OBS begrenzt spiel

Otterschwanz

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe das Problem, dass OBS anscheinend bei mir Battlefield 5 auf 60 fps locked. Gibts da eine Einstellung, die ich übersehen habe?

Was ist OBS?

Nein, wie sollte das gehen? Du kannst nur die Ausgabe-Framerate einstellen. Das Spiel läuft je nach OBS Einstellungen zwar schlechter/langsamer, ist aber nicht an den Frames begrenzt.

Welche Einstellungen hast du? Codec, Auflösung, FPS, Qualitätsstufe

Wie viele Frames hattest du vorher?

Welche Hardware?

OBS selbst hat keine direkte Auswirkung ala "fps Begrenzung"

OBS beschränkt nur das, was im Stream/in der Aufnahme ankommt. Die ingame FPS sind davon nicht betroffen.

Habe gerade festgestellt, dass das so ist, weil ich OBS auf meinem zweiten Monitor laufen habe, der nur 60 hz hat. Deswegen begrenzt er es, weil wenn ich obs auf dem 144 hz Monitor habe, begrenzt er nicht. Kann man das umstellen?

Wenn dein Mainmonitor 144hz oder mehr hat, du OBS auf einem 60hz monitor im Vordergrund laufen lässt und Vsync aktiviert hast kann es passieren, dass dein Gamingmonitor ebenfalls auf 60hz begrenzt.

Ist ein allgemein bekanntes Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi-S.
ChotHoclate schrieb:
Wenn dein Mainmonitor 144hz oder mehr hat, du OBS auf einem 60hz monitor im Vordergrund laufen lässt und Vsync aktiviert hast kann es passieren, dass dein Gamingmonitor ebenfalls auf 60hz begrenzt.

Ist ein allgemein bekanntes Problem.
Also wenn ich vsync bei Nvidia einfach ausmache geht es?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi-S.
shadow_arrow schrieb:
Also wenn ich vsync bei Nvidia einfach ausmache geht es?

Ja, das macht sowieso wenig Sinn es im Treiber eingeschaltet zu haben.

Zurück
Oben