Entschuldige, aber das ist doch wirklich Unsinn. Sicher, der Nvidia Treiber unter Linux könnte besser sein, aber falsch ist daran nichts. Nvidia ist schon Jahrzehnte bei Linux aktiv. Sich da ein falsches Gefühl einzubilden ist Quark.Ozmog schrieb:Aber dennoch fühlt es sich manchmal einfach Falsch an, einfach weil NV.
Letztendlich entscheidest du natürlich, was dir wichtiger ist, aber nur für Linux neue Hardware zu kaufen ist Quatsch. Dafür sind GPUs auch einfach zu teuer heutzutage.
Wo ich dir allerdings in gewisser Weise zustimme, ist, dass du das Hauptproblem der Plattform mit deiner Haltung ganz gut beschreibst: Der breite Erfolg hängt letztendlich an Nvidia wegen des überlegenen Marktanteils. Eine klare Verbesserung der Situation dort würde Linux für viele sofort attraktiver machen. Tatsächlich ist die Situation besser, als sie gerne gemacht wird. Aber der Flurfunk ist so mächtig, dass manche so weit gehen, dass es sich für sie regelrecht falsch anfühlt.