O2 Router Disconnectzeit ändern

Nomercy

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
181
Hi Leute,

ich habe das Problem, dass mein Router immer Vormittags gegen 9 Uhr den 24h disconnect macht. Ich möchte diese Zeit auf Nachts 4 Uhr legen.

Leider habe ich in den Routereinstellungen keine Möglichkeit gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen? Oder gibt es wirklich keine möglichkeit die Zeit manuell zu verändern?

Oder würde es evtl. funktionieren, wenn man den Router einmal gegen 4 Uhr stromlos schaltet und dann anschaltet, dass die 24h disconnect dann immer gegen 4 uhr passiert?

thx euch

lg
Nomercy
 
Ich bin nicht genau informiert wie das ganze realistisch aussieht, aber nehmen wir an das die Lease-Dauer für die reservierte IP 24 Stunden beträgt und der Rechner keine Info an den ISP senden kann "hier bin ich, reservier mir die IP" (also so, wie in normalen Heim/Firmennetzwerken), dann müsste es klappen wenn du das Ding um 4 Uhr nachts stromlos machst. Die Lease Dauer würde bei 24 Stunden bleiben, also die nächste (und nächsten) Nacht wieder um 24 Uhr den Zwangsdisconnect durchführen. Berichte mal!
 
Hi,

also es scheint mit dem Stromlos schalten in der Nacht geklappt zu haben. Der Router lief den ganzen Vormittag ohne Disconnect durch. Ist zwar schade, dass man die Zwangstrennung nicht festlegen kann in der Konfiguration, aber so funktioniert es auch.

lg
 
Welchen O2 Router benutzt Du denn? Bei O2 gibt es doch gar keine 24 Stundentrennung mehr oder habe ich da etwas falsch interpretiert?
 
Zurück
Oben