OBS Aufnahme

ShadowHunterOfl

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
8
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte gerne mit meinem Gaming-PC meine Spiele Erlebnisse per OBS festhalten, doch geht das leider nur wenn ich den FPS Wert auf 60 FPS fixiere, da sonst die Aufnahme am ruckeln ist. Ich möchte gerne in 144 Hz bzw FPS spielen und gleichzeitig, weil es anders nicht möglich ist , in 60 FPS aufnehmen.
Wie ist das möglich, das ich in 144Hz Spiele kann und gleichzeitig in 60 FPS aufnehmen kann (In OBS unten rechts zu sehen)

Mein PC Setup:
GPU: RTX 2060 Super
CPU: AMD Ryzen 7 3700x

Grüße
 
Du nutzt Shadowplay, das kann es, ist umsonst bei Deiner Graka dabei. Interessiert die auch nicht ob Du in 4K unterwegs bist, kann sie immer noch.

Warum musses immer OBS sein?
 
Versteh ich nicht.
Du kannst mit Shadowplay so lange aufnehmen wie Du willst, oder die letzten 20 Minuten auf Knopfdruck sichern, wenn Du das möchtest. Oder gleichzeitig Aufnehmen in 4K und währenddessen auch noch Twitch mit 1080P@60FPS bedienen. Und das mit 10% Performance-Impact, und ohne Stress wenn die Graka zu 99% ausgelastest ist, was OBS auch nicht hinbekommt.

Aber hey .. wenn es denn OBS sein muss, dann muss es OBS sein.
 
Wenn ich aber ein Spiel habe wovon ich 40 min Gameplay habe kann ich nicht die vollen 40 min ohne eine Unterbrechung bei Shadowplay aufnehmen oder? Da bei mir steht das Aufnahmen max 20 min möglich sind
 
Is mit Shadowplay gemacht. Nicht nachbearbeitet.

Du verwurstelst da die Aufnahme-Funktion mit der Shadowplay funktion.
Shadowplay 20 Minuten, es wird immer mitgenzeichnet, und Du drückst um die letzten 20 Minuten zu sichern, weil Du gerade Großartiges geleistet hast.
Oder Aufnahme. Du drückst, die Aufnahme beginnt, und sie läuft so lange, bis Du wieder drückst.
Schau Dir die Hotkeys an, dann erschließt sich Dir die Funktion, denn es sind verschiedene Tasten belegt.
 
du kannst auch mit Shadowplay so lange aufnehmen wie du lustig bist.
 
Aber ist die Bitrate bei Shadowplay bzw bei der Aufnahme Funktion nicht schlechter als bei OBS?
 
Stell sie halt auf 150mbit. Auch dafür gibt es einen Regler.
Sieht mein Video aus #6 so Scheisse aus? Und das ist nur mit 50Mbit gemacht wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
1604952488776.png


Ging auch mit meiner alten Turing und mit Pascal davor auch. Sollte bei Dir auch gehen.
 
Wie haste es denn jetzt gelöst?
Forum .. Geben und Nehmen. Wir freuen uns über Deine Lösung.
 
Zurück
Oben