Objektivwahl

sTuPiD-eLcH schrieb:
und als preisliche richtlinie setze ich mir eigentlich den kaufpreis der cam... etwas über 200 euro warns und ich möchte ungern mehr für die linse ausgeben ls für die cam...
Im Body sitzt grade mal der Sensor und es sind ein paar Knöppe zum einstellen dran, deren Funktion man allerdings kennen sollte. Das Licht aber wandert zuerst mal durchs Objektiv, was da hinten raus kommt ist entscheidend, also dürfen die Dinger ruhig mal mehr kosten, als die Kamera an sich.

Vendetta schrieb:
greif bei der 55-250 Linse zu, hat als Bonus Stabilisation und ist abgeblendet auch sehr gut.
Offen isses auch nicht übel... Gefunden im DSLR-Forum. Klick.

Zuletzt bearbeitet:
keine sorge, ich benutze die "knöppe" am body schon... sonst hätt ich mir für das geld auch ne schnappschuss-digicam holen können...

und ob ein objektiv gerne mal mehr als der body kosten darf oder nich, spielt grad keine rolle, weil ICH ungern mehr dafür ausgeben will... wenn jmd. anderes genug geld rumliegen hat, soll er sich kaufen, was er will, aber ich sage das aus meiner sicht und ich bin schon froh, dass ich für relativ wenig geld ne slr ergattert hab...
und wenn jetz einer sagt, für 450€ hätt ich schon ne 350D oder ne 1000D kriegen können, sag ich wies is, 450 sind keine 200€... ich hab mir 220 als maximalpreis gesetzt und habe über wochen gesucht und gehofft und egal ob die 300D im vergleich zur 1000D möglicherweise schlechter is, ICH muss leider zuerst auf den preis schaun, weil ICH mir keine teureren leisten kann...
und wenn man eben an bestimmte maximalpreise gebunden ist, muss man halt sehn, was das beste ist, was man für das geld bekommen kann....

Wenn Makro ja auch interessant ist, würde ich mal über das Sigma 17-70 nachdenken.
Das hab ich auch und ist auch klasse vom Bild und kostete auch keien 300 Euro..
Hab es an ner D40. :)

habe mir jetz das canon ef 28-105 usm ersteigert.... eigentlich hatte ich es auf das 24-85 abgesehen, aber da beide qualitätsmäßig auf einer ebene liegen sollen, mach ich damit sicherlich nix falsch...
im ww-bereich fehlt zwar etwas, aber das kann ich wohl verkraften und nach oben hin hab ich etwas mehr spielraum zum "weiterdrehen"...

für größere brennweiten werd ich mir vllt irgendwann mal ein 100-300 oder so zulegen... oder festbrennweiten in dem bereich... ww brauch ich eigentlich nich...

jetz muss ich nur noch warten, das meine neue linse ankommt....

Zurück
Oben