OC bei E6850

• Ersteller Ersteller Harald91
  • Erstellt am Erstellt am
H

Harald91

Gast
hab ein Asus P5K-E Wifi AP und einen E6850 @ 3 GHz wie weit könnt ich den CPU übertakten?

copra48 schrieb:

:lol:, das ist ein bissle viel :D

Du meinst mit Sicherheit MHz, aber selbst die sind eher unrealistisch. 4,4Ghz packt so gut wie keiner. 4Ghz sind machbar, wenn du eine gute erwischt hat.

:eek: uhh hab bis jetzt nur gelesen das es beim e6850 bei 3,6 - 3,8 GHz schluss sei neija ich hab einen OCZ Vendetta wie weit geht es mit dem? hab den FAQ fürs übertakten schon durchgelesen ^^ das wird ein spaß nächste woche :D

wazap schrieb:
:lol:, das ist ein bissle viel :D

Du meinst mit Sicherheit MHz, aber selbst die sind eher unrealistisch. 4,4Ghz packt so gut wie keiner. 4Ghz sind machbar, wenn du eine gute erwischt hat.

Auch hast du da recht,aber ich komme bis 4185 MHz stabil.

Ja MHZ :)

@Harald seh mein sig 4100MHZ

MFG

Musst du einfach testen. Kann auch sein, das deine nur die 3,6GHz mitmacht. Jede CPU ist verschieden. Die eine lässt sich besser overclocken, die andere weniger gut. Teste dich einfach langsam an das Limit der CPU heran, dann wirst du früh genug sehen, wann Schluss ist. ;)

@ copra48

Wenn deine CPU einen 3DMark Run durchsteht, heisst das noch lange nicht, das sie stabil läuft. Hast du sie schon mal mehrere Stunden Primstable getestet? Außerdem sind 1,55V auf längere Sicht auch nicht gerade gesund für deine CPU.

Zuletzt bearbeitet:
ok werd ich machen^^ ich post dan auch mal meine erfahrungen nach den ersten wochen.

Also ich habe meinen CPU mit Lüftkühlung bis jetzt auf höchstens 3,825 Ghz prime stable bekommen, bin aber grade am tüffteln die 4 Ghz Grenze zu knacken! Das ist jedoch wirklich nicht einfach, man muss der CPU scho gut Saft geben, desweiteren brauchst du einen wirklich sehr guten Ram wenn du keinen freien Ramteiler hast! Da habe ich ja noch den Vorteil das ich dann einfach die Option "Unlinked" aktivieren kann!
Falls du diese Option irgendwo findest rate ich dir sie zuaktivieren, dann kannst du nämlich den Fsb unabhängig von den Ram's hochdrehen!

mfg

Zurück
Oben