Ob und wann lohnt sich eine Soundkarte?

Die beste alternative zu den beiden Behringer? Scheint aktuell schwer zu bekommen.
 
Für mich unwissenden mal, inwiefern ist denn der Soundblaster X G5 oder G6 vergleichbar?!
 
Heißt? Würde ich das nicht sowieso machen? Kopfhörer an den XG6 und Lautsprecher am PC direkt und über Windoof einstellen was wo rauskommt, so wie jetzt.

Oder stehe ich grade aufm Schlauch?


Und dann der Vergleich zum Behringer? Weil zum einen ist der ja aktuell schwer zu bekommen und könnte ich den auch an die Ps4 anschließen?

Oder sind der Behringer und der XG6 2 komplett verschiedene Paar schuhe und ich habe das Thema verfehlt?!?
 
Immer dieser Mist die unflexible Spielekonsole integrieren zu wollen... PC Masterrace.
Creative G5/G6 kann auch PS4. Behringer UMC nicht.
Bei der Creative musst halt mit nem Modmic o.Ä. mit dem DT 990 arbeiten, wenn du ein Headset willst oder andere Kopfhörer mit Klinkenbuchse holen.
Ein SIVA SV004 oder Philips Fidelio X2 wäre da die bessere Option. Beide kannst dann mit nem V-Moda BoomPro ausstatten und hast dann dein Headset.
 
Danke.

Ja das mit dem integrieren der Spielkonsole wäre nur eine Option. Aber ich sehe ja auch das ich z.b. Wazone mittlerweile nur noch am PC zocke obwohl ich Cod für die PS4 auch habe.

Manchmal denke ich mir ich sollte einfach kaufen und mir nicht so viele Gedanken machen, aber naja^^

Finde den DT990 ja super, der steht außer Frage. Mache mir halt einfach zu viel Gedanken wie ich den "Rest" löse.
 
Deutlich teurer, keine symmetrischen Ausgänge, keine separate Steuerung von Kopfhörern und Lautsprecher, (teils) erhebliche Treiber Probleme.

Wenn du die Ausgänge (bis auf KH) nicht brauchst isses halt nur teurer und es bleiben treiberproblem (eventuell).
 
Die Scarletts haben Probleme mit Windows 10. Würde da lieber was in Richtung Audient Evo 4 nehmen. Das hat auch ordentlich Pegel am Kopfhörerausgang. Einziger Nachteil: 50 Ohm Ausgangsimpedanz. Also nichts für In Ears oder andere sehr effiziente Kopfhörer. Für 250 Ohm aber optimal.

ChotHoclate schrieb:
keine symmetrischen Ausgänge
Nicht bei der 3rd Gen:
Solo now has balanced outputs, which means when you connect them to monitors or an amplifier with balanced inputs, your audio will be protected from any hum or interference.
 
Wenn man mal den Preis außer acht lässt, 120€ für den Evo 4 wären ja ok.

Noch andere alternativen? Worin genau liegt der Unterschied zum Behringer? Sei es zum 202 oder 204 die ja bei ~~ 60-80€ liegen.
 
Sascha29683 schrieb:
Sei es zum 202 oder 204 die ja bei
in der Anzahl der Ein und Ausgänge

Wichtig ist nimm das "hd" mit 24bit und 192khz ;)
Das ist man könnte fast sagen ein sehr guter Klon von dem focusrite scarlett 2i2
zumindest verwenden sie den gleichen DAC/ADC Chip
 
lamda schrieb:
in der Anzahl der Ein und Ausgänge

Wichtig ist nimm das "hd" mit 24bit und 192khz ;)
Das ist man könnte fast sagen ein sehr guter Klon von dem focusrite scarlett 2i2
zumindest verwenden sie den gleichen DAC/ADC Chip

ok. Nun gehen hier ja die Meinungen auseinander ob Focusrite oder nicht.

stand jetzt würden ja die DT990 und das Mikro, wahrscheinlich das Auna900b drankommen.

Hänge ich denn das Logitech Z623 dann auch mit dran? Oder belasse ich das weiter direkt am PC?!

Mir geht es halt darum was ich nun kaufen weil ich nicht unbedingt die Geduld habe 5-7 Wochen auf den behringer zu warten.

mehr als Kopfhörer und Mikrofon sowie nen 2.1 System oder so wird eh nicht drankommen. Wüsste auch nicht was ich noch dranhängen soll.
 
Sascha29683 schrieb:
ok. Nun gehen hier ja die Meinungen auseinander ob Focusrite oder nicht.
Nun die Treiber vom Focusrite sind unter win10 bekanntermaßen schlecht und Fehler anfällig...
(für machen... bei anderen wiederum läuft es)
Dafür ist es rot und es steht nicht Behringer... und jeder weiß das Behringer schlecht ist

Aber es kostet eben auch das doppelte bei quasi identischen technischen Daten.
Doch kann durchaus sein das man bereit ist diesen Mehrpreis gerne zu zahlen alleine schon um Diskussionen mit so Marken fanboys/hatern zu umgehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Das Preismodell von Focusrite wäre gegenüber einem Behringer ja noch irgendwie gerechtfertigt, wenn sie wenigstens einen sehr guten (Software-)Support anbieten würden. Ist aber leider nicht der Fall. Und um ehrlich zu sein bin ich auch überrascht, was Behringer in dieser Preisklasse an Verarbeitungsqualität raushaut.

That said ...

Best_Audio_Interface_Tested_ADC[1].png


Focusrite Scarlett 2i2 Audio Interface Gen 3 Review
 
Ok das das Auna nur USB hat war mir gar nicht bewusst.
Unabhängig ob nun das EVO 4 oder das focusrite, meine DT990 laufen ja auch am Board.
Wäre es dennoch sinnvoll ein Audio Interface und ein Mikro mit xlr Anschluss zunehmen?

oder dann einfach das usb Mikro und gut is?
 
Musst du wissen. Ein externes Audio-Interface bietet halt die Möglichkeit, alles mit einem kurzen Handgriff per analogem Regler einzustellen. Bei Onboard oder einer üblichen Soundkarte musst du über den Lautstärkebalken in Windows gehen.
Wenn der Ausgang am Board keine Faxen macht, spricht ansonsten aber natürlich nichts dagegen, es erst mal so zu belassen.
 
Zurück
Oben