OC Intel Core i7 3770K mit UEFI BIOS zeigt keine Wirkung

ja das habe ich auch schon woanders gesehen. Dort stand Kerne 2 Threads 4. Aber im Bios werden alle 4 ausgewählt. Habe mir die Anleitung malö ausgedruckt und geh jetzt nochmal ins Bios. Melde mich gleich wieder.

Und schon ma vorab vielen Dank für Eure Hilfe :)
 
normal ist aber Cores 4, Threads 8
 
Hmm,...und wie kommt so was?

Habe jetzt mal von XMP auf "Manuell" umgestellt und mal von allen Einstellunen Screenshots gemacht. danach nochmal nen test gemacht. es bleibt wie es ist. es werden nur 35 als Multipli angezeigt und die Frequenz bleibt bei 3,5 GHz. Zudem, dass nur 2 Kerne angezeigt werden oder gar tatsächlich nur 2 Kerne laufen, werde ich mal googeln, falls nicht jemand weiß, was das sein kann..

Hier die Fotos

BIOS-01.jpg BIOS-02.jpg BIOS-03.jpg BIOS-04.jpg BIOS-05.jpg BIOS-06.jpg
 
Den Gedanken hatte ich auch schon. CPU-Z,...s. Bild oben. Er zeigt 2 Kerne und 4 Threads an. Zumindest bisher ;) Denn, auch @T0m1nat0r hatte diesen Gedanken schon und aufgrund des Screenshots darauf hingewiesen. Und ich hatte auch oben geschrieben, dass ich nach dem Problem googeln werde. Gesagt getan. Ich weiß nicht, ob ich diese Board hier verlinken darf, deshalb nur ein Post daraus,....

....der all meine Probleme auf einen Schlag beseitigt hat....

:schluck: :schluck: :schluck: :schluck: :schluck: :schluck: :schluck: :schluck:

msconfig -> start -> erweiterte Optionen -> Prozessoranzahl (den Hacken raus nehmen) -> OK drücken -> dann auf Übernhemen klicken -> und dann fragt er schon nach einem Neustart -> diesen dann ausführen

Ansonsten im Gerätemanager Prozessor deinstallieren und neu booten.

Falls das problem nur unter Windoof auftritt, sei dir nun geholfen.

Der erste Teil des Tipps war es. Allerdings wurde ich nicht automatisch zum Neustart aufgefordert.

Hier der Beweis :)

CPU-Z_2.jpg

Auch AI Suite II zeigt es jetzt richtig an. :) Test mit Prime95 und RealTemp ebenfalls bestanden :)

So Jungs,..nochmals vielen, vielen Dank für alles. Ich schmeiß ne Runde :p :schluck:
 
wie sehen die temperaturen aus?
 
Zurück
Oben