OBS, Slack, Teams Client Grafikfehler

.symN

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
135
Moin Zusammen,

eine Woche im Home Office nun schon kommen die ersten Probleme auf.

Bisher habe ich immer die Web-Version von Slack und Teams benutzt mit Chrome, ohne Probleme.

Heute hab ich nun endlich die Client Software installiert, genau wie OBS seit langem mal wieder.

Dabei ist mir aufgefallen das alle 3 Clients den gleichen Grafikfehler haben - siehe Screenshots.

Der Fehler tritt meistens dann auf, wenn das Fenster nicht focused ist und baut sich langsam auf.

Grafikkarte und Monitore wurden bereits einmal getauscht, Treiber wurden komplett neu installiert.

Sorry dass ich es trotzdem im Grafikkarten Probleme Nvidia erstellt hab, hab keinen besseren Ort gefunden. :D
 

Anhänge

  • obs issues.jpg
    obs issues.jpg
    38 KB · Aufrufe: 188
  • wtf.jpg
    wtf.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 191
Stellt sich heraus, es ist die Hardware acceleration. Deaktivieren hilft, sollte aber nicht die endgültige Lösung sein. Somit falls jemand Ideen hat, please post!
 
nvidia image Scharpening sollte man nicht Global Aktivieren xD
 
Zurück
Oben