Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieso eine 2011 CPU? Für die meisten Anwendungen reicht ein i7 4770k und dieser ist in Games sogar schneller! Für den Haswell würde ich dann ein Gigabyte Z87X OC, nicht so einen überteuerten Marketing Kram wie das RoG
Und sobald Du ne Soundkarte in die nicht von den Grakas verdeckten Slots steckst bist Du wieder bei 16/8.
Ist kein Beinbruch. Die ganzen 1155/50-User die SLI mit 8/8 laufen haben, die sind auch noch nicht drann gestorben.
Der Unterschied zwischen 8/8 und 16/16 sind mickrige 2% dafür so ein Board kaufen? Das Gigabyte Z87X OC, ist außerdem das einzige Board für 1150, dass 16/16 erlaubt ohne Brückenchip. Und ich weiss nicht, was der Post mir sagen soll, mir ist Geld auch egal, trotzdem habe ich kein 300€ Board und 500 CPU, sondern sitz hier mit meinen 280€ Cpu's und 180€ Boards Und die tollen OC Features die das Maximus mehr bietet als ein Z87X OC wird man erst ab 6,x GHz merken, also unter LN2. Soundkarten kann man auch extern lassen, sind trotzdem gut (siehe Xonar U7)
Der erste und der vierte slot laufen über 16 in 2 oder 3 kommt die SK (von oben)
Ich hätte aber gerne intern und danke nur kann ich auch einen i7-4820k nehmen kostet auch 270€ nur soll ivy-E ja stabiler als haswell sein... geld ist nicht egal aber vorhanden nur als info
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt)
Und wo ist die Wakü? Ich würde dann auch eher 2x8GB nehmen statt 4x4, dann Kannst du noch mehr aufrüsten (später mal) und der Channel ist nicht so belastet.
Na dann ein Grund mehr auf Haswell zu wechseln, das Baord würde ganze 150 Piepen weniger Kosten, spar lieber, geh mit deiner Freundin/Frau ins Kino und schick Essen oder steck das Geld in Peripherie, anstatt es so sinnlos zu verpulvern. Der 4820K ist ca 5% langsamer als ein Haswell, einziger Vorteil, er ist verlötet, aber das wars auch schon. Intern Soka geht mit diesem Board auch http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_856357.html
@Thompson
2011 hat 8 Ram Slots und Quadchannel, da machen vir Stück schon Sinn
Wie soll das gehen, wenn die CPU nur 16 Lanes bietet? Zaubert das Board dann 16 Lanes dazu?
Wenn 16x/16x, dann keine echten, sondern über einen PLX Chip. Anders geht es bei Sockel 11xx Plattformen nicht.
Und Du bist Dir sicher, im richtigen Thread zu schreiben? In der Zusammenstellung sehe ich einen i7-4930K und ein Rampage IV Extreme. Weder einen 4820, noch ein Maximus.
Wie weit steckst Du in der OC Materie? Wenn nicht allzu weit oder wenn überhaupt keine OC Erfahrung vorhanden ist, ist das RIVE das falsche Board, da sehr häufig sehr zickig, wenn man nicht weiß, was man macht.
Ich habe es zwar noch nicht gemacht habe aber einen Ansprechpartner der auch iwas meinte von wegen CPU "köpfen"
danke Frank für deine hilfe jetzt schon
Ergänzung ()
Zur Peripherie:
vorhanden:
1x dell U2713HM
1x beyerdynamic t90
Noch zu kaufen:
1x logitech G500s
1x logitech G710+
sollte gut sein da als SK jetzt die Asus Xonar RoG Phoebus ist mikro auch kein Problem mehr! So würde mein Setup aussehen (fehlt wakü):
Ach ja .... für eine Wakü die die Wärme-Entwicklung dieses Konfiguration leise abführt bist Du noch mal 1000 Euro los.
Was Du brauchst oder nicht brauchst, ist genau wie der Rechner zu 100% von Dir abhängig. Der Rechner wird auch mit Luftkühlung laufen. (Nur nicht so schnell und leise wie mit einer Wakü).
Dann hätte ich schon gerne eine wakü kann mir jemand eine sehr gute (budget ist egal, erstmal...) zusammenstellen wäre nett mit allen schrauben wenn es geht Ok?
Dazu einen passenden Schlauch aussuchen ein paar Meter, und für jedes Teil oben in der Liste 2 Anschlüsse G1/4 ..... zum Schlauch (also wenn Du 8/1 Pur auswählst, dann G1/4 auf Pur 8/1, einfach oder?).
Und "mit allen Schrauben und so" wird dann erst interessant wenn Du Dir über einen Schlauch und die Steuerung klarwirst, und über den Shop wo Du bestellen willst. Ich hab jetzt aus Bequemlichkeit alles in einem Shop zusammengesucht. Es gibt das ganze bestimmt noch deutlich preiswerter. Da Du kein Budget angegeben hast, bin ich in die vollen gegangen.
Härteste Dir den ersten Link n.ur ansehen müssen um die Frage nach intern oder extern zu klären, und zusammen rechnen, wird bestimmt der für Dich machen, der das sonst auch über nimmt. Wirst schon nen dummen finden, der Deine Arbeit macht.
Gehts auch das der radi intern ist? Gehäuse waere dann obsidian 900D ich hatte gefragt weil ich mir nicht sicher war ob ich das richtig verstanden habe?