OC AMD Ryzen 7 2700X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bob.Dig

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.910
Juchu, wieder ein neuer Thread mit selbigen Namen...

Nachdem ich die von ASRock verkackte Lüftersteuerung in den Griff bekommen habe wollte ich mal meine CPU ausloten. Was XFR macht ist mindestens ungewohnt für den AM4 Frischling und so wollte ich mal gucken, ob ich es besser machen kann.
Habe mal die Spannung erhöht und eine festen Takt eingetragen. Mein Board hat keine LLC :(
Interessanterweise scheint lt. HWinfo die CoreVID im idle aber dennoch abgesenkt zu werden.
  • Heißt das, die Gefahr einer dauernden zu hohen Spannungsversorgung im idle wegen fehlender LLC ist damit zumindest tolerabel?

  • Was testet ihr so auf die Schnelle statt 24/7 Prime95?

  • Warum gibt es (k)einen Sammelthread?
Das Wetter ist zumindest ideal dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 2700x zu übertakten ist eigentlich Zeitverschwendung, da es sich schon um das höchste Modell handelt. Der läuft von selbst am Limit. Da macht es eher Sinn sich um den Ram und die Timings zu kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Dennoch würde es mich mal interessieren wie die Güte der einzelnen CPUs so ist und XFR, was einfach Spannung ohne Ende raufhaut und dann wieder im Takt springt, finde ich nicht wirklich sympathisch. ;)

Vielleicht kann mir auch jemand die konkreten Fragen im ersten Beitrag beantworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben