Obs Aufnahme auf ein NAS

Brabbit2712

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
167
Hallo
Ich würde gerne meine Gamplay aufnahmen über Obs auf mein Nas speichern.
Doch da bekomme ich immer übersprungene frames durch codierung verzögerung.
Wenn ich auf die interne platte vom Pc aufnehme hab ich das nicht.
Wenn ich eine datei auf den Nas lade hab ich ganz normal meine 140-150 mbit
In obs habe ich eine Bitrate von 30mbit eingestellt das kann es also nicht sein.
Wenn ich über die Elgato Software aufnehme habe ich diese probleme nicht.
Kann es sein das Obs mit der aufnahme auf ein Nas Probleme hat?

MFG
 
Die wichtigste Info verschweigst du natürlich. Wie sind NAS und PC verbunden?

140-150 mbit pro was? pro Erdumrundung der Sonne? Pro Bananenschale? Pro Kubikmeter?
Gehen wir mal von mbit/s und dass du wirklich mbit/s meinst und nicht MB/s, also MByte/s, meinst dann würde ich vermuten du hast zwischen PC und NAS entweder WLAN oder DLAN oder ähnliche Krückentechnologien.
Lösung: Zieh ein Kabel. Wenn das warum auch immer nicht geht, nutze die Forensuche und finde die anderen drölfzighunderttausend Leute die Bandbreitenprobleme haben, Kabel ziehen angeblich nicht möglich sei und wo sich in jedem Thread am Ende zeigt, dass der TE nur zu faul ist und den Aufwand scheut um Kabel zu verlegen aber möglich ist es in der Regel dann ja doch irgendwie^^.
 
Hallo
danke für deine antwort.
Sorry ich meine natürlich MB´s
Der Pc und das Nas sind über einen Switch Verbunden, laut anzeige mit 1Gbit/s
 
1 Gbit/s sind halt maximal 120 MB/s, geht also schonmal nicht. Zusätzlich wird der Anschluss ja auch noch durch Internet und andere Sachen belastet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Um was für ein NAS und Festplatten darin handelt es sich den?
 
Brabbit2712 schrieb:
Nein, das ist nicht egal. Wenn du keine plausiblen und korrekten Infos liefern kannst oder willst dann kann oder will man dir auch nicht helfen denn dann kann niemand das Problem nachvollziehen.
Einmal hier alle Punkte durch gehen: https://obsproject.com/wiki/General-Performance-and-Encoding-Issues
Dann wird auch Obs garantiert Logs anlegen (können). Einmal aufzeichnen auf lokaler Platte und einmal auf dem NAS bitte. Dann beide Logs vergleichen und auf Unterschiede oder Hinweise im Log prüfen.
 
Da wird irgendein syno Dienst dazwischenfunken, sei es wegen raid ( 1/2/5/10) oder das indexieren/transkodieren oder der virenscanner oder die Übertragung der Daten.
Es ist übrigens nicht ratsam streams nicht auf einer internen Platte „aufzunehmen“. Heutzutage sind ssd nicht mehr unerschwinglich und hdd für ein Appel und ein Ei zu bekommen. Eine furznornale hdd würde auch ausreichen
 
Zurück
Oben