(OBS) vernüpftig einstellen

So dem ist.
 
Stormfirebird schrieb:
Bei einem einzel PC Setup bringt die quasi nichts.
Hatte schon mal überlegt einen StreamingPC zu holen.. Gibts heutzutage schon gute fertig Dinger?[Im Bereich von 400€) nur zum Streamen von PC2 auf PC1
 
Stormfirebird schrieb:
Da kommst du mit einer Nvidia Karte für 400€ weiter.
Habe es bei Mindfactory bestellt finde dort keine Angabe wie lange man zeit hat bis mans zurückschicken kann? Es ist Montag ankommen, ich müsste es noch zurück schicken können, oder?
 
Stormfirebird schrieb:
Die Grafikkarte? Prinzipiell ja.
Stimmt: https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/48 Wiederrufungsrecht 14 Tage
Müsste das ja sein.. Werde ich ja sehen, wenn ich das Paket wieder zurück bekomme..
Welche Graka können Sie mir denn empfehlen.. bei meinem Setup:
AMD Ryzen 5 2600 Six Core Prozessor
16GB Ram
550Watt Netzteil
2x 144Hz Monitore
MSI X370 Gaming Pro Carbon Mainboard
Mir wurde ja von einer Nvidia von jemanden mal abgeraten, weils halt auf "AMD" fixiert ist..
Halt auch in der Preisklasse von ca. 400€+ wie würden Sie vor gehen?
 
Ich denke wenn es eine nvidia werden soll um besser streamen zu können wäre in der Preisklasse eine 2060 super die richtige Wahl.
 
Fraggball schrieb:
Ich denke wenn es eine nvidia werden soll um besser streamen zu können wäre in der Preisklasse eine 2060 super die richtige Wahl.
Bittet die 2060 denn gute Leistung? Für Spiele wie COD,Apex.. beim Streamen? Nicht das ich da auch wieder so Probleme hab.. oder eher n streamingpc aufbauen?:I
 
Die Karten von Nvidia und AMD haben bei gleichem Preis ähnliche Leistung, Nvenc hat aber eine höhere Qualität gegenüber dem AMD-pendant. Beide ziehen wenig Leistung (s.o.).
 
Klar, die 2060 super liegt meist leicht über der 5700 manchmal auch drunter. Im grunde dieselbe Leistung.

https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/

Hier im Link siehst du was du wissen willst.
Im grunde ein sidegrade um dir besseres streaming zu ermöglichen.
Bisschen rtx features gibt's obendrauf zum ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sveen_
Fraggball schrieb:
Klar, die 2060 super liegt meist leicht über der 5700 manchmal auch drunter. Im grunde dieselbe Leistung.

https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/

Hier im Link siehst du was du wissen willst.
Im grunde ein sidegrade um dir besseres streaming zu ermöglichen.
Bisschen rtx features gibt's obendrauf zum ausprobieren.
Okay dankee und vom Preis her ist es das beste was man kriegen kann?
 
Sveen_ schrieb:
Okay dankee und vom Preis her ist es das beste was man kriegen kann?
Die 2060 super und die amd 5700 nehmen sich nichts und sind in dem preisbereich das beste was man kriegen kann.
Da ist allein das Featureset das man besser findet (in deinem Fall wohl nvenc) oder persönliche Präferenz ausschlaggebend.
Nur darauf achten das es eine "super" wird, die normale 2060 hat nur 6gb vram und ist etwas langsamer.
 
Fraggball schrieb:
Die 2060 super und die amd 5700 nehmen sich nichts und sind in dem preisbereich das beste was man kriegen kann.
Da ist allein das Featureset das man besser findet (in deinem Fall wohl nvenc) oder persönliche Präferenz ausschlaggebend.
Nur darauf achten das es eine "super" wird, die normale 2060 hat nur 6gb vram und ist etwas langsamer.
Und wie siehts aus mit der 2070 ist das nh starke steigerung wo es sich lohnt nochmal bisschen geld zu sparen?
 
Die 2070 lohnt sich im Vergleich zur 2060 super absolut nicht. Die leistung ist im grunde fast dieselbe nur ist die 2070 teurer.
Die nächste sinnvolle Stufe wäre meiner Meinung nach die 2070 super.
Die legt nochmal ne ordentliche Schippe Leistung drauf, ist aber auch deutlich teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sveen_
Fraggball schrieb:
Die 2070 lohnt sich im Vergleich zur 2060 super absolut nicht. Die leistung ist im grunde fast dieselbe nur ist die 2070 teurer.
Die nächste sinnvolle Stufe wäre meiner Meinung nach die 2070 super.
Die legt nochmal ne ordentliche Schippe Leistung drauf, ist aber auch deutlich teurer.
https://www.mindfactory.de/product_...lick-OC--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Ret_1320236.html das wäre die Super Graka oder? Die würde auch mit meinem Netzteil,Mainboard,CPU.. kombinieren? Sprich alles passt, vom Watt her..
 
Das ist eine 2070 super, richtig.
Mit nem 550 Watt Netzteil sollte das relativ problemlos laufen, sofern du keinen billigsten chinaböller verbaut hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sveen_
Fraggball schrieb:
Das ist eine 2070 super, richtig.
Mit nem 550 Watt Netzteil sollte das relativ problemlos laufen, sofern du keinen billigsten chinaböller verbaut hast.
Hab einen Seasonic Focus Plus 550W Gold 80 Plus Full Modular-Netzteil verbaut.
Tut diese Graka es denn im gegensatz zu den ganzen anderes Grakas der 2070? Da sind ziemlich viele unterschiedliche Preise :I
 
dann ist das netzteil sicher kein hindernis!
ob das ein gutes modell der 2070 super ist kann ich dir nicht sagen, hab aber auch noch nie was schlechtes über KFA modelle gelesen.
Evtl. kann dir jemand anderes hier dazu mehr sagen.
 
Zurück
Oben