OC, etwas zu reißen;neues board?

playa2k

Cadet 4th Year
Hallo Community,

Ich hab mir überlegt, etwas mehr Power aus dem Rechner zu holen...Der Bereich OC ist aber nicht mein Gebiet und suche nun Hilfe.

RIG:
ASRock 775Dual-VSTA (ich weiß ich weiß)
C2D E6300
2 GB DDR2-800 MDT
8800GTS 320MB(tut eher nicht zur Sache oder?)

So was kann ich hier rausholen(hab auch schon Dinge versucht aber nicht wirklich Erfolg gehabt-->775Dual... ^^)
Was könnt ihr mir Raten bezüglich neues OC Board, was gut zum System passt,denn vieles hab ich neu und das asrock board hab ich nur als übergangslösung verwendet.

Danke schonmal im vorraus.

PS:nach einer zeit hatte ich keine lust mehr rechtschreibung zu berücksichtigen ^^

playa

würde an deiner stelle ein gigabyte p35 ds3 nehmen das hab ich auch und mein q6600 läuft damit stabil auf 3GHz.

aber kommt ja drauf an was du mit machen willst, das dq6 ist natürlich noch besser, aber ich wollte ja nicht mehr wie 3Ghz von daher reicht mir das ds3.
mfg

Justuz

Hi,
danke erst mal für dein reply, aber ich hab noch 2 IDE-Festplatten, kann ich diese auch an das board
anschließen ?? weil ich hab zur zeit kein geld um mir eine neue festplatte zu kaufen :S
anderen rat ?

danke

ans p35 ds3 hast du 1 ide-slot wo du wie gewohnt 2 ide-geräte anschliessen kannst.

das asrock dual-teil kannste so wies ist in die tonne kloppen^^

grüße,

parker

um deinen e6300 in richtung 3ghz zu takten brauchst du einen fsb von <430! kommt jetz drauf was dein budget ist. ich würde zum asus p5k-e wifi raten. wenn das geld nicht reicht, würde ich in der tat das p35-ds3 von gigabyte nehmen. ich denke auch dieses sollte diesen fsb mitmachen!

hiho
also danke erst mal hat mir zwar weitergeholfen aber was ist denn der unterschied?
ich müsste etwas sparen um das ASUS P5K-E/WiFi-AP.
das GigaByte P35-DS3 könnt ich mir recht schnell holen das geld hab ich inzwischen.
aber der unterschied?bringt mir das irgendwelche vorteile das asus ?
und wie siehts dann mit dem overlocken aus?

playa

So nach langem überlegen tendiere ich zum gigabyte, aber mir wurden die vorteile/unterschiede nicht genannt :S
könnte jemand weiterhelfen?
danke

Zuletzt bearbeitet:
die unterschiede liegen wohl in der ausstatung, da hilft dir google
du kannst auch die sufu hier im forum nutzen

hab selber das ds3 un bin zufrieden
die NB wird zwar etwas warm, aber es läuft stabil

Hallo all
so mittlerweile habe ich mir das GA board geholt und ya, bin sehr zufrieden damt....nur das ich eben nur ein IDE steckplatz habe, das hat mir einige probleme bereitet aba das ist ya yetzt erst mal nebensache.

welchen kühler könnt ihr mit empfehlen, um mit dem oc'en bis 3GHz+ zu kommen?

danke im vorraus

playa

@playa2k
Xigmatek HDT-S1283 oder Scythe Mugen
Bitte ausmessen ob beide ins Gehäuse passen würden

danke erst einmal das ging ya etwas schneller als sonst ^^
yaah ich hatte 2 hdd's und 2 laufwerke ^^
so musste mich auf eine hdd und ein laufwerk beschränken, aba das schmezt nich so ^^
danke dir drachton für diese infos, das Xigmatek HDT-S1283 spricht mich mal extrem an, ich werde auf
jeden fall dafür sparen und diesen kühler bei alternate bestellen....
was könntet Ihr mir als Wärmeleitpaste empfehlen ??
danke
playa

Wärmeleitpaste empfehle ich die ARTIC SILVER 5 die ist ziemlich gut ansonsten Flüssigmetallpaste

Zurück
Oben