oblivion oder gothic 3?

Frieso

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.478
Abend,

ich bin nun auf der suche nach einem neuem rpg, dass ich spielen kann.
würdet ihr gothic 3 mit allen patches oder oblivion mit ein paar mods(wenn ja welche?) empfehlen?
ich spiele gerne im mittelalter und mag spiele wo man viel frei entscheiden kann.
also dann wie gesagt: oblivion(ev. mit addons und mods) oder gothic 3 (mit allen patches)

thx L/A
 

Delta 47

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.256
Mit dem Rechner in der Sig kannst du g3 vergessen, da läuft oblivion doch besser drauf, allerdings dann ohne grafikmods, denn sonst läuft nix.
Deswegen in diesem Fall Oblivion+Addon+ein paar mods.

mfg Delta
 

Frieso

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.478
ne ich hab mir nen neuen pc bestellt(720be 4870 vapor-x 4gig ram....), hab gestern die mail gekommen, dass abgeschickt wurde ;)
und ich will halt ein spiel, was ich vorher nicht spielen konnte.
oblivion mit welchem addon und nur einen mod?
kennt ihr eine seite oder hier af cb ein thred wo es um oblivion mods geht?
(oder giebt es neuere genau so gute spile wie oblivion die auch so ähnlich sind?)
 

Delta 47

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.256
Also du könntest auch the witcher ausprobieren, hat mit abstand die beste Story, und Oblivion hat die besten nebenquests (dank gilden) und gothic 3 hat eben eine sehr lebendige Spielwelt und das Gothic gefühl. Ich würde an deiner Stelle den Witcher ausprobieren (da ich pers. G3 und Oblivion schon alles gesehen habe und zwar mehrfach).

Wünsch dir viel Spaß beim Spielen mfg Delta
 

IceTeaMan

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
916
Was ist Oldblivion ?

Zum Thema:
Ich würde mir auch The Witcher ansehen. Ist ja günstig zu haben und scheint ein sehr tolles Spiel zu sein (werde ich mir auch demnächst holen :)). Zu Oblivion, das ich selber habe, es ist schon cool aber das mit den Mods ist wieder so eine Sache. Bis du da mal alle richtig ausgescuht hast und die dann richtig zum laufen gebracht hast vergeht schon so seine Zeit (war zumindest bei mir so, ok vllt. habe ich mich auch nur dumm angestellt :)). Wenn du das aber in kauf nehmen willst, dann ist es sicher ein schönes Spiel.
Zu G3 kann ich nicht viel sagen, da ichs selber nicht habe. Was ich so gehört und gelsen habe ist aber das es selbst mit allen Paches immer noch nicht läuft wies wünschenswert wäre (soll heißen das du immer noch von spröden Wildschweinen weggekloppt wirst :D)

Von dem her: Greif zum Hexer ;)
 

rckNR

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
126
Was ist Oldblivion ?

Zu G3 kann ich nicht viel sagen, da ichs selber nicht habe. Was ich so gehört und gelsen habe ist aber das es selbst mit allen Paches immer noch nicht läuft wies wünschenswert wäre (soll heißen das du immer noch von spröden Wildschweinen weggekloppt wirst :D)
Also das wäre mir neu, wer jetzt noch von Wildschweinen weggekloppt wird stellt sich etwas dümmlich an. Mit dem aktuellen Community Patch + QuestPack ist das Spiel wirklich zu empfehlen und auch anspruchsvoller.(Es gibt einige neue Questreihen und auch viele Rüstungen und Charaktere wurden neu designed.)
Wenn man Gothic mag sollte man es auf jeden Fall gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakti

Banned
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
113
Anstatt "oder" und "?" ein "und" plus "!" und Du hast die Antwort.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)

xpower ashx

Commodore
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.453
Die Collectors Edition vom Witcher und Add Ons gibts neu für 11,99€, Oblivion ist wenn man es nicht kennt auch klasse, macht mit der neuen Hardware dann auch wohl richtig Fun. Wer auf Weltraum steht könnte sich auch Mass Effect anschauen, auch sehr zu empfehlen.
 

RP-Banane

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
237
Mass Effect ist wirklich ein Episches Spiel :-) Bin zu der Zeit gar nicht mehr von meiner XBOX los gekommen. Kanns nur weiterempfehlen!
 
S

Swagula

Gast
Kann dir TES4: Oblivion von Herzen empfehlen. Tolles Spiel, packende Story, die dich lange lange festhält (Meine Playtime war mit meinem Main bei 150 Tagen ;))
 

Khaleesi

Captain
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.412
Ich würde Gothic 3 nehmen. Echt genial und auch nicht zu komplex.Außerdem gibt es eine riesige Welt.
Oblivion finde ich nicht so gut.
 
S

Swagula

Gast
Würd mich mal so interessieren... Was findest du an Oblivion nicht gut? Hast du das selber schon gespielt?
 

*michi*

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
171
Moin,

ich kann Dir auch The Witcher empfehlen. Hab ich nach dem erstem Durchgang gleich nochmal gespielt (das will schon was heißen).

War schon die Rede von Drakensang?. Auch ein schönes RPG.

Oblivion allerdings topt für meine Begriffe alles, Spiel das Spiel jetzt schon zum dritten oder viertem Mal durch und finds immer noch schön. Playtime war immer so um die 100 Stunden oder mehr bis ich zu 90% durch war.

Für Oblivion gibt es jede Menge schöne Seiten:

http://www.ei-der-zeit.com/portal/
http://www.theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=198
http://www.worldofelderscrolls.de/?go=news

Nur als Beispiel.

Mods gibt es viele die empfehlenswert sind.

auf alle Fälle würde ich immer mit:

Oblivion improved
spielen, das korrigiert die schlimmsten Übersetzungsmacken ( Die Original Übersetzung ist mega schlecht).

Der Rest ist Geschmackssache. Musst Du halt ausprobieren.

Gruß *michi*
 
Zuletzt bearbeitet:

Frieso

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.478
danke @all,

werd jetzt oblivion spielen, da ich es von einem freund kostenlos bekomme ;)
 

Delta 47

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.256
Hrrr kostenlos ist nat. immer noch am Besten, falls du grafisch noch nicht ganz überzeugt bist, versuch mal quarls Texturenpaket, möbelt alles ordentlich auf und dann noch oblivion improved und vllt Roo /ooo musst dich mal reinlesen, gibt viele schöne Sachen für Oblivion.

Viel Spaß
mfg Delta
 

charmin

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.206
dann lege ich dir ROO an Herz. Ist imo der ultimative Mod (4.8 ist glaub ich aktuell). Leider recht aufwändig zu installieren... ;)
 

Frieso

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.478
werd denke ich erstmal so anspielen und für die sachen die mir nicht gefallen hol ich mir dann einfach nen mod (naja einfach ist glaub ich gut gesagt^^)
 
S

Swagula

Gast
Wichtig ist: Spielt dich erstmal ein, der Anfang ist etwas mühsam und nervig. Wenn du außer Höhle bist, gehts richtig los :D Mods sind wichtig, vorallem Keychane (alle Schlüssel an einem Bund), OOO und eine ordentliche Karte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebelwald

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
114
Schlag dir Gothic 3 aus dem Schädel!!! Nimm Oblivion
 
Top