihren günstigen Minutenpreisen. Dem ist nicht so und war ja auch nicht beabsichtigt. Vielleicht sollte die News um deinen Hinweis ergänzt werden, so dass nicht jeder daherkommt und seinen günstigen Tarif vorrechnet. Ich für meinen Teil würde nämlich auch gerne weiterhin über aktuelle Tarifänderung/-einführungen unterrichtet werden.
 
Habe im ersten Absatz noch mal deutlich gemacht, dass die Option für möglicherweise ohnehin interessiert relevant sein kann. Außerdem findet die genannte Alternative für Privatkunden nun auch Erwähnung.
 
gelten die preise dann ohne mwst, da der tarif ja nur für geschäftskunden ist? Wenn dem so wäre, dann wäre das ja noch teurer als es onehin schon ist?! Schlechte berichterstattung muss ich leider an der stelle auch erwähnen, aber schlechtes feedback ist besser als kein feedback ;-)
 
redfirediablo schrieb:
Was zur hölle? Das hat ja Bild Niveau.

Das ist ne glasklare Werbung und muß mit dem Vermerk "Anzeige" markiert werden, sonst kassiert ihr ziemlich schnell deswegen ne Abmahnung.

Genau! Aber bei solchen Kommentären musst du aufpassen, dass du keine Verwarnung/Ban kriegst!

Und dann immer diese Rechtfertigungen der Redaktuere.. irgendwie seh ich hier primär nur "Werbung" von Alice, O2...

Wie ich schon mal vorgeschlagen haben: Man könnte doch diese "Tarife - News" taggen, so dass man diese im Kontrollzentrum ausschalten bzw. automatisch ausblenden lassen kann. Ich fänds sowieso cool wenn man bestimmte Rubriken oder so ausblenden kann. Aber das ist natürlich nicht im Interesse der "Arbeitgeber".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben