News O2-Mitarbeiter verweigern Outsourcing

@Cr4y
Ja natürlich sind Manager, Firmen oder AGs sowie der kleine Mann alle ein Teil des Systems und sowohl mitschuldig an Habgier oder der Geiz-ist-Geil-Bewegung, als auch unfreiwillig den Auswirkungen oder besser gesagt Bedingungen ausgeliefert.

Jedoch sind die Machthaber (Geldbesitzer) in der Position Politik und Gesetze zu steuern und dadurch viel effektiver in der Lage das "System" von den Wurzeln auf zu ändern, was ihre opportunistische Denkweise aber nicht erlaubt. Hier wäre eher Idealismus gefragt. Wohlstand für alle war doch ein Ziel des Kapitalismus wenn ich mich nicht irre. Der kleine Mann kann entweder versuchen durch angebliche "demokratische" Wahlen Einfluss zu nehmen, was nach Meiner Ansicht vergeblich und schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt ist, oder sich global vernetzen und durch gezieltes vortäuschen von bestimmten Kundenpräferenzen den Markt steuern...das wäre aber nur mit einem übermäßig hohem Maß an Zeit- und Geld- (da haben wir es wieder) Aufwand und Kenntnissen in Volkswirtschaft möglich, also eher unrealistisch bzw. unmöglich.

Es ist ganz einfach. Geld = Macht. Viel Geld = Viel Macht. Leider können die oberen 10 tausend besser Kollaborieren. Dagegen kommen wir unorganisiertes, von Medien manipuliertes, ungebildetes Pack nicht an.
 
Lasst uns endlich Tankstellen anzünden!
 
@ Nudelsuppe
In Deinem Beitrag fehlt entweder ein Smiley.... oder die weiche Masse hinter Deinen Augen, hat mit verschaltungsproblemen zu kämpfen :freak:
 
Ich habe vollstes verständnis für die Mitarbeiter, Lohndumping führt zu mehr Unzufriedenheit und dadurch noch mehr zur servicewüste deutschland. Die Provider sollten allesamt geschlossen ihre Preise erhöhen und der Kunde hat diese dann zu Zahlen ohne wenn und aber. Es ist eine absolute Schande das jeder 2. Kunde nur noch auf den Preis achtet und durch diese Gier andere leiden müssen. Wären die menschen vernünftig und nicht nur Kapitalgesteuert würde kein Mensch überhaupt zu einem Billiganbieter gehen oder generell irgendwas billiges kaufen, von arbeitslosen, studenten etc. natürlich mal abgesehen. Ich hoffe das diese Mitarbeiter ihr Ziel durchsetzen können, 20% weniger Geld für mehr Arbeit ist kein attraktiver Deal, das ist moderne Sklavenhaltung.
@cob: Wenn es technisch möglich wäre und auch günstig genug dann würde jeder BWLer dafür sorgen das seine Arbeiter durch Maschinen ersetzt werden. Solange bis alle auf der Strasse stehen und niemand mehr die Produkte kauft.
 
Die Leute die an Tankstellen verdienen auch nur sehr wenig, wir wollen denen doch nicht den Arbeitsplatz vernichten.
 
Tja... mit Service ist das so ne Sache...
Arcor: 2003 SUPER... 2005/2006 stieg Vodafone mit ein, der Service wurde zurück gefahren, war aber noch ok... 2007/2008-> Vodafone kauf den ganzen Laden: Der Service wird vollständig eingestellt, weil die Stellen arg gekürzt werden...

Seit 2007 bin ich bei Alice. Noch ist der Service gut/ok. Ich hoffe mal, dass das nicht ein ähnliches Desaster gibt wie bei Arcor/Vodafone, nachdem O2 den Laden gekauft hat.
 
Da täusche dich mal nicht, der Service von O2 ist bei weitem besser als von Alice.

Melde dich mal im Forum von O2 an und du siehst wie sich die Community von O2 um die Alicefreunde kümmert. Man könnte auch sagen, die Kunden von O2 samt den Moderatoren aus dem Forum kümmern sich um Alice. Man munkelt, dass der Service von O2 bei Alice bis Ende diesen Jahres eingetroffen ist und die Umstellung erledigt ist.

Das kann Alice nicht schaden und ich hoffe das O2 sein Level im Bereich Service halten kann.

O2 führt gerade eine Umfage durch. Wenn du dich im Forum anmeldest kannst du deine Wünsche und Vorschläge abgeben. Die User stimmen dann ab ob Sinn oder nicht Sinn und O2 versucht es umzusetzten. Natürlich muss es machbar sein. Beteilige dich doch dort und Alice wird davon auch den Erfolg tragen. Bis jetzt wurden die Flats (telefonieren von O2 zu O2 kostenlos auch nach Alice und umgekehrt erweitert) Community Flat nennen die das. Also es kann nicht schaden

Außerdem wurde wenn ich mich nicht irre aus diesem System herraus auch diese online Festplatte von Alice bei O2 eingeführt oder es steht zur Einführung bereit. Hab es nicht genau verfolgt da dies für mich uninteressant ist und ich von cloud nix halte. Aber jedem das seine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Chemieunternehmen in Düsseldorf wird auch ordentlich ausgegliedert. Letzten Freitag kam die Ansage: 4 von 10 aus meiner Abteilung. Glück gehabt oder auch: was soll ich jetzt von meinem Arbeitgeber denken. Die Arbeitsplätze - nein die "Prozesse" - gehen Richtung Osten... Nokia hatte es direkt und öffentlich gemacht, davon haben viele Unternehmen "gelernt". Es gibt ÜBERALL eine schleichende Verschiebung Richtung Osten und sonst wo. Von wegen, wir brauchen qualifizierte Mitarbeiter aus dem Ausland...
 
Klar, die Osteuropäer kommen so oder so und arbeiten dann für Hart8 doppelpleite -Gehälter. Die Politik macht Fehler, die uns allen - ja, egal welcher Bereich - früher oder später den Job kosten werden. Da werden "Menschen" kommen, die erst bei uns zu Menschen werden. Diese Fehler können im guten nicht wieder berichtigt werden. Wir werden uns alle noch richtig umgucken, die alten Leute haben alle samt Recht gehabt, prognosen die kaum einer geglaubt hat. Ich will hier mal nicht weiter drauf eingehen, dass klinkgt sonst zu krass. Aber - abwarten, bis rette sich wer kann.
 
XRJPK schrieb:
Die Zeitung aus Neuruppin :D

???
Seit wann das? Die ist für das ganze Land Brandenburg und wird in Potsdam gedruckt


Mister79 schrieb:
Da täusche dich mal nicht, der Service von O2 ist bei weitem besser als von Alice.

Jetzt beleidigst du meine Frau! Außerdem ist dem nicht unbedingt so. Ich kenne ein paar Leute, die bei SNT (Kundenservice für z. B. Base, o2 und Alice) arbeiten. Es ist ein und der selbe Verein mit ein und dem selben Chef und ein und den selben Vorgaben. Da wird einem genauso geholfen, wie in der anderen Abteilung, bzw. man hat den gleichen Service.
 
Na herzlichen Dank - ich bin O2 bisher 8 Jahre lang u.a. treu geblieben, weil sie meistens vernünftigen Support geboten haben. Ich habe schon als Studentenjob für Arvato im Callcenter gearbeitet und fand die Zustände sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Kunden nahezu unerträglich. Und mein Arbeitsfeld war schon im Callcenter-Premium-Segment (Support für Business-Großkunden).
 
Klar, solch eine Aktion ist ärgerlich.
Aber überraschend? Wohl kaum.

Der Widerstand der Mitarbeiter ist prinzipiell eine gute Geschichte. Dass das alles nun in eine derart negative Richtung läuft ist eher unglücklich für die MA. Ich hoffe für sie, dass sie wahrgenommen werden und im besten Fall der Verkauf gestoppt wird. Aber daran glauben werde ich nicht...
 
hi-tech schrieb:
Wohlstand für alle war doch ein Ziel des Kapitalismus wenn ich mich nicht irre.
Nö, da irrst du dich. Eventuell verwechselst du da Kapitalismus mit Ludwig Erhards Leitbild der Sozialen Marktwirtschaft.

hi-tech schrieb:
Dagegen kommen wir unorganisiertes, von Medien manipuliertes, ungebildetes Pack nicht an.
Schätzt du dich selbst so ein oder ist das ironisch gemeint?


@Topic
Lasst doch bitte diese platten Begriffe wie "der kleine Mann" und "die da oben" stecken. :o Ich persönlich fühle mich keiner dieser zwei Gruppen zugehörig, aber anscheinend kann hier der Großteil mal wieder nur Schwarz-Weiss sehen. :o
 
20% weniger Lohn für mehr Arbeit?

O-Ton Frau Merkel
"Der Aufschwung kommt bei den Menschen an!"

07-minister.jpg
 
narzissm schrieb:
Bei erfolgreichen Konzernen sicherlich nicht...

ne die erfolgreichen natürlich nicht! NEIN niemals.
die wollen nämlich nur dein bestes, dein geld -.-

@Topic
Lasst doch bitte diese platten Begriffe wie "der kleine Mann" und "die da oben" stecken. :o Ich persönlich fühle mich keiner dieser zwei Gruppen zugehörig, aber anscheinend kann hier der Großteil mal wieder nur Schwarz-Weiss sehen. :o

ja zumal es nunmal ziemlich schwarz weiss ist.
aber du bist natürlich etwas ganz anderes du hast dich bestimmt vom system abgekoppelt und hast absolut nichts damit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das ja mittlerweile überall üblich. Die Alternative für die Menschen in Deutschland ist dann Hartz4 oder eben Leiharbeit, wo sie 40% weniger verdienen und noch um ihre paar Groschen Fahrgeld, ihren Urlaub und ihre Überstunden beschissen werden (abbummeln in Zeiten, wo die arme Firma keinen Auftrag für sie hat). Danke dafür noch an die SPD-Regierung (!), die in der Agenda 2010 die zeitliche Begrenzung der Einsatzdauer abgeschafft hat.

Aber schön, dass es Deutschland ja nach Aussagen der Politiker so gut geht, es gestärkt aus der Krise hervorgegangen ist und wir quasi ein Wirtschaftswunder geniessen.

Es ist alles eine einzige traurige Shice.

€dit: Bei erfogreichen Konzernen nicht? Bei einem der TOP 10 Unternehmen der Welt (Ölbranche) schon!
 
Wo auch immer ich deine Frau beleidigt habe?!?!

Nun, für Kunden kostenlose Hotline, ein gut laufendes Forum in dem einem geholfen wird, Technik auf dem neusten Stand, keine Modem die als aktuell verkauft werden sondern Router auch wenn die Dinger billig sind!

Mhhh also können die Vorgaben da schon nicht gleich sein. Es zieht ein Teil von O2 zu Alice und ein Teil von Alice zu O2! Auch O2 hat Nachteile aber in meinen Augen die wenigeren.

Kein Aufpreis für 2 Leitungen bei O2 usw usw. Also da hat Alice noch einiges zu tun
 
Da weiß ich schon warum ich beim teuren T-Online bin. Service muss bezahlt werden.
Das stimmt soweit - WENN der Service denn dann auch stimmt. Ich bin bereit für besseren Service mehr zu bezahlen.

ABER: Ich bin eben NICHT mehr bei Telekom & T-Online & T-Mobile, WEIL der Service da mittlerweile auch sowas von outgesourct sch**** ist, dass du dich die restlichen 23 Monate deiner Vertragslaufzeit nur noch bis auf's Blut ärgerst. :mad:

Dann doch lieber bei einem 25%-50% günstigeren Anbieter (wie eben O2), mit teils sogar besserer Netzstruktur, den du - wenn das Outsourcing (tatsächlich sehr unschöne und langfristig wenig erfolgsversprechende Taktik weil (Kunden-) Serviceschädigend) die Qualität zu weit abgesenkt hat - einfach verlassen kannst, weil du eben KEINE 24 Monate Vertrag hast. :D
 
Zurück
Oben