OC-Systeme mit 2GB

marc20988

Ensign
Hallo,

ich wundere mich, warum die meisten OC-Systeme, die ich bei Sysprofile oder ählich sehe, immer mit 2 GB Ram bestückt sicht (bzw. die meisten). Steckt dort irgendein Sinn dahinter oder ist es einfach überdimensioniert 4, 8 oder gar 12 GB Ram zu haben? Würde mich natrülich auch sehr für mein eigenes System interessieren.

Im Vorraus vielen Dank für Eure Kommentare.

MfG, Marc

Ähm
Naja es gibt auch genügend System mit mehr wie 2 GB Ram siehe meins :D
Aber das mit den 2 Gb wenn es vorkommt hat denn Sinn, dass die Kleineren Module z.B mit ein GB bessere latenzen haben, ud meißt auch höher getaktet werden können.
Klar jetzt fragst du dich warum, nimmt man nicht einfach vier Riegel mit je 1 GB das tut man nicht, da ein Mainboard unter Voll bestückung nciht mehr so stabil läuft wie mit nur 2 Riegeln.
Und das hat dann zurfolge, dass man wiederrum weniger Übertakten kann.
Aber in den meißten Fällen reichen auch 2Gb In Gaming Systemen ist alles andere was mehr hat wie 4 GB Meiner Meinung nach völlig übertrieben!
Ich hoffe ich konnte dir das ganze etwas plausibel machen ..

mfg

Oftmals lassen sich 1GB-RAM-Module besser übertakten, als vergleichbare 2GB-Module.
Das könnte der Grund für "nur" 2GB RAM sein :)

Edith: :lol: 2 Gladbacher - ein Gedanke! :daumen:

Ok, dann hab ich wenigstens mal nen Anhaltspunkt, ich habe hier z. B. nen anderen Threat offen gehabt, bevor ich mir mein neues System zugelegt habe und da wurde mir von jemandem geraten, zu dem Preis (630,-) eher nen Aldi-PC zu kaufen, der ja 4 GB hat :freak:

Ist doch humbuk oder?

MfG, Marc

ja unser schöner Chefkoch!
Köln war schon Geil!
Den Bericht kriegste noch ;)
Hat ich dir j schließlich versprochen :D

Um das hier jetz nich ganz zu ner PN werden zu lassen:
Für PC's is es immer Humbuck sie fertig zu kaufen OEM Board ohne OC Billig Ram schlechte Kühlung usw. usw.
Nur die größe des Rams ist nciht so wichtig fürs Takten du kannst beispielsweise einen 8 GB Satz Corsair Dominator auch hervorragend takten braucht nur halt keiner ;)

mfg

marc20988 schrieb:
....zu dem Preis (630,-) eher nen Aldi-PC zu kaufen, der ja 4 GB hat :freak:

Ist doch humbuk oder?

MfG, Marc

Kommt darauf an, was du mit deinem PC anstellen möchtest.
Als OC-Maschine würde ich mir nicht wirklich einen Aldi-rechner kaufen :D
Für Office etc. reichen die allerdings locker aus.

@Marco: jau, Kölle war HAMMER - die 2 wir 4 :evillol:

Schon wieder 2 Gladbacher ein Gedanke manno mann!
Das wird mir langsam unheimlich :D
Ne das ist wirklich so da kommt alles schlechte zusammen fürs oc!
Schlechter Ram meißt Tray CPU's die dann schonmal OC Krücken sind, (was dir auch bei ner Boxed cpu passieren kann!)
Joa das MB das im Bios meißt noch nichtmal ne OC option Bietet also für OC Absolute scheiße!
Und die Kühlung qürd das auch nicht mitmachen, ne ganz reihe oem PCs überhitzen ja schon ohne OC permanent :D

mfg

EDIT:
@ Moderator Thread bitte umbennen in Gladbacher Gedanken Austausch! :D ;)

Dank euch für die Ausküfte. Ich brauch also keine Ram-Erweiterung! Dachte nämlich, dass es vielleicht sinnvoll wäre, bei den Spott-Preisen noch 2 GB reinzuhauen, aber da ich bisher nichts zu bemängeln hatte werd ichs wiegesagt dann doch lassen.

Nochmal dank an euch!

MfG, Marc

Wenn ich dir noch einen kleinen Tipp geben darf,
Wenn du doch mal das Gefühl haben solltest zu wenig ram zu haben, dann liegt es mießt daran,dass du im background zuviele Programme laufen hast!
Das kannst du über wache und ggf. ändern mit diesem Programm!
Das ist nciht das einzigste Programm, der Ccleaner hat beispielsweise auch eine solche funktion, klappen tuts mit allen ;)
Also in diesem Sinne

mfg

Zurück
Oben