Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja ein Oc R9 290 schluckt über 300, da reicht kein 400 watt. Und wenn man schon 2,5 hat, kann man auch 120€ für das wichtigste Teil im PC zahlen. Ich selbst habe 2 P10 650 und ein 750 watt in meinen Pc's.
Bevor ich für einen teuren PC ein L8 kaufe würde ich eher ein E9 kaufen, das fast das gleiche kostet, dafür aber leiser ist und bessere Komponenten verbaut hat.
Eure Netzteilspekuliererei könnt Ihr Euch wohl sparen, so lange der TE sich nicht meldet.
Ausgehend von seiner Wunschkonfiguration, egal, welche von beiden, würde Keines Eurer Netzteile reichen.
Nur so zur Erinnerung.
Noch einmal: so lange der TE nicht wenigstens auf den Vorschlag, 2 günstigere PCs zu kaufen, reagiert hat, ist alles Spekulation und jede Zusammenstellung verschwendete Zeit und dient höchstens dem Ego des Verfassers.
Und? Entscheidet sich der TE für ein Sockel 2011 System und die beiden GTX 780 UND übertaktet das Ganze auch noch, ist das Netzteil auch arg knapp und wird unter Last immer an der Leistungsgrenze laufen. Selbst ein 3930K @4,5GHz + 2 nicht übertaktete GTX 680 haben bei mir schon stolze 734W aus der Steckdose gesaugt, mit übertakteten Grafikkarten hat sich der Rechner unter Last abgeschaltet, trotz Dark Power Pro P9 mit 750W Nennleistung und aktiertem OC Key, bei dem das Netzteil mehr als die Nennleistung bringt.
Wir brauchen wirklich nur einen PC wir haben eine wohngemeinschaft und er zockt eh wenig und auch andere games ich könnte auch alleine einen PC holen für 2500€+ und er noch einen für 1500€ aber das brauchen wir nicht ausserdem soll der PC bf4 auf 1440p mit msaa auf hoch schaffen! da braucht es doch 2x 780 oder lieber 2x 780ti ? Auf jeden fall braucht er nur einen PC der mindcraft usw. Schafft er hat selber höchstens 1600€ soll er sowas kaufen:
apropos sound das soll mit die beste sk sein was wir beide brauchen da wir stolze besitzer von 2 beyerdynamic t90 sind!
Zum NT darauf basiert der ganze pc und ich habe angst das der mir abschmiert falls ich irgendein billig NT nehme
Ach und sorry das das solange gedauert hat wenn der bos ruft muss der pc warten^^
Ergänzung ()
Wäre das übertrieben? wie gesagt 2 sachen muss mein PC können einmal bis zu bf4 auf 2560x1440 schaffen mit msaa und zweitens er sollte OC können da ich das ziemlich gut finde da man noch einiges rausholen kann!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt.)
Mit wakü kenn ich mich nicht aus würde mich aber rantrauen wenn mir jemand alle teile die ich brauche auflisten könnte und sicher das 750W für 2x780ti oc und einen 4930k oc reichen?
achja dadurch das ich neu bin kommen meine antworten verspätet^^
lg Neuzugang
Als OS sollte auf beiden win 8.1 pro installiert werden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt.)
Ja eine wakü wäre definitiv empfehlenswert für OC (beim i7).
Ja das reicht locker, da ein non-OC System mit 2x 780ti bei Full Load 600W zieht, aber du kannst natürlich auch zum 850er von Enermax greifen, ist ja auch 80+ Gold.
hier wird/wurde auch gerade ne WK für nen relativ potentes System zusammengestellt. Da kann man sich bestimmt gut orientieren.
Aber für 2 gpus + cpu wird das relativ teuer. Bestimmt ~400€
Danke e lap aber kannst du hier alles auflisten was ich brauche? preis wie gesagt Nebensache! Und wäre nett wenns auch Erklärungen zu allem gäbe verstehe die FAQ nicht ach ja und es sollte alles intern sein kann dafür auch grösseres Gehäuse nehmen ala 800D/900D (radiatoren usw. usw. mit erklärungen)
als NT was ist besser (nicht günstiger!)
Enermax platimax 850W
Oder
be quiet! Dark Power Pro 10 850W
Beide platinum nur atx 2.31 oder atx 2.4?