megaapfel schrieb:
Wenn alle Spiele auf Linux laufen würden und der Performance Mehrwert zu Windows über 25% betragen würde, dann würde ich es tatsächlich in Betracht ziehen, ja.
Haha, danke für den Lacher am Morgen, lange nocht mehr so einen dämlichen Trollpost gelesen.
Als ob jemand wegen Gaming auf Linux umgestiegen ist und nicht, weil es diverse andere gute Gründe gibt, um auf Linux umzusteigen und die Fortschritte in Sachen Gaming die Hürde für den Umstieg für so manchen erleichtern. Völlig andere Prämisse.
Lass mal lieber die Finger weg von Linux-Themen, du hast nämlich absolut keine Interesse, deine Windowswelt zu verlassen noch hast du hier irgendwie was Sinnvolles beizutragen. Und damit kann man einfach den Bogen um solche Themen machen. Ist für alle besser.
BTT
So langsam wächst der Wille, meine Nvidia loszuwerden. Hatte die eben gekauft, bevor ich mich entschlossen hatte, auf Linux umzusteigen. Nach nur wenigen Monaten mit der Grafikkarte war dann das Fass mit Microsoft voll gelaufen und habe einen Umstieg in betracht gezogen sowie erste Vorbereitungen dazu getroffen, indem ich nach und nach Software ausgetauscht habe, die eben sowohl auf Linux als auch auf Windows laufen.
Mit den 9000er AMD liegt die Effizienz wieder gut genug, um sie in meinem 7,5 Liter Gehäuse unterzubringen und es gibt auch bereits ein Modell, was von den Abmessungen passt. Nur ist der Performancegewinn jetzt nicht so hoch, sodass ich doch mehr zögere, soviel Geld dafür auszugeben.