Dein Kommentar geht leider an meinem Punkt vorbei.blackiwid schrieb:Warum soll Intel so ne Extrawurst kriegen
1. "Warum soll Intel so ne Extrawurst kriegen"
Das verfehlt den Punkt. Es ging mir nicht darum, Intel mit einer "Extrawurst" zu bevorzugen, sondern darum, technische Entwicklungen transparent zu zeigen. Ein RC-Kernel als Testbasis ist ein legitimes Mittel, um genau das zu tun.
2. "Intel Karten sind für Linux Gaming einfach schlecht"
Das ist eine pauschale Aussage, die aktuelle Fortschritte ignoriert. Arc hat sich mit neuen Mesa-Versionen und Kerneln nachweislich stark verbessert.
3. "AMD bekommt man mehr fürs Geld"
Das mag momentan stimmen, ist aber kein Argument gegen die Aufnahme von Arc in Vergleichstests, vor allem wenn man technisches Potenzial darstellen möchte.
4. "Super Preise nur Verarsche"
Das ist eine Marktverfügbarkeitsdebatte, keine technische. Meine Aussage bezog sich aber nicht auf die Marktstrategie Intels, sondern auf Treiberentwicklung und Fortschritt.
5. "Wenn neuer Kernel, dann für alle"
Es ging mir nur darum schonmal einen Ausblick zu haben wie die B580 in 4-5 Wochen mit offiziellen Release des 6.15 Kernel performt und das ein Testlauf mit 6.15 RC zeigen könnte, wie gut/schlecht Arc bald sein kann, ohne gleich den kompletten Testparcours umzustellen.
Ich wollte einfach nur anregen, die Intel-Wurst mit auf den Linux-Grill zu legen einfach um zu sehen, wie sie brutzelt.