OC einer ATI Mobility 3470?

Gonzo(GER)

Lt. Junior Grade
Hat jemand diese Mobility verbaut und es geschafft diese zu OC´en?
Die gängigen Tools versagen alle!

Und........kennt jemand die genaue Taktung der GPU/Speicher?

->Notebook ACER Aspire 5920G-<

Ach das gleiche Prob stellt sich bei der CPU( Intel Core 2 DUO Prozessor T5750) .BIOS ist komplett "schei..."!!!!

Jede Idee wird dankend angenommen.:)

Das glaub ich auch nicht, da kannste eher dem Prozessor versuchen beine zu machen wenn er dir net schnell genug ist, versuchs mal mit RM Clock

du willst nicht wirklich komponenten vom notebook übertakten? -.- mein gott, so weit is es schon gekommen...

@claw: über sinn und unsinn lässt sich streiten! sinn machts zwar eindeutig nicht, aber wenn er sein NB übertakten will soll er doch

Naja,
aber man sollte ihn zumindest darüber aufklären, dass er dadurch dem Notebook Schaden zufügen kann. Denn das Kühlsystem wird nicht auf Übertaktung ausgelegt sein. Und ob es ausreicht die Abwärme abzuführen ohne das andere Komponeten in Mitleidenschaft gezogen werden sollte man ja auch beachten.
Ach und wegen Bios eines Notebooks, ich kenne keins mit dem man übertakten kann.....

xD shizuko

notebooks werden von haus aus schon recht warm, übertakten halte ich für sehr sehr unsinnig....

Notebooks übertakten ist problematisch, besonders weil sehr oft nur eine Heatpipe verbaut ist, die für CPU und Grafikkarte zuständig ist, daher wird beim übertakten nicht nur die Grafikkarte wärmer, sondern auch die CPU (Heatpipe wird wärmer und kann daher nicht mehr soviel Hitze der CPU aufnehmen).

Du könntest es mal mit NHC (Notebook Hardware Control) versuchen, dort kannst du die CPU Taktung bestimmen, CPU Voltage ändern etc.. Für ATi Karten gibt es dann noch einstellungen für Powerplay, und unten drunter kann man noch die Taktung der Karten selbst bestimmen, auch höher als üblich. Nach der Installation von NHC, show all NHC Options einstellen und unter Graphics schauen, bei Enable ATI Clock Control aktivieren und dort einen Wert einstellen, solange allerdings Powerplay aktiviert ist kann man dort keine Einstellung vornehmen.

zudem wirst du bei der gpu nicht all zu viel rausholen können, mit einer notebook kühlung! lass es bleiben, damit wirste kein spiel besser zum laufen bekommen!

mal davon abgesehen ist die karte schon recht schnell für ein notebook wie ich finde!

Zurück
Oben