o2 Drosselt Internet?

Gibt es beim Hausanschluss in der Nähe noch eine Verteilung? Da hilft dann nur das Suchen nach Revisionsklappen oder anderen Dosen, wo das Kabel enden könnte.
 
Myron schrieb:
Gibt es beim Hausanschluss in der Nähe noch eine Verteilung? Da hilft dann nur das Suchen nach Revisionsklappen oder anderen Dosen, wo das Kabel enden könnte.
Wie könnte so eine Verteiler-Dose aussehen? Welches Muss ich verfolgen, dass von unten kommt oder dass, dass nach links weggeht? Das Schwarze, geht in den Boden.
1604099701539.png
 
Das schwarze ist das Erdkabel der Telekom. Du musst die grauen verfolgen.
 
Myron schrieb:
Das schwarze ist das Erdkabel der Telekom. Du musst die grauen verfolgen.
Danke für deine Hilfe, ich werde morgen mal bei Licht, den Kabeln hinterhergehen und falls ich nichts finde, rufe ich bei o2 an und lasse mir einen Techniker Termin machen, der dann mal alle Kabel überprüft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix und Myron
Die Hausverkabelung würde ich eher von einem ortsansässigen Elektrotechniker anschauen lassen.
Sollte auch günstiger sein, der Techniker vom Anbieter verlangt normalerweise gleich mal 50€ Fahrtkostenpauschale, zusätzlich wird im deine Hausverkabelung relativ "sekundär" sein.
 
Zurück
Oben