Ob und wann lohnt sich eine Soundkarte?

Aber es muss dir doch klar gewesen sein, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der onboardchip nicht das richtige für den dt990 sein wird. Das predigen wir ja nicht aus Spaß ununterbrochen, mit folgeinvestitionen ist also zu rechnen.

Der Vergleiche WAV mit ner LP, dementsprechend auch nem phonoverstärker und und und hinkt halt auch. Da verzerrt alles in der Kette, wenn das dann besser gefällt und will sowas auch am PC muss man bisschen Geld in die Hand nehmen. Und 100€ sind da wirklich nicht viel.

Wenn dir das zuviel ist hättest besser zu nem anderen Kopfhörer gegriffen, zb dem fidelio x2hr (gibt's immer wieder für 100-130€), der ist deutlich wärmer.
 
Ja das war mir klar, hab den KH auch nicht für den PC sondern für meine Anlage gekauft. Und da bin ich ja vollends zufrieden damit. Sowohl was Klang als auch Komfort angeht. :)

Wollte den KH nur mal am PC testen damit ich dem TE berichten kann.
Für meinen PC reicht mir der Superlux HD681 oder Handy-Stöpsel :evillol:

PS: Jetzt hab ich irgendwie Lust auf eine heiße Schokolade, weiß aber nicht warum.... :p
 
ALso, heute sind die DT 990 gekommen.

Eben mal angesteckt am Front Ausgang an PC, OHNE Verstärker und ingame bei CoD Warzone fliegen mir die Ohren weg von der Lautstärke, hab erstmal von 85% auf 25% runtergeregelt im Spiel.

Kann ich mit meinem nicht vorhandenen Fachwissen erstmal behaupten das ich keinen Verstärker oder Soundkarte brauche? Weil wenn dann würde aus den Kopfhörern doch zu wenig "rauskommen" oder?
 
Dann haste wohl Glück gehabt mit deinem onboardchip, meiner Meinung nach kannste dir nen khv dann sparen.
 
War jetzt auch erstmal eine Verständnisfrage meinerseits.

Danke für die Info.
 
Sascha29683 schrieb:
Eben mal angesteckt am Front Ausgang an PC, OHNE Verstärker und ingame bei CoD Warzone fliegen mir die Ohren weg von der Lautstärke, hab erstmal von 85% auf 25% runtergeregelt im Spiel.
Sehr gut!
Du hast jetzt die mit 250Ohm?
Also wen es das nächste mal heißt das geht nicht sag Bescheid das es bei dir geht...
 
lamda schrieb:
Sehr gut!
Du hast jetzt die mit 250Ohm?
Also wen es das nächste mal heißt das geht nicht sag Bescheid das es bei dir geht...

Ja die DT990 Black Edition, 250 Ohm. Gibt es aber auch nur mit 250 Ohm, zumindest hatte ich keine Wahl.
 
Also prinzipiell gibt es den DT770 880 990 in 32,80,250,600ohm

Aber weil das zu einfach oder kompliziert wäre sind nicht alle Versionen mit allen Impedanzen verfügbar.
Den 880Black Edition gabs zb in 600 oder 250. die normale Version gibts auch als 32ohm
und den 770PRO gibt es als 80Ohm...

Jedenfalls gute Wahl! schön das es funktioniert.

Ich stelle mir diese Entwicklung ungefähr so vor.
Vor ca.15 Jahren wollten Leute ihre 250-600Ohm HiFi Kopfhörer am PC benutzen haben bemerkt das das nicht so toll funktioniert.

PC Hersteller haben das Problem erkannt und die Kopfhörer Ausgänge so ausgelegt das sie 250-600Ohm kopfhörer nun gut unterstützen.
Kopfhörer Hersteller haben das Problem auch erkannt und angefangen Kopfhörer für den PC zu bauen mit 16-32Ohm.

Nun die alte Legend lebt natürlich weiter.
 
So mit den DT990 bin ich bestens zufrieden. Den behalte ich auf jeden Fall. Also die Frage welches Mikro und da habe ich mal noch weniger wie gar keine Ahnung. Das Modmic is ja schon recht teuer, dazu hätte ich dann 2 Kabel "baumeln". Der Vorteil wäre das ich es ja mit nem "Y-Adapter" am PS4 Controller verwenden könnte oder?

Weil da nutze ich wenn mal die Bose Quiet Comfort II.

Andere Möglichkeit Tischmikro bzw. Mikrofon mit Arm.

Zunächst fände ich es gut wenn ein Mikro beide Varianten erfüllen kann und ich dann die nutze die mir zusage, also am Arm oder aufm Schreibtisch.

Auch wäre es schön wenn es eins wäre welche auch weiter vom Kopf entfernt sein dürfte, da gibt es doch sicher Unterschiede oder?

Mir wurde unter anderem das Blue Yeti empfohlen, habe aber auch schon vom Auna Mic 900B gelesen hier im Forum.

Welche Möglichkeiten gibt es noch / generell und vor allem kann ich das Mikro direkt an PC stecken? Mit den Kopfhörern klappts ja auch.^^
 
Ich hab das Samson Go Mic und bin sehr zufrieden, echt top für das Geld und praktisch zu befestigen, hab das einfach oben an den Monitor geklemmt. Man kann sogar die Richtcharakteristik umschalten.

Platzsparend und sehr gute Qualität, verstehe nicht wieso das Mikrofon hier nicht öfters empfohlen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche
Das Go Mic ist ganz ok, als USB Mikrofon ist man damit natürlich auch vom OnBoard Sound unabhängig, was Vorteile haben kann.
Aber das generelle Problem mit Tischmikros ist halt, dass sie absolut alles aufnehmen. Mit einer Mecha völlig unmöglich zu verwenden.
 
Das Go Mic hat eine relativ breite Nierencharakteristik und ist damit - ebenso wie das Blue Yeti - anfälliger für Nebengeräusche.

Sich das Mic auf den Bildschirm zu klemmen, ist schon sehr optimistisch.
Wer eine optimale Geräuschisolation möchte, muss das Mikro direkt vor den Mund bringen. Am besten mit einem Stativ, welches mit dem Fuß nicht direkt neben der Tastatur ankoppelt (Übertragung von Körperschall!).
 
Ok also läuft es entweder auf Modmic oder auf Arm + Mikrohinaus.

Welcher Arm und welches Mikro wäre am sinnigsten wenn wir das Budget erstmal außer acht lassen?
 
Ich nutze das Samson Go Mic an einem 20-30 € Mikofonarm und platziere das Mikro vor meinem Gesicht, so dass ich ohne Probleme den Monitor sehen kann. Muss man sich erst einmal dran gewöhnen aber das klappt ohne Probleme.

Bei den gängigen Programmen konnte ich zudem das Activation Level so setzen, dass man meine mechanische Tastatur kein Stück hört.
Genauso kann meine Freundin 2 Meter neben mir stehen, mit mir in normaler Lautstärke reden, ohne das es übertragen wird.

Zusammen mit meinem neuen DT-880 ist es eine top Kombination, die ich nur empfehlen kann.

Mein Bruder nutzt übrigens das Modmic V4 (glaube ich) und für den Preis hat er deutlich häufiger Störsignale auf dem Mikrofon als ich mit meinem Go Mic. Und das bei halben Preis (oder ähnlichem Preis, wenn man die Arm mit dazu zählt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Ich nutze seit Jahren den DT880 250 Ohm mit den ModMic V4. Funktioniert für mich wunderbar.
 
ALso es wird Mikro + Arm werden, werd die KH eh nie an der PS4 nutzen da die kaum noch läuft.

Dazu dann das Behringer U-Phoria UMC204HD.

Aber nix desto trotz bin ich mir unsicher welches Mikrofon plus Zubehör noch~~
 
Zurück
Oben