OC Board für Q6600 G0

Ja ich dencke mal er will ein Gaming Pc, oder?
Und für 130€ ein 945 ist sicher keine gute Entscheidung da er in allem langsamer ist und + Board am Ende noch teurer ist!
Und der 965 ist (auser in Games eben) 1-10% schneller und tacktet dafür aber auch knappe 600MHz höcher!

Jetzt stell den FSB 400x8.5 =3400 und dann sieht das bestimmt schon wieder ganz anderst aus!

Und in Punkto p/l ist bestimmt nicht der PII965(160)+Board der Sieger!

@JimmyKester
Von tuten und blasen keine Ahnung

Ne hab und will ich auch nicht! Wems gefällt
 
Nur fürs Zocken is es eigentlich egal welche CPU verwendet wird.

Aber nochmal, eine neue CPU sollte eigentlich besser sein als eine 2 Jahre alte.
Nur so nochmal zum nachlesen:
http://www.pcworld.fr/article/compa...s/virtualdub-compression-avi-vers-divx/86351/

Ein paar Test zeigen das z.B. der Q9550 (2,83GHz) schneller ist als ein QX6850 (3,0 GHz).
Das kommt eben durch größeren Cache oder verbesserte Architektur etc. pp.
Bei Games kommt es halt meist nicht so zum tragen.
Ix oder oder PII sind da noch nicht mal drin.

Das mit dem AMD war ein Bsp. Kannst ja auch nen i5 oder so nehmen.
Oder den 1055T - 6 Kerne für 180€.
Naja is ja auch egal.
 
Falls es noch jemanden interessiert. Ich habe das ASUS P5Q Deluxe jetzt für 74,10 € (anstatt 90 €) + 5,90 € Versand auf ebay bekommen. ;-)
 
Empfehle Asus Striker II NSE, das gibts manchmal "günstig" für ca. 150€
NB wassergekühlt.
nforce 790i SLI.
DDRIII Ram.
3x PCIe x16
Überzeugende Gründe.

OK, DDRIII brauchste beinem Intel Core 2 Quad Q6600 nicht wirklich ......
Bietet aber genug reserve.
 
Danke für den Tipp, aber gerade weil ich bei dem Board dann ja auch noch DDR3 Ram brauche, lohnt es sich einfach nicht mehr bei der alten Hardware. Und ich habe mir ja jetzt das P5Q Deluxe schon geholt für die Hälfte was dein Board kosten würde. Das wird mir auf jeden fall reichen. Und neuer DDR2 RAM wird auch nicht mehr benötigt. Werde meine 4 x 1 GB aufteilen, so dass jeder Rechner 2 x 1 GB bekommt. Eventuell werden dann später wenn die DDR2 Preise mal wieder sinken oder sich auf ebay ein gutes Angebot finden lässt wieder auf 4 GB aufgestockt. Aber vorerst werden mir auch 2 GB RAM für meine Spiele usw. reichen.
 
Es gibt auch noch das Asus Striker II Extreme und Formula.
Das Extreme hat diesselbe ausstattung wie das NSE nur halt mit DDRII.
Das Formula ist ein bisschen abgespeckt.
Formula:
nforce 780i Sli
Passiv gekühlte NB
3x PCIe x16
DDRII
Eine gute alternative ( vor allem günstiger ) ist das Asus P5N72-T Premium für ca. 130€ das dem Striker II Formula ähnelt.
Ergänzung ()

Ups!
Habe übersehen das du ein neues Board geholt hast.
 
Zurück
Oben