• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Oblivion Fehlermeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ethan_Hawke

Banned
Hallo,
da in den sammelthreads alles langsam verschwindet was man schreibt wollte ich ein neues thread eröffnen, mit meinem problem. Und zwar ich spiele 20 minuten vielleicht, dann geht das game raus zum desktop mit der meldung "es wurde ein schwerwiegender fehler festgestellt und das spiel muss beendet werden. sollten sie ihre arbeit nicht gespeichert haben ......" allmälig nervt das und nimmt den kompletten spielspaß, hat jemand eine idee wie man das beheben kann??

danke schonmal mfg Ethan_hawke

Also ich hab manchmal das Problem das wenn ich aus dem Spiel rausgehe und er grad zum Desktop laden will mein ganzer Rechner einfriert.Oder manchmal wenn ich dürch eine Tür gehen will wo er dan normalerweise lädt.

kann es sein das des spiel vll was gegen clone CD was hat oder andere virtuelle laufwerke????

ach wenn jez schon nen thread offen ist...also bei mir schmiert er des öfteren ab wenn ich durch Türen gehe!! -aber nicht zurück zu windows ne ne ich muss ihn komplet neu booten.
Hab aber auch noch keine Lösung gefunden hab aber gehört das oblivion auf die kleinsten unstabilitäten im System böse Reagiert!

Das Problem mit den Türen habe ich auch sporadisch (so alle 2-3 h). Trat aber erst auf, als ich meinen Rechner auf 230 * 11 übertaktet habe. HT teiler auf 3. RAM auf 133er teiler (effektiv ca. 191mHz ?). Soweit läuft er eigentlich ganz prima.
Ich bin der perfekte [ich bin so gut - Ironie] Beweis , dass das was mit Übertakten zu tun haben könnte.
Ansonnsten aber extrem 'lecker' das Spiel.

@Segelflieger spiel ist auf jeden fall supergeil...hab mich auch schon ewig drauf gefreut....

back 2 Topic ich glaub ich probier wenn ich wieder @ home meinen Speicher nen bissl runterzunehmen auch wenn ich es nich gerne mach...

und naja den Xbox usern schmiert das spiel auch gut und gerne mal ab...
und die habe da nich die tweaking möglichkeiten wie wir! :D

St!pZ schrieb:
ach wenn jez schon nen thread offen ist...also bei mir schmiert er des öfteren ab wenn ich durch Türen gehe!! -aber nicht zurück zu windows ne ne ich muss ihn komplet neu booten.
Hab aber auch noch keine Lösung gefunden hab aber gehört das oblivion auf die kleinsten unstabilitäten im System böse Reagiert!

Genau das gleiche Problem hab ich auch.Juhu zum glück bin ich nicht der einzige mit dem Problem.:D

Ja das Problem mit dem durch Türen gehen hab ich auch gehabt. Aber nix übertaktet oder sowas.
Bislang gibt es da aber keine Problemlösung diesbezüglich zu dem Game. Heißt wohl Augen zu und durch und immer Rechner rebooten wenn er hängen bleibt. Musste ich auch machen, aber geht halt net anders.

Aber nu bin ich eh erlöst. Nach über 100 Stunden hab ich keine Lust mehr auf das Game. Bereits deinstalliert :D

Ich muss sagen, daß das Spiel bei mir sehr gut läuft, bis jetzt nur einmal bei einen Oblivion Tor abgestürtzt, das wars, wartet einfach auf den Patch, der hoffentlich bald kommt.

@ Ethan_Hawke Das hatte Dir Wolfenstein 2k2 geschrieben:

Absturzproblem:

Viele haben mit diesem Problem anscheinend zu kämpfen. Laut amerikanischen Foren sollen diese Abstürze nach einiger Zeit durch einen Memory Leak verursacht werden, welches insbesondere auf Systemen mit 1GB RAM und weniger auftreten soll, da der Speicher mit der Zeit einfach nicht ausreicht und "überläuft". Habe jetzt leider den Link nicht parat, klingt aber recht plausibel. Patch muss her!

@ Sleepy Hollow

ja ich hab in dem sammelthread mein post nichtmehr gefunden, deshalb hab ich das nicht gesehn, aso ist das dann normal auf deutsch?!

Hab bei mir den Fehler gefunden und zwar musste ich die Speicher Timings ein wenig verschlechtern.Nee doch nicht stürzt immer noch ab!

Zuletzt bearbeitet:
langsam regt mich das auf, hätten se das spiel lieber noch nicht rausgegeben aber die kleinen fehler noch behoben :mad:

Bei mir ist es egal ob ich Übertakte oder nicht immer der gleiche Scheiß!

wie es scheint liegt es auch am arbeitsspeicher, hast bestimmt auch 1 GB oder weniger

Jo hab 1GB Ram aber ich kenn ein Kumpel der hat auch 1GB Ram aber er spielt mit schlechterer Grafik Einstellung was vielleicht dazu führ das sein Speicher nicht voll ausgelastet wird!

ja, aber ich will auch nicht auf die schöne grafik verzichten^^

Das beste ist ich hab eine Stelle wo er immer Abstürzt egal was ich mache!

is bei mir genauso, wenn ich an der stelle den Wolf legen will, geht er ausm spiel:)

und ich wage zu bezweifeln das es am RAM liegt, denn ich hatte die selbe fehlermeldung geradeeben bei Diablo II :freak:

Nur das komische ist das ich in kein anderem Spiel irgend ein Problem hab nur bei Oblivion.:mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben