Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
oc --> grafikprobs
- Ersteller xe3tec
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Rockzentrale
Commander
Es stellt sich die Frage: Was übertaktest du? Die CPU? oder die Grafikkarte?
pci/agp takt sind fest auf 33/66
ehm schwellenwert von temp is bei 140°C denke mal 60 sind ok...
hab auch keine grafikfehler wenn ich net höher gehe
also grafikfehler sind: zucken von einzelteilen zB bei WoW zucken die häuser leicht hin udn her
die personen und bäume ect zucken hin und her und verschwinden manchmal kurz
edit: sry, oce cpu!
die fehler sind bei anhebung des taktes um 200mhz, ich finds komisch -.-
edit2: was gehten jetzt, cpufan spinnt der zeigt an 28000rpm O_o
ehm schwellenwert von temp is bei 140°C denke mal 60 sind ok...
hab auch keine grafikfehler wenn ich net höher gehe
also grafikfehler sind: zucken von einzelteilen zB bei WoW zucken die häuser leicht hin udn her
die personen und bäume ect zucken hin und her und verschwinden manchmal kurz
edit: sry, oce cpu!
die fehler sind bei anhebung des taktes um 200mhz, ich finds komisch -.-
edit2: was gehten jetzt, cpufan spinnt der zeigt an 28000rpm O_o
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71
Fleet Admiral
die CPU rechnet ja auch noch bissel was an der Grafik rum, die Kollisionsabfrage z.b.
könnte das zeitweise verschwinden von Personen, gegenständen erklären
das die CPU Primestabil ist oder sonst welche tests übersteht sagt nichts über die stabilität in Spieleengines aus
könnte das zeitweise verschwinden von Personen, gegenständen erklären
das die CPU Primestabil ist oder sonst welche tests übersteht sagt nichts über die stabilität in Spieleengines aus
Tiguar
Commodore
Irgendwo ist halt einfach die Stabilitätsgrenze erreicht. Darüber zeigen sich dann Fehler, die durchaus keine plausible Ursache zu haben scheinen, weil sich das System insgesamt ausgehend von Rechenfehlern (CPU und Speicher als Ursache) instabil verhält.xe3tec schrieb:hab auch keine grafikfehler wenn ich net höher gehe
Genau aus diesem Grund geht man normalerweise beim Overclocken auch so lange nach oben, bis sich erste Fehler zeigen, und kehrt dann auf die beste stabile Einstellung zurück.
Mehr mit der Brechstange geht nunmal nicht.
Abgesehen davon gibt´s hier eine Menge Threads, in denen dieses schon angesprochen wurde.
Ciao, Tiguar
Edit: Oh, hallo phil, nice teamwork again!
Zuletzt bearbeitet:
Sentenza
Lieutenant
xe3tec schrieb:wo hät ichs den deiner meinung nach reintun sollen
nirgendwo hin!
die Suchmaschine funktioniert prima
Gonzo71
Fleet Admiral
irgendwann ist die CPU halt am ende angelangt
die CPU kann sehr wohl solche Grafikfehler verursachen, z.b. berechnet die CPU ja die Kollisionsabfrage und nicht die GPU
könnte das zeitweise verschwinden von Objekten erklären
meine Graka auf 350MHz@412MHz lief auch die ganze zeit stabil bei allen Spielen bis ich mir mal paar neue gekauft hatte, derbste Grafikfehler bei Polygonen
runtergetaktet auf 390MHz und alles wieder ok
genau so die CPU, lief auf 3.12GHz stabil bis auf ein paar Spiele, runter auf 3GHz und alles ist ok
manchmal ist weniger mehr
die CPU kann sehr wohl solche Grafikfehler verursachen, z.b. berechnet die CPU ja die Kollisionsabfrage und nicht die GPU
könnte das zeitweise verschwinden von Objekten erklären
meine Graka auf 350MHz@412MHz lief auch die ganze zeit stabil bei allen Spielen bis ich mir mal paar neue gekauft hatte, derbste Grafikfehler bei Polygonen
runtergetaktet auf 390MHz und alles wieder ok
genau so die CPU, lief auf 3.12GHz stabil bis auf ein paar Spiele, runter auf 3GHz und alles ist ok
manchmal ist weniger mehr
Tiguar
Commodore
@ xe3tec: Die Suchfunktion ist online, es gibt - wie bereits angesprochen - schon zahlreiche Informationen zu Grafikproblemen im Zusammenhang mit Overclocking. Dann wäre, wenn es doch auf einen neuen Thread hinausläuft, gleich im Eröffnungspost eine umfassende Problembeschreibung mit allen relevanten Information fällig gewesen.
Dieser Thread beschränkt sich im wesentlichen darauf, Dir diese Informationen mühsam aus der Nase zu ziehen. Erinnert mich irgendwie an Dein Glanzstück mit der Netzwerkkarte (klick).
Erst denken - dann posten.
Und schon wären einige Probleme gelöst.
Viele Grüße, Tiguar
Dieser Thread beschränkt sich im wesentlichen darauf, Dir diese Informationen mühsam aus der Nase zu ziehen. Erinnert mich irgendwie an Dein Glanzstück mit der Netzwerkkarte (klick).
Erst denken - dann posten.
Viele Grüße, Tiguar
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.